Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ist es irgendwie möglich einem über Internet-Link abonniertem Kalender im Outlook.com-Kalender manuell noch ein paar Termine hinzuzufügen? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LeCrom, 12. Juni 2017.

  1. LeCrom
    LeCrom Gast

    Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen


    Ist es irgendwie möglich einem über Internet-Link abonniertem Kalender im Outlook.com-Kalender manuell noch ein paar Termine hinzuzufügen?


    Ich habe hier zb einen Feiertagskalender und einen Kalender mit Facebook-Events abonniert und möchte diese um einige Termine ergänzen. Wenn ich auf "Neu" gehe werden mir allerdings im Dropdown-Feld "Im Kalender speichern" genau diese beiden Kalender ausgeblendet.


    Habe dem Support geschrieben und die haben mir zurückgemailt dass das möglich ist, ich zweifle allerdings langsam dran dass die wissen worums geht.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

    Hallo LeCrom!

    Ich verstehe, dass du den abonnierten Kalendern zusätzliche Termine hinzufügen möchtest.

    Diese Möglichkeit kommt drauf an, mit welchen Berechtigungen der Kalender freigegeben wurde. Wenn der Kalender mit Berechtigungen zum bearbeiten veröffwentlicht wurde, dann ist ein hinzufügen von Ereignissen möglich. Ansonsten wird die Option gar nicht angeboten.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Joh. T. Win User

    ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen

    Hallo,
    ich habe einen Link abonniert. Den Kalender habe ich gelöscht und neu abonniert, was aber zu keinem Erfolg führte. Wie gesagt funktioniert es im Google-Kalender einwandfrei. Auch ein Bekannter hat den Link abonniert und es funktioniert in seinem Outlook auch problemlos. Es werden bei mir eben nur die ganztägigen Termine nicht übernommen.
    Was OWA?
    VG
  4. Sarah_Sa Win User

    Anzeige von Nummern in der Kalendernavigation

    Hallo Klaus,

    kann es sein, das du neue Termine in dem Kalender hast. Also wie bei den Emails das wenn du eine neue Email hast wird dir dieses dort ja angezeigt und das selbe bei dem Kalender auch. Hast du deinen Kalender geteilt und jemand anderes hat einen Termin gestellt
    oder hast du einen Kalender abonniert und dort wurde ein Temrin hinzugefügt?
  5. Ralph Bösch Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Alexander,

    Ich habe ja nochmals den Kalender - gemäß Anleitung - in OWA abonniert und nun fast 3 Tage zugewartet.

    Leider sind die Termine nicht sichtbar. Der vergebene Name des Kalenders wird zwar auf dem Desktop und Handy angezeigt, jedoch ohne eingetragene Termine.

    An der *ics Datei kann es wohl nicht liegen, denn ich habe versuchsweise diesen Kalender auch im Google Kalender abonniert. Dort waren die Termine sofort sichtbar und wurden auch auf das Mobiltelefon synchronisiert.

    Da ich jedoch mit Outlook arbeite, möchte ich nicht mit zwei Apps hantieren (sonst sind Termin-Kollisionen fast unvermeidbar …).

    Was kann unternommen werden um das Problem zu lösen?

    Schöne Grüße, Ralph
  6. Uli_H Win User

    Feiertage doppelt bis dreifach in meinem Kalender

    Hallo Harald,

    da Sie die Termine manuell entfernen müssten, kann ich Ihnen nicht wirklich eine Anleitung geben. Melden Sie sich auf Calendar.live.com an und blenden Sie unter Optionen die anderen Kalender (Geburtstagskalender und den abonnierten Feiertagskalender) aus
    und gehen Sie dann die Termine durch und löschen die Feiertage, bzw notieren sich die Termine.

    Wenn Sie den abonnierten Feiertagskalender nicht ausblenden, hilft dieser - da in einer anderen Farbe - Ihnen vielleicht die Feiertage schneller zu finden. Die grünen Feiertage löschen Sie dann.

    Werden auf dem Handy denn die anderen Termine angezeigt? Und die Geburtstage?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen - Similar Threads - Termin abonniertem Kalender

Forum Datum

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen: Hallo zusammen,mein Problem mit Outlook sieht folgendermaßen aus. Ich habe einen externen Kalender abonniert. Dieser wird auch angezeigt, jedoch erscheinen dort die ganztägigen Termine nicht,...
Outlook.com 3. März 2023

Outlook-Kalender: Was tun bei mehrfach Terminen eines gemeinsamen Termins durch abonnierten...

Outlook-Kalender: Was tun bei mehrfach Terminen eines gemeinsamen Termins durch abonnierten...: Wir benutzen Outlook als iOs-App/ Web-App & MacOS-App.Bei uns tritt folgendes Problem auf:- Wir sind eine Gruppe von 5 Personen, die jeden Morgen und jeden Abend einen gemeinsamen Termin hat,...
Outlook.com 28. November 2022

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert: Ich habe im Outlook-Kalender Web-Version einen Kalender aus dem Internet abonniert. Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination. Bis vor kurzem wurden die Termine bei Änderungen in der...
Outlook.com 10. Juli 2020

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Termin für Kalender als Anhang in anderen als Standardkonto hinzufügen

Termin für Kalender als Anhang in anderen als Standardkonto hinzufügen: Hallo Community, ich bekomme Termine als Anhänge in Mails zugeschickt (z.B. als Einladung). Beim Hinzufügen dieser Termine zu meinen Kalendern kann ich nur den Kalender meines Standardkontos...
Microsoft Office 28. Januar 2019

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender: Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert"....
Outlook.com 28. Dezember 2016

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.