Termin wird in überlagerter Ansicht nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Termin wird in überlagerter Ansicht nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community :) Termine, welche an einem Freitag-Nachmittag oder Freitagabend im Outlook-Kalender eingetragen sind, werden nicht mehr angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edgar Eckstein, 30. Januar 2018.

1. Termin wird in überlagerter Ansicht nicht angezeigt

Hallo Community :)

Termine, welche an einem Freitag-Nachmittag oder Freitagabend im Outlook-Kalender eingetragen sind, werden nicht mehr angezeigt, sobald zwei Kalender überlagert werden.

Dieses Phänomen tritt in Outlook 2016, sowie Office 365 auf. Ein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich konnte es mit eigenen Terminen reproduzieren.

In der überlagerten Ansicht fehlt der Termin!

Ist dieser Fehler bekannt? Was kann getan werden?

Danke im vorraus :)

Edgar Eckstein

2. Volker_U Win User

Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

Hallo, ich hoffe, ich darf mich hier mit dranhängen.

Ich benutze zwar nur lokale Kalender in einer PST-Datei, aber seit dem Update auf 16.0.8827.2148 vom 22.01.2018 werden bei mir ebenfalls Termine aus einem bestimmten überlagerten Kalender in der überlagerten Ansicht nicht mehr angezeigt.

Die Termine lassen sich auch ohne Probleme mit dem Handy synchronisieren (werden dort auch angezeigt).

Hebe ich die Überlagerung der Kalender auf, werden die Termine des betreffenden Kalenders problemlos wieder angezeigt.

Update vom 31.01.2018: Mit Build 2179 alles wieder in Ordnung! :)
  3. Edgar Eckstein Win User

Hallo Roman,

danke für die Rückmeldung.

Ein Wechsel der Ansicht macht bei mir keinen Unterschied.

Egal ob, Tages, Arbeitswoche, Woche, Monats-Ansicht - der Termin wird nicht angezeigt.

Darüber hinaus sagt Outlook, dass das Element nicht vorhanden ist. Es ist also nicht so, dass es in der Ansicht "unsichtbar" ist, sondern es wird komplett raus genommen. Erkennen kann man es daran, dass unten Links die Anzahl der Elemente nicht mehr übereinstimmt.

Es wäre toll wenn sich jemand von MS dazu äußern kann. Vielleicht ist es ja auch nur etwas ganz banales.

Grüße

Edgar
  4. Edgar Eckstein Win User

Weiteres recherchieren hat mich auf diesen Artikel gebracht.

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_o365b/disappearing-calendar-events-in-outlook-desktop/4889a946-ff88-4329-a78f-a6201d2ac69c

Darin wird das Problem von MS bestätigt und ein Patch wurde dafür ausgerollt.

Nach aktualisieren von Office heute morgen funktioniert die Ansicht wieder ohne Probleme, auch bei Kunden!
  5. rombro Win User

Hallo Edgar

Auch bei mir tritt dieses Phänomen seit einigen Tagen auf.

Wenn ich zwischen Wochen- und Monatsansicht wechsle sind sie wieder da.

Momentan mein einziger Lösungsansatz.

Beste Grüsse

Roman
  6. achimobil Win User

Aufgaben werden im Kalender nicht direkt sichtbar

Hallo Pauline,

In neuen Profil habe ich ein paar Aufgaben testweise angelegt und das wechseln der Ansichten getestet. Das Problem tritt dort nicht auf. Es schein also an meiner alten Profildatei zu liegen, aber eine neue Datei ist nicht wirklich eine lösung, den ich brauche
    ALLE Daten aus den Alten Dateien in der neuen. Ich habe noch ein wenig nach den unterschieden geschaut und folgendes festgestellt:

Ich habe in meinem Kalender auch noch 6 Internetkalender, ein pst Archiv und den Hotmail Kalender, die überlagert angezeigt werden. Wenn ich diese alle ausblende außer den Hauptkalender, dann tritt der Fehler nicht auf. Das Problem ist also die Anzeige bei
    überlagerten Kalendern.

Gruß

Achim
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin wird in überlagerter Ansicht nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termin wird in überlagerter Ansicht nicht angezeigt - Similar Threads - Termin überlagerter Ansicht

Forum Datum

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...: Leider wird nur der Kalendereintrag 'test' angezeigt aus dem Kalender 'Kalender'. Der Kalendereintrag 'test2' aus dem Kalender 'Pendenzen' wird NICHT angezeigt...Welche Lösung gibt es?Schon mal...
Outlook.com 23. Februar 2022

Ansicht für mehrtägige Termine

Ansicht für mehrtägige Termine: Guten Tag, Seit dem September Update 2020 werden in Outlook mehrtägige Termine bzw. über Mitternacht hinausgehende in einem Balken als Block angezeigt der am nächsten Tag weitergeführt wird und...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Nicht alle Termine werden angezeigt

Nicht alle Termine werden angezeigt: Hallo, In meiner Abteilung teilen wir uns zu viert eine E-Mail und dementsprechend den Zugriff auf unseren Outlook Account. Im Gegensatz zu meinen KollegenInnen habe ich Windows 10. Der Zugriff...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Termine werden nicht im Posteingang angezeigt

Termine werden nicht im Posteingang angezeigt: Hallo Zusammen, leider wird mir in Outlook 2016 eingehende Termine nicht im Posteingang angezeigt. Somit kann ich Termine werder annehmen noch ablehnen. Erst duch mühsames suchen im Kalender finde...
Outlook.com 15. Januar 2019

Ansicht für mehrtägige Termine wechseln

Ansicht für mehrtägige Termine wechseln: Hallo, diese Frage gab es schon einmal vor ein paar Jahren und ich habe wieder diese Frage, allerdings in einer aktuelleren Outlook Version 2016, bzw Office 365....
Microsoft Office 24. April 2018

Ansicht für mehrtägige Termine wechseln

Ansicht für mehrtägige Termine wechseln: Hallo, diese Frage gab es schon einmal vor ein paar Jahren und ich habe wieder diese Frage, allerdings in einer aktuelleren Outlook Version 2016, bzw Office 365....
Microsoft Office 24. April 2018

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Outlook.com 15. Dezember 2017
Termin wird in überlagerter Ansicht nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.