Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Diskutiere und helfe bei Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Locher Beate FRD TMA, 21. August 2019.

  1. Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet


    Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich nicht mehr auf Anhieb (bzw. ich weiß nicht wo), ob er als "erforderlich" oder nur "optional" eingeladen wurde. Dementsprechend muß ich ja auch den Termin "fest" zusagen oder nur "mit Vorbehalt". Kann mir jmd. weiterhelfen, wo ich dies im neuen Outlook ersehen kann? Vielen Dank
     
  2. Locher Beate FRD TMA Win User

    Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

    Vielen Dank... ich habe Office 365 ProPlus.....
  3. Peter.Star Win User

    Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

    Hallo,

    da ich denke das du hier Office Outlook und nicht outlook.com meinst habe ich die Frage in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  4. Michael Müller, Abt Win User

    Versteckte Teilnehmer in Besprechungsanfragen

    Hallo Thomas,

    erst einmal vielen Dank für den Tip, nur scheint diese Variante für mich leider nicht zu funktionieren.

    Der Sinn der Sache ist, das alle, die zu diesem Termin eingeladen werden auch die Aktualisierungen erhalten, wenn etwas verändert wird.

    Gesetz dem Fall das der Organisator den Termin abändert werden diejenigen,

    die den Termin via BCC Mail erhalten nicht informiert.

    Ideal wäre z.B. ein Tool, das einem im Terminplanungsassistent ausser erforderlichen und optionalen Teilnehmern auch die Option "Versteckter" Teilnehmer o.ä. anbietet. Ein Teilnehmer, der zwar alle Aktualisierungen erhält, aber bei den Aktualisierungsmails
    nur dem Organisator angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Müller
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Terminauswahl vorschlagen

    Hallo Matthias,



    diese Funktion beherrscht Outlook leider nicht. Du könntest die Teilnehmer zu 3 Terminen einladen, wovon jeder den für sich passenden Termin bestätigen soll.



    Die Teilnehmer erscheinen dann unter den von ihnen zugesagten Terminen. Sagen die Teilnehmer aber aus Jux und Dallerei allen Terminen zu, erscheinen sie auch unter allen Terminen.



    Gruß

    Thomas
  6. Spain-win Win User

    Outlook 2013 versendet keine Termine mehr

    Gibt es eine Lösung?

    Ich habe dasselbe Problem.

    Nach Installation von Office 2010 auf win 8.1 wird eine Einladung an einen Teilnehmer per Mail der Termin nicht mehr versendet.

    Die Mail bleibt im Postausgang. Eine Fehlermeldung erfolgt nicht.

    Die Einstellungen in Office wurden nicht verändert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet - Similar Threads - Termin Outlook erforderlicher

Forum Datum

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen": Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld...
Microsoft Office 23. April 2019

Zugesagte Teilnehmer Outlook Termin anzeigen - Office 365

Zugesagte Teilnehmer Outlook Termin anzeigen - Office 365: Hallo, seit der Umstellung meines Rechners auf Office 365 fehlt die Funktion, dass ich in einem Termin sehen kann, welche der Teilnehmer zu- oder abgesagt haben. Das konnte ich bisher immer in...
Outlook.com 14. März 2019

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...: Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt Gelegentlich...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...

Teile einer Terminserie werden verschoben - Termin wird aber nicht bei allen Teilnehmern...: Unser Chef hat eine Terminserie initiiert - der Beginn liegt schon über ein Jahr zurück. In dieser Terminserie wurden seit Beginn auch neue Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt Gelegentlich...
Outlook.com 1. Februar 2019

Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu...

Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu...: Hallo! Ich schicke immer Termine an meine Kunden aus, in denen ich meinen Namen angebe, damit das der Kunde richtig im Kalender stehen hat. Bisher konnte ich danach immer in meinem Kalender den...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Ständig automatisch versendete Antwortmail an Teilnehmer der Ursprungsmail

Ständig automatisch versendete Antwortmail an Teilnehmer der Ursprungsmail: Ich benutze Office 365 Business in der Microsoft Cloud und arbeite primär vom Laptop. Nur meine Mails werden auf mein Samsung-Handy G-I9100 mit Android-Version 2.3.4 repliziert. Seit Freitag...
Microsoft Office 30. November 2016
Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.