Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,...

Diskutiere und helfe bei Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo aus Norddeutschland,unsere Version Outlook 365 ->> auf PC´s windows 10-Pro Stand 12.05.21 - 13:00 Uhr Wir möchten eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gs-sto, 12. Mai 2021.

  1. gs-sto
    gs-sto Gast

    Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,...


    Hallo aus Norddeutschland,unsere Version Outlook 365 ->> auf PC´s windows 10-Pro Stand 12.05.21 - 13:00 Uhr Wir möchten eine Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mailadressen, bei anstehendem Termin in Outlook 365, versenden.Wir machen viele Termine mit Kunden. Da nicht jeder Kunde Office und Kalender hat, möchten wir bei bevorstehendem Termin den Kunden per E-Mail daran erinnern so wie man es z. B. aus Arztpraxen kennt gerne automatisch oder halb-automatisch.Vieleicht gibt es da ja den ein oder anderen Lö
     
  2. Thorsten26 Win User

    Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

    Gemacht. Ich habe jetzt zwar alles doppelt, aber das ist ok für die Testzeit

    Nur wie mache ich das jetzt noch mit den E-Mails? Wie oder wo muss ich die Einstellungen konfigurieren das ich die E-Mails auf den Exchange-Server erhalte? (ich habe ja auch externe E-MAil-Adressen die ich mit IMAP oder POP anbinden möchte wie jetzt über
    outlook.com.
    Die doppelten Kalendereinträge bekommst du weg indem du den Outlook.com Kalender in den Apps abwählst.

    Outlook 2013 anstehende Termine: Dein Hauptkalender ist ja jetzt auf Office 365 Business. Um die Aufgaben und Termine zu sehen gehe in Outlook auf Konten, Dateien und mache deine .ost Datei von Business zur Standard-Datei. Outlook neu starten.

    Externe Mails und outlook.com Mails:

    Sicher das du das möchtest?

    Ich würde die Mails alle so lassen wie bisher - du hattest ja damit kein Problem.

    Bedenke es ist eine Zwischenlösung bis Outlook.com funktioniert- sonst müsstest du später wieder alles umstellen! Es ist auch nicht einfach bei einer durch Office 365 eingesammelten Mail automatisch mit der richtigen Absendeadresse zu antworten. (dies müsste
    manuell gemacht werden).

    BSP. L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird abgeholt durch
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.com.

    Wenn du hier antwortest ist der Absender L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Willst du das Abo später nicht mehr gibt es auch diese Adresse nicht mehr.

    So weit ich gehört habe plant Microsoft Outlook.com noch dieses Jahr auf Exchange umzustellen - damit hätte sich dann der Businessaccount erledigt... wie gesagt... so war der Plan.

    Aber wenn du alles umstellen möchtest sag bescheid.
  3. Jörg Dombrowski Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hi Georgi,

    kann ich so nicht bestätigen... den Gedanken hatte ich nämlich auch. Aber ich habe dann eine Testgruppe angelegt und dort schon von vorneherein den Haken bei "Alle Gruppen-E-Mails und -Ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" ausgemacht. Dann
    habe ich einen Termin in dieser Testgruppe generiert und externe Leute eingeladen, die keine Gruppenmitglieder waren - sprich der Termin hatte mit der Gruppe gar nichts zu tun, er sollte nur angezeigt werden. Leider haben aber dennoch alle Gruppenmitglieder
    einen Mail von diesem Termin erhalten - quasi auch eine Einladung.

    Zum Szenario muss ich kurz dazu sagen, dass die Testgruppe aus mir und zwei Gästen besteht. Vielleicht ist das relevant. Aber ich habe dann wie gesagt den Termin mit einer vierten externen Email-Adresse geplant und dennoch haben die beiden Gäste in der Gruppe
    diesen Termin ebenfalls per Mail bekommen, obwohl ich das in der Gruppenerstellung ausgeschalten hatte. Mache ich was falsch?

