Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Diskutiere und helfe bei Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hock Claus, 17. März 2017.

  1. Hock Claus
    Hock Claus Gast

    Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync


    Hallo Com,


    wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver.


    Rahmenbedingung:


    - Office 365 E3

    - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv.

    - SharePoint Online

    - Terminalserver hält die Warenwirtschaft aus dieser gennereieren sich Kunden Dokumente die Abgespeichert werden (in die entsprechende Ordner Struktur.)

    - Terminalserver ist mit Office 2016 installiert (Jeder TS-User muss sich anmelden - Klappt)

    - Kundendatenbanken & Verwaltung soll vom File-Share in den SharePoint wandern


    Wie kann ich auf dem TS die SharePoint Bibliothek Syncen und Allen Useren (die die Bibliothek sehen dürfen) zugänglich machen?

    Wir reden hier von ca. 10-30Gb.


    Vielen Dank für Euren Input.
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

    Hallo PFP-IT,



    Damit die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:




    - Die Anwendung muss auf dem lokalen Computer installiert.

    - Der Benutzer muss in das Benutzerprofil schreiben können.

    - In das Benutzerprofil geschriebene Daten müssen auf der lokalen Festplatte gespeichert werden und ohne Netzwerkverbindung verfügbar sein."



    Hier ist der komplette Artikel "Einschränkungen und
    Grenzen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe des neuen OneDrive, Sync Client synchronisieren.
    "



    Bitte schaue dir auch diese Threads an, dort wurde die Thematik bereits diskutiert und es gibt einen Workaround:

    Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync.



    OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass
    nichts lokal gespeichert wird.




    Zusätzlich kannst du Add support for RDS
    and Azure RemoteApp
    auf der OneDrive Uservoiceseite
    abstimmen und deine Vorschläge direkt den Entwicklern mittteilen. Es wird bereits nachgedacht diese Funktionalität zu implementieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

    Hallo Claus,



    Ich freue mich, dass der Workaround funktioniert.



    OneDrive kann nicht als Dienst (Service) gestartet werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

    Hallo Claus,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Zusätzlich habe ich noch gesehen, dass man für
    Add support for RDS and Azure RemoteApp auf der OneDrive Uservoiceseite
    abstimmen kann. Es wird bereits nachgedacht diese Funktionalität zu implementieren. Natürlich kannst du auch abstimmen und deine Vorschläge direkt den Entwicklern mittteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Hock Claus Win User

    Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Workaround. Soweit klappt dies auch. Nachteil: Der Administrator muss angemeldet sein.

    Oder lässt sich OneDrive als Dienst starten? Aktuell hatte ich noch keine zeit in diese Richtung zu suchen.

    Aber mein Mein Problem wurde "behoben"

    Danke
  6. Georgi T. Win User

    Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

    Hallo Claus,

    Leider geht das mit der beschriebenen Konfiguration nicht. Der Grund dafür sind folgende Einschränkungen:

    "Außerdem wird OneDrive für Business Sync app für Clientsitzungen nicht unterstützt, die auf Windows 2008-Terminaldiensten oder Windows 2012 Remote Desktop Services (RDS) gehostet werden. Dazu gehören permanente und nicht permanente Virtual Desktop
    Infrastructure (VDI).


    Damit die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

    - Die Anwendung muss auf dem lokalen Computer installiert.

    - Der Benutzer muss in das Benutzerprofil schreiben können.

    - In das Benutzerprofil geschriebene Daten müssen auf der lokalen Festplatte gespeichert werden und ohne Netzwerkverbindung verfügbar sein."

    Hier ist der komplette Artikel "Einschränkungen und Grenzen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe
    des neuen OneDrive, Sync Client synchronisieren.
    "

    Es gibt aber eine Möglichkeit, besser gesagt einen Workaround:

    Der Administrator installiert OneDrive lokal auf dem Server, synchronisiert mit einem Konto die SharePoint Bibliotheken und gibt den lokalen OneDrive Synchronisierungsordner für die TS-Benutzer frei.

    Der Hacken hier ist, dass die Synchronisation über das lokale in OneDrive eingerichtete Konto funktionieren wird.
    Ob das für euch so Ok, ist solltet ihr entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync - Similar Threads - Terminalserver SharePoint OneDrive

Forum Datum

Onedrive sync Bilder

Onedrive sync Bilder: Hallo alleIch habe mal wieder Schwierigkeiten mit OneDrive. Rechtsklick auf File Explorer und dann Bilder zeigt mir:Habe Sicherung Bilder in OneDrive eingeschaltet und auf OneDrive sehe ich unter...
Games und Spiele 7. April 2022

Onedrive Sync problems

Onedrive Sync problems: hello there, I need help with onedrive - its driving me crazy. I moved my dropbox folders, at least some of them to onedrive about 16gb, and I get the error: "Sync problems - cant uplaod . we...
Microsoft Office 2. Februar 2021

SharePoint Sync/Anzeige Probleme in der aktuellen OneDrive App

SharePoint Sync/Anzeige Probleme in der aktuellen OneDrive App: Guten Abend, aus dem Kollegium unserer Schule häufen sich Meldungen, die OneDrive-App (Android / iOS) würde "nicht mehr synchronisieren". Es scheint aber so, dass es sich wohl hauptsächlich auf...
OneDrive 16. November 2017

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business: Hallo, ich habe bisher OneDrive for Business für das syncronisieren von Dokumentlibraries genutzt. Jetzt würde ich gerne nur noch den neuen OneDrive Client nutzen. Jedoch öffnet der Sync...
OneDrive 20. Juli 2017

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 16. März 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.