Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen

Diskutiere und helfe bei Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Terminanfragen, die ich zusage, nicht in den Kalender eingetragen/übernommen werden.In... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kommunikateur, 29. Juni 2021.

  1. Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen


    Hallo zusammen,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Terminanfragen, die ich zusage, nicht in den Kalender eingetragen/übernommen werden.In der E-Mail-Anfrage ist der Termin noch im Kalender markiert. Nach der Zusage verschwindet er.Falls ich die Anfrage noch einmal erhalte weil ich darum gebeten habe steht da dann, dass der Termin nicht gefunden werden konnte, weil er verschobe oder gelöscht wurde. Eingetragen oder sichtbar ist aber nichts ...Das Phänomen trat plötzlich vor so etwa 10 Tagen erstmals auf. Bis dahin funktionierte alles wie reibungslos gewohnt.Jemand eine Idee?Herzlic
     
  2. Eva_d Win User

    Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen

    Hallo communicator,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Hier helfe ich Ihnen gerne weiter.
    <br />Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Grammatikfehler.
    <br />
    <br />Ich verstehe, dass Sie die Termine in Ihrem Kalender nicht anzeigen können und dies für Ihre Arbeit unangenehm sein kann. Mal sehen, wie wir es gemeinsam lösen können.
    <br />
    <br />Zuerst benötige ich Ihre Bestätigung, mit welcher Version von Outlook Sie arbeiten, ist es die Webversion oder der Desktop-App-Teil von Office? Wenn Sie Ihre