    In Outlook für Mac habe ich gar nicht die Möglichkeit Gruppen nicht mehr zu folgen, weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden, oder? Muss ich dann über OWA machen?

    Danke - viele Grüße

    Jörg
  4. Georgi T. Win User

    E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

    Hallo djbadehose2000,



    In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.



    Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.



    Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.



    Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.



    In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.



    Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.



    Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. HakeAhnig Win User

    Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

    Mir scheint, ich habe ein ähnliches Problem wie Ihr. Allerdings: Am Filter liegt es bei mir nicht, weil ich noch keinen Filter verwendet habe:

    Ich musste das Betriebssystem meines PCs (Windows 7) neu aufsetzen und habe nun nicht mehr Office 2007 installiert, mit dem ich bisher gearbeitet habe, sondern Office 365 Home Premium. Um die E-Mails und Termine nicht zu verlieren, habe ich vor der Neuinstallation
    von Windows 7 die gesamten 12 Dateien (*,pst und *.obi) aus dem Ordner C:\Benutzer\((Name))\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ auf eine externe Festplatte kopiert.

    Inzwischen sind die beiden E-Mail-Accounts bei Strato und T-Online wieder eingerichtet, und die Mails vom den Servern sind auch wieder da, aber es gelingt mir nicht, die gesicherten Mails und Termine von der externen Festplatte wieder herzustellen: Unter
    "Datei" -> "Öffnen und Exportieren" habe ich es sowohl mit "Outlook-Dateien öffnen", als auch mit "Importieren/Exportieren" versucht, und ich habe jetzt plötzlich zwei Kalender, aber beide sind leer. Ebenso wie der E-Mail-Account "Dateiordner".

    Wo sind meine Daten geblieben?
  6. San Neki Win User

    E-Mail Benachrichtigung über Kalendertreminen mit Erinnerung kommt nicht mehr! (Office 2013)

    :(

    Ich habe nicht gesagt dass die Erinnerungsfunktion nicht funktioniert, sondern dass ich keine E-Mails über die Terminen mir Erinnerung erhalte.

    Bitte nur seriöse Antworten von Leuten die sich auskennen. Das wäre sehr Lieb! Danke! :)

    P.S.: Die waren natürlich aktiviert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,... - Similar Threads - Termin Erinnerung Mail

Forum Datum

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Termin ohne Erinnerung

Outlook Termin ohne Erinnerung: Hallo zusammenLeider habe ich das Problem, dass Einladungen von aussen keine Erinnerung im Kaelnder haben. Die Einladung kommt selbst mit 15 min rein und wenn ich meinen Kalender konsultiere steht...
Microsoft Office 21. August 2021

Nachverfolung von E-Mails in Outlook 365 mit Termin

Nachverfolung von E-Mails in Outlook 365 mit Termin: Hallo, wir haben keinen Exchange und wollen auch keinen. Mit 365 scheint eine Nachverfolgung der E-Mails inkl. Termin nicht mehr möglich. Bei H&B 2013 war es noch möglich. Ist geplant, dass...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Outlook Termin aus E-Mail erstellen

Outlook Termin aus E-Mail erstellen: Gibt es die Möglichkeit einen Termin aus einer E-Mail zu erstellen? Ich weiß, ich kann die Mail auf den Kalender ziehen und somit einen Termin erstellen. Aber in der Mail steht ein konkretes...
Microsoft Office 11. September 2020

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

[Outlook 365 ProPlus] Kalender / Termin einrichten mit Erinnerung per E-Mail

[Outlook 365 ProPlus] Kalender / Termin einrichten mit Erinnerung per E-Mail: Hallo, wenn ich einen Termin in einem elektronischen Kalender eintrage, erwarte ich, daß ich an diesen Termin per E-Mail erinnert werden kann. Leider kann ich in Outlook immer nur...
Microsoft Office 24. September 2019

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per E-Mail an diesen Termin erinnern lassen...
Outlook.com 5. Februar 2019
Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,... solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.