Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen

Diskutiere und helfe bei Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frage.029380, 11. Dezember 2019.

  1. Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen


    Hallo liebe Community,


    gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen können wer teilnimmt? Also jeder soll ein Update erhalten ohne weitere Information über andere Teilnehmer. Dies würde ich gerne mit "einem Klick" machen ohne dabei jedem Teilnehmer separat ein Update senden zu müssen.


    Vielen Dank im Voraus für Tipps!
     
  2. Jan-R. Win User

    Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Es gibt derzeit keine Möglichkeit, einer Besprechungsanfrage eine Person als echten BCC-Empfänger hinzuzufügen. Wenn Sie möchten, dass das Feld "Bcc" in einem zukünftigen Update von Outlook zu Besprechungsanfragen hinzugefügt wird, senden Sie einen Vorschlag
    an Outlook User Voice (https://outlook.uservoice.com/).

    Sie können allerdings die Teilnehmer als "Ressource" hinzufügen, allerdings wird dann auch der Name im Feld "Ort" angezeigt.

    Weitere Informationen erhalten Sie hier:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Viele Grüße,

    Jan
  3. Peter.Star Win User

    Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen

    Einmal fragen reicht durchaus. Den doppelten Beitrag habe ich gelöscht.
  4. Sebastian Pfohl (old Win User

    Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

    Hallo zusammen,

    mir ergeht es ähnlich. Als es um mein Microsoft Konto , den Kalender und den primären Alias ging, wurde mir hier in der Community von einem MVP gesagt, das Kalendereinladungen immer vom primären Alias versendet werden.

    Nun habe ich zwei Sachen versucht, bei beiden werden keine Einladungen an die Teilnehmer versendet, wenn ich den Termin über Outlook.com im Web einstelle. Der Browser spielt keine Rolle.

    Versuch 1:

    Microsoft Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (live.de Adresse) ebenfalls als primärer Alias eingerichtet > Die Termineinladung klappt. Alle Teilnehmer bekommen die Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Versuch 2:

    Ich erstelle ein neues Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (externe Adresse) und definiere dieses Alias als neues primäres Alias im Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. (live.de Adresse) Lade ich zu einem Termin über die Weboberfläche in outlook.com ein, wird der Termin im Kalender eingetragen
    aber es werden keine Einladungen versendet. Das sollte so nicht sein.

    Nutze ich den gleichen Account in Outlook oder Windows 8 oder auf einem Windows Phone, wir die Einladung hingegen problemlos mit dem neuen primären Alias an die Teilnehmer versendet.

    Versuch 3:

    Ein komplett neues Microsoft Konto. Hier wird aber das Konto gleich mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (also einer externen Adresse) angelegt. Auch hier klappt die Einladung über alle Geräte und Programme, wie Outlook usw. Lade ich aber im Web zu dem Termin ein, wird dieser wieder
    nicht versendet.

    Aus meiner Sicht, klappt somit die Einladung aus dem Web nicht, wenn man einen neuen primären Alias verwendet oder der primäre Alias eine externe Adresse ist.

    Falls es ein Problem mit den Konten gibt, kann das bitte jemand vom Team hier prüfen und korrigieren? Ich würde gerne Termine mit einem korrekten Absender einstellen können.
  5. JRHPM Win User

    Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

    Die fehlende Möglichkeit, Teilnehmer zu Terminen nicht nur hinzuzufügen, sondern auch tatsächlich mit einer E-Mail zu benachrichtigen, ist Microsoft in mehreren Threads hier und auch in den englischen Seiten bekannt gemacht worden. In keinem einzigen reagiert
    Microsoft auf den Hinweis, dass der Ausfall der Teilnehmerbenachrichtig direkt mit der Art des genutzten Microsoft-Kontos zusammenhängt.

