Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen.

Diskutiere und helfe bei Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze hier auf der Arbeit das neue Outlook 365-Abo V16.53... Ich kenne es aus dem Apple-Mail Programm auf meinen Mac, dass wenn sich ein Datum oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von I-B_055, 1. Oktober 2021.

  1. I-B_055
    I-B_055 Gast

    Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen.


    Ich nutze hier auf der Arbeit das neue Outlook 365-Abo V16.53... Ich kenne es aus dem Apple-Mail Programm auf meinen Mac, dass wenn sich ein Datum oder ein Termin das bietet dann Siri dann intelligenterweise fürn Kalender an im Text der e-Mail befindet, ich es mit der Maustaste hervorheben kann und im Kalender übertragen kann sogenannte "data-detector" Funktion: https://www.macprovideo.com/article/apple/5-super-useful-tips-for-mac-os-x-mail-what-are-data-detectors-anywayLeider hat Outlook so was nützliches nicht on board, also suche ich eine Möglichkeit es mit irgend ein anderes Tool zu be
     
  2. I-B_055 Win User

    Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen.

    Schade... das funktioniert dann leider nicht so wie ich es mir wünsche??? :-(
    <br />
  3. Manfred79 Win User

    Outlook 2003: wie alte Kalendereinträge archivieren?

    Nein, darum geht es nicht.

    Es soll ja bis zu einem bestimmten Datum alle Einträge archiviert werden und nicht innerhalb eines Zeitraums. Und die archivierten Termine sollen natürlich automatisch aus dem aktuellen Kalender gelöscht werden.

    Ich hab's selbst gefunden: Outlook orientiert sich leider an dem Feld, das das jüngste Datum enthält. Durch synchronisieren, verschieben etc. wird aber das "Geändert"-Feld angepasst und daher verbleiben einige Termine dann im Kalender.

    Das gleiche Problem gibt's dann auch mit E-Mail-Ordnern. Leider ist so die Archivierungsfunktion unbrauchbar, wenn man nicht selbst das relevante Feld (bei E-Mail natürlich "Erhalten am") auswählen kann.
  4. Georgi T. Win User

    E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

    Hallo djbadehose2000,



    In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.



    Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.



    Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.



    Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.



    In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.



    Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.



    Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Köck Jürgen Win User

    Outlook Erinnerung in Serie 3 Tage vor den Terminen mit E-Mail Benachrichtigung erinnern

    Hallo, Ich möchte ein Automatisch ein Mail an alle Teilnehmer eines Termins 3 Tage vorher versenden. Wie in meinem Screenshot gezeigt, kann ich nur ein Datum einstellen, aber das ist nicht der Sinn der Sache, da kann ich es ja 3 mal im Monat auch per Hand aussenden.

    Meine Vorgehensweise:

    Outlook Web -> Kalender -> SerienTermin bearbeiten -> E-Mail Erinnerung hinzufügen

    gibt es einen Weg, so eine E-Mail Erinnerung 3 Tage vor jedem Termin in dieser Serie auszusenden?
  6. Pauline R. Win User

    Archivieren

    Hallo Sylvia,

    Habe Emails von alten Computer auf neuen übertragen
    dies ist dann wahrscheinlich die Ursache.

    Bei der Archivierung zählt das Datum der letzten Änderung. Wenn du die E-Mails von einem PC auf einen anderen übertragen hast, dann ist dies das Datum der letzten Änderung. Hier mal ein Beispiel:

    Du hast am 01.02.2016 deine E-Mails von PC1 auf PC2 importiert. Dann erhalten die E-Mails auf PC2 das Änderungsdatum 01.02.2016. Das heißt, wenn du nun eine Archivierung für alle E-Mails, die z.B. älter als 3 Monate sind, ausführen möchtest, wird nichts
    archiviert, da es keine E-Mails gibt, die dieses Kriterium erfüllen. Es spielt keine Rolle, dass die E-Mails vor 3 Monaten oder mehr empfangen wurden, was zählt ist das Datum des Imports.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen. - Similar Threads - Termin Datum Text

Forum Datum

Einladungen aus E-Mails in Outlook-Kalender übertragen

Einladungen aus E-Mails in Outlook-Kalender übertragen: Hallo,ich habe zwei Probleme:1. Einladungen zu Teams Calls, sind nachdem ich sie akzeptiert habe, nicht im Outlookkalender sichtbar2. Sobald ich die Einladungen annehme, verschwindet die gesamte...
Outlook.com 6. Februar 2024

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen: Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner...
Outlook.com 31. August 2023

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.: Hallo Community,seit einem gescheiterten Versuch, eine Mailbox bei office.com in mein Outlook 2016 einzubinden werden Terminanfragen aus den zuvor bereits vorhandenen Mailboxen IMAP im falschen...
Outlook.com 25. Januar 2023

Wenn Datum / Zeit dann Text

Wenn Datum / Zeit dann Text: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich hab mittlerweile 2 stunden mit den =wenn...
Microsoft Office 20. März 2022

Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen

Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen: Ich habe für uns beide Nutzer eines MS-Exchange-Kontos ("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***")...
Microsoft Office 18. August 2019

E-Mail Text

E-Mail Text: Hallo Wie kann ich bei dem E-Mail wenn ich Dokumente versende, die Andrede "Hello" anpassen oder löschen?
Microsoft Office 8. August 2017

E-Mail Text

E-Mail Text: Hallo Wie kann ich bei dem E-Mail wenn ich Dokumente versende, die Andrede "Hello" anpassen oder löschen?
OneDrive 8. August 2017
Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.