Termin kann nicht über Senden abgeschlossen und versandt werden, wenn bestimmter Teilnehmer...

Diskutiere und helfe bei Termin kann nicht über Senden abgeschlossen und versandt werden, wenn bestimmter Teilnehmer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Standardpostfach in Outlook 2016 ist meine persönliche E-Mail Adresse, ein Exchange Postfach. Zudem habe ich aus dem Bereich Einkauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelMV1, 8. Juli 2020.

  1. MichaelMV1
    MichaelMV1 Gast

    Termin kann nicht über Senden abgeschlossen und versandt werden, wenn bestimmter Teilnehmer...


    Hallo,


    mein Standardpostfach in Outlook 2016 ist meine persönliche E-Mail Adresse, ein Exchange Postfach.


    Zudem habe ich aus dem Bereich Einkauf und Verkauf jeweils ein weiteres Exchange Postfach in Outlook.


    Wenn ich zB aus dem Einkaufs Exchange Postfach heraus einen Termin erstelle und Teilnehmer einlade, dann kann ich den Termin nciht über den "Senden" Button abschließen, wenn in dem "An" Feld meine persönliche E-Mail Adresse eingetragen ist. Ich klicke auf "Senden" und es passiert nichts.


    Mit keinem anderen Teilnehmer, bzw. E-Mail Adresse tritt dieses idiotische Phänomen auf.


    Ist dies ein bekanntes Problem? Macht ich etwas falsch?


    Vielen Dank im Voraus


    LG

    Michi
     
  2. IngoFalken Win User

    Ein Termin zu dem ich von einem Outlook 2010 eingeladen werde wird nicht als Mail angezeigt

    Lade ich Teilnehmer zu einem Termin ein, wird die Mail nicht verschickt und bleibt im Postausgang. In der Fehlermeldung steht, das ich keine Internetverbindung habe. Gleichzeitig werden aber allle anderen Mails versandt?!

    Gibt es eine Erklärung, oder besser noch Abhilfe?
  3. Guido-TR Win User

    Termine verwandeln sich in Besprechungseinladungen - office 356 - outlook 2016

    Hallo Georgi,

    Ich habe 2 User. Ich denke aber die Anzahl ist nicht weiter wichtig.

    Es ist ein Problem! Die Termine verwandeln sich hat in Einladungen mit nur mich als Teilnehmer.

    Wenn ich nun diese Besprechungseinladungen wie Termine behandle, füllt sich mein Entwurtsordner mit noch nicht gesendeten Einladungen, die ich natürlich auch nicht senden kann weil ja kein Teilnehmer außer mir dabei ist.

    Haben sie so ein Verhalten auch schon festgestellt? Das kann doch nicht richtig sein!!

    Grüße
  4. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  5. GPhaze Win User

    Outlook 2013 - mit jemandes Public Key Mails verschlüsseln

    Hallo Pauline,

    erstmal Danke für deine Hilfe. Den Artikel habe ich auch schon gelesen, es kann doch aber nicht sein, dass ich mir selbst ein Zertifikat kaufen muss, wenn ich nur einer bestimmten Person verschlüsselte Mails senden möchte (dafür hat die Person ja bereits
    eines gekauft und mir das öffentliche Zertifikat gegeben). Im David Mailclient habe ich auch schon über s/mime verschlüsselte Nachrichten an jemand versandt ohne selbst ein Zertifikat zu haben.

    Grüße,

  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Terminauswahl vorschlagen

    Hallo Matthias,



    diese Funktion beherrscht Outlook leider nicht. Du könntest die Teilnehmer zu 3 Terminen einladen, wovon jeder den für sich passenden Termin bestätigen soll.



    Die Teilnehmer erscheinen dann unter den von ihnen zugesagten Terminen. Sagen die Teilnehmer aber aus Jux und Dallerei allen Terminen zu, erscheinen sie auch unter allen Terminen.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin kann nicht über Senden abgeschlossen und versandt werden, wenn bestimmter Teilnehmer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termin kann nicht über Senden abgeschlossen und versandt werden, wenn bestimmter Teilnehmer... - Similar Threads - Termin Senden abgeschlossen

Forum Datum

Erinnerungsmail für Termine an externe Teilnehmer senden

Erinnerungsmail für Termine an externe Teilnehmer senden: Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, Terminerinnerungen zu versenden: Der Termin ist in meinem Kalender eingetragen und ich möchte demjenigen, der mit mir gemeinsam den Termin wahrnimmt, eine...
Outlook.com 17. April 2024

Outlook - Serientermine - Teilnehmer hinzufügen, Änderungen werden an alle versandt

Outlook - Serientermine - Teilnehmer hinzufügen, Änderungen werden an alle versandt: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20236 64 Bit - wenn ich Teilnehmer bei Serientermine hinzufüge oder lösche, wird die Änderung an alle gesendet - und nicht...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern: In unserem Büro ist jeder mit einem eigenen Microsoft Business Account angemeldet und trägt seine Termine in Outlook ein. Es kann sich somit der eigene, als auch die Überlagerung aus allen...
Microsoft Office 24. Februar 2021

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen: Wenn ich aus meinem Termin in Outook Desktop Outlook - Office 365 eine .ics Datei iCalendar erstelle, diese auf einen öffentlichen Server stelle und den Link für andere zugänglich mache, kann ich...
Outlook.com 20. Juli 2020

Termine in Outlook - Teilnehmer sollen keine Informationen über andere Teilnehmer erhalten

Termine in Outlook - Teilnehmer sollen keine Informationen über andere Teilnehmer erhalten: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen können wer teilnimmt? Also jeder soll ein Update...
Outlook.com 11. Dezember 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Microsoft Office 21. August 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019
Termin kann nicht über Senden abgeschlossen und versandt werden, wenn bestimmter Teilnehmer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.