    In meinem Post weiter oben habe ich bereits berichtet, dass das Problem immer dann auftritt, wenn das Microsoft-Konto aus einer "eigenen E-Mail-Adresse" besteht. Die Reaktion von Microsoft daraufhin in einer privaten Nachricht ist zwar von mir beantwortet
    worden, seit drei Monaten aber ohne Rückmeldung geblieben. Jede weitere Kundenmitwirkung durch Preisgabe von Zugriffen in die Kundenkonten ist überflüssig. Wie an mehreren Stellen im Community-Forum berichtet, ist dieses Problem nämlich beliebig und sehr zuverlässig
    reproduzierbar - auch durch Microsoft. Es wird seit Jahren schlichtweg verschleppt. Die Reaktionszeiten von Microsoft sind in diesem Bereich katastrophal.

    Ich vermute, Dein aktuelles Microsoft-Konto nutzt eine eigene E-Mail-Adresse. Eröffne doch mal testweise ein frisches Microsoft-Konto, das unter einer von Microsoft bereitgestellten E-Mail-Adresse (Live, Hotmail oder Outlook) läuft! Du wirst feststellen,
    das von dort Einladungen versendet werden, wenn Du Deinen Terminen Teilnehmer hinzufügst, die in Deinen Kontakten über E-Mail mit Dir verknüpft sind.
  6. JRHPM Win User

    Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

    Hallo!

    Mittlerweile hat sich bei mir eine Veränderung ergeben: trotz meiner eigenen E-Mail-Adresse als primärem Alias funktioniert der automatische Versand von Einladungen an Teilnehmer, vorausgesetzt ich verwende dazu die Webseite, also
    http://calendar.live.com.

    Zwar bietet mein Windows Phone diese Möglichkeit zur Eintragung von Teilnehmern auch, was auf Konten mit nicht-eigenen primären Aliasen auch funktioniert (outlook.com, live.de), aber zumindest auf Windows Phone ist dieses Problem immer noch vorhanden. Da
    ich mittlerweile meistens von dort aus Termine bearbeite, wäre es schön, wenn sich das Problem auch so lösen ließe, dass es an allen User Interfaces funktioniert. Ist da Hilfe möglich?

    Darüber hinaus stellst sich grundsätzlich die Frage, weshalb ich bei der Kalender-App unter Windows 8.1 zwar Termine anlegen, aber generell gar keine Teilnehmer hinzufügen kann?

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen - Similar Threads - Termin Update Teilnehmer

Forum Datum

E-Mail Adresse in Microsoft Konto nicht sichtbar

E-Mail Adresse in Microsoft Konto nicht sichtbar: In meinem Microsoft Konto wird NUR eine Alias Adresse Primär angezeigt. Meine Haupt-E-Mail Adresse, mit der ich mich im Konto normalerweise anmelde, wird nicht angezeigt und läßt sich bei den...
Apps 23. April 2024

E-Mail Adresse in Microsoft Konto nicht sichtbar

E-Mail Adresse in Microsoft Konto nicht sichtbar: In meinem Microsoft Konto wird NUR eine Alias Adresse Primär angezeigt. Meine Haupt-E-Mail Adresse, mit der ich mich im Konto normalerweise anmelde, wird nicht angezeigt und läßt sich bei den...
Games und Spiele 23. April 2024

Updates an Teilnehmende bei Änderungen von Terminen in Gruppenkalendern

Updates an Teilnehmende bei Änderungen von Terminen in Gruppenkalendern: Kann man die Updates an die Teilnehmenden bei Änderungen von bestehenden Terminen in Gruppenkalendern selbst steuern, so wie das auch bei Einträgen in meinem eigenen Kalender möglich ist Updates...
Outlook.com 21. April 2023

Eingeladene E-Mail Adressen verschwinden während Termin erstellung

Eingeladene E-Mail Adressen verschwinden während Termin erstellung: Hallo,Wenn in Outlook ein Termin erstellt wird und man unter dem Punkt "Erforderlich" 2 bestimmte E-Mail Adressen einträgt, verschwinden diese einfach nach ca 1-2 Minuten, während der Termin noch...
Outlook.com 24. März 2023

Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -...

Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -...: Hallo zusammen,da wir die Agenda in unsere Outlook-Termine einfügen wollen und mehrere Bereiche ihre Agendapunkte einfügen wollen, stellt sich die Fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass nicht...
Outlook.com 16. September 2021

Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen

Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen können wer teilnimmt? Also jeder soll ein Update...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019
Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.