Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Diskutiere und helfe bei Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Locher Beate FRD TMA, 21. August 2019.

  1. Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet


    Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich nicht mehr auf Anhieb (bzw. ich weiß nicht wo), ob er als "erforderlich" oder nur "optional" eingeladen wurde. Dementsprechend muß ich ja auch den Termin "fest" zusagen oder nur "mit Vorbehalt". Kann mir jmd. weiterhelfen, wo ich dies im neuen Outlook ersehen kann? Vielen Dank
     
  2. Locher Beate FRD TMA Win User

    Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

    Vielen Dank... ich habe Office 365 ProPlus.....
  3. Peter.Star Win User

    Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

    Hallo,

    da ich denke das du hier Office Outlook und nicht outlook.com meinst habe ich die Frage in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  4. Michael Müller, Abt Win User

    Versteckte Teilnehmer in Besprechungsanfragen

    Hallo Thomas,

    erst einmal vielen Dank für den Tip, nur scheint diese Variante für mich leider nicht zu funktionieren.

    Der Sinn der Sache ist, das alle, die zu diesem Termin eingeladen werden auch die Aktualisierungen erhalten, wenn etwas verändert wird.

    Gesetz dem Fall das der Organisator den Termin abändert werden diejenigen,

    die den Termin via BCC Mail erhalten nicht informiert.

    Ideal wäre z.B. ein Tool, das einem im Terminplanungsassistent ausser erforderlichen und optionalen Teilnehmern auch die Option "Versteckter" Teilnehmer o.ä. anbietet. Ein Teilnehmer, der zwar alle Aktualisierungen erhält, aber bei den Aktualisierungsmails
    nur dem Organisator angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Müller
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Terminauswahl vorschlagen

    Hallo Matthias,



    diese Funktion beherrscht Outlook leider nicht. Du könntest die Teilnehmer zu 3 Terminen einladen, wovon jeder den für sich passenden Termin bestätigen soll.



    Die Teilnehmer erscheinen dann unter den von ihnen zugesagten Terminen. Sagen die Teilnehmer aber aus Jux und Dallerei allen Terminen zu, erscheinen sie auch unter allen Terminen.



    Gruß

    Thomas
  6. Barbaravan de Weyer Win User

    Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

    Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

    Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet - Similar Threads - Termin Outlook erforderlicher

Forum Datum

Import von Terminen in Outlook - Teilnehmer werden nicht übernommen

Import von Terminen in Outlook - Teilnehmer werden nicht übernommen: Hallo,damit ich eine korrekte Importdatei zum Importieren von Terminen habe, hatte ich zuvor einen gespeicherten Termin des Outlook-Kalenders exportiert.Danach habe ich die CSV-Datei abgeändert,...
Outlook.com 5. Juli 2023

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen: Wenn ich in Outlook Termine einstelle, kann ich mir die anderen Teilnehmer/Eingeladenen anzeigen lassen und sehe auch eine Zu- oder Absage. Handelt es sich um eine Team-Besprechung geht das leider...
Outlook.com 25. April 2022

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern: In unserem Büro ist jeder mit einem eigenen Microsoft Business Account angemeldet und trägt seine Termine in Outlook ein. Es kann sich somit der eigene, als auch die Überlagerung aus allen...
Microsoft Office 24. Februar 2021

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen: Wenn ich aus meinem Termin in Outook Desktop Outlook - Office 365 eine .ics Datei iCalendar erstelle, diese auf einen öffentlichen Server stelle und den Link für andere zugänglich mache, kann ich...
Outlook.com 20. Juli 2020

Termine in Outlook - Teilnehmer sollen keine Informationen über andere Teilnehmer erhalten

Termine in Outlook - Teilnehmer sollen keine Informationen über andere Teilnehmer erhalten: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen können wer teilnimmt? Also jeder soll ein Update...
Outlook.com 11. Dezember 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen": Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld...
Microsoft Office 23. April 2019
Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.