Terminabsage anstatt Aktualisierung

Diskutiere und helfe bei Terminabsage anstatt Aktualisierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; bei der Aktualisierung eines Termins zur Ortsangabe kam es bei einigen Teilnehmern zu einer Absage und erst danach zu einer Aktualisierung. das führt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anika Kozakow, 29. Oktober 2024.

1. Terminabsage anstatt Aktualisierung

bei der Aktualisierung eines Termins zur Ortsangabe kam es bei einigen Teilnehmern zu einer Absage und erst danach zu einer Aktualisierung. das führt zu Verwirrungen bei wichtigen Terminen. Wir wollen dies vermeiden und wüssten zum einen gerne , woran das liegt und zum anderen, wie wir das zukünftig vermeiden können, wenn wir eigentlich Aktualisierungen des Termins vornehmen wollen.

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Terminabsage

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärung.

Hast du die Tests auch mit dem Outlook Web App in einem Inkognito-Browserfenster gemacht, während anderen Mail-Klienten zu sind? Konntest du die Angelegenheit dort auch reproduzieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Jonas [Paul Schulten Win User

Outlook Terminabsage

Hier alle Infos:
    Mein Arbeitskollege erstellt einen Termin und lädt z.B. mich da ein. Wenn ich diesen Termin jetzt absage also ich klicke "Absagen und jetzt senden" oder auch "Absagen und Antwort vorm senden bearbeiten", dann erhält er KEINE Benachrichtigung als Mail/im Posteingang darüber, dass ich abgesagt habe..In der Nachverfolgung und im Termin selber kann ich aber den Status abgelehnt dann sehen..es wurde MIT und OHNE Texteingabe getestet und es kam das selbe Ergebnis raus.
    Das Problem ist nur in der Desktop App.
    LG
    Jonas
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook Terminabsage

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit besser zu beschreiben. Bist du und der Empfänger in dergleichen Organisation? Kannst du im Termin auf der Registerkarte Nachverfolgung sehen, dass die Person B abgelehnt hat? Wurde bei der Absage eine Texteingabe gamacht? Kann man das Problem mit einem Test-Termin reproduzieren, wenn man nur Outlook Web App in dem Browser verwendet und vorübergehend Outlook Desktop App und Outlook auf dem Handy geschloßen sind?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Streifenkarl Win User

Terminabsagen Mac -> Windows

Hallo Garlin,

es handelt sich um die Updates, die auf den Windows-Pc´s gemacht wurden. Ich vermute, dass es daran liegt, weil die Updates nicht bei jedem Windows Nutzer gleichzeitig auftraten, sondern eben erst nachdem Office geupdatet wurde.

Es betrifft alle Terminabsagen aller Mac Nutzer.

Viele Grüße

6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Streifenkarl,

Bitte prüf im
    Artikel
    , wie du eine vorige Version von Office Anwendungen auf deinem Windows PC installieren kannst, damit das Problem nicht auftauchst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminabsage anstatt Aktualisierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminabsage anstatt Aktualisierung - Similar Threads - Terminabsage Aktualisierung

Forum Datum

Aktualisierung meiner Zwei-Stufen- Sicherheit für das outlook Konto.

Aktualisierung meiner Zwei-Stufen- Sicherheit für das outlook Konto.: Ich bekomme von microsoft.support Nachrichten, dass mein account ungewöhnliche Aktivitäten aufweist. Ich selbst bin aber der Benutzer und gerade im Ausland. Jetzt möchte ichMicrosoft support...
Outlook.com 4. November 2024

Alternative Sicherheitsinformationen ungültig -> Aktualisierung Ihrer...

Alternative Sicherheitsinformationen ungültig -> Aktualisierung Ihrer...: Hallo! Ich habe ein Problem mit den alternativen Sicherheitsinformationen, die für den Zugriff auf die erweiterten Sicherheitsinformationen des MS-Accounts benötigt werden. Mein Microsoft-Account...
Outlook.com 31. Oktober 2024

Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen

Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen: Hallo und guten Tag!Wir haben seit ca. 2 Wochen innerhalb des Unternehmens das Problem, dass ein Kalender, welcher nur für gewisse Termine eingerichtet wurde, automatisch Terminabsagen an alle...
Outlook.com 7. März 2024

Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert

Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert: Wir haben eine Schulung mit ca. 500 Personen auf 20 Termine verteile über Bookings geplant und bekommen jetzt vermehrt die Rückmeldungen der Anwender das Termine einfach storniert wurden:Über den...
Microsoft Office 14. April 2023

Outlook Terminabsage

Outlook Terminabsage: Seit einiger Zeit kommen Terminabsagen nicht mehr im Postfach an.Sprich ich sende einen Termin an Person B und Person B lehnt diesen Termin ab, nur dass ich KEINE Benachrichtigung darüber erhalte,...
Outlook.com 8. Dezember 2022

Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch...

Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch...: Hallo liebe Community, wir verwenden ein der Arbeit ein Gruppenpostfach, auf das allerdings nicht alle Zugriffhaben, sonern es ist nur der Kalender für alle zum Lesen freigegeben. Den Kalender...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Terminabsagen Mac -> Windows: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen sowohl Mac´s als auch Windows Rechner. Alle nutzen Office und im Outlook den Kalender. Neue Termine werden lokal eingetragen und dann per Mail an alle...
Microsoft Office 31. Januar 2019
Terminabsage anstatt Aktualisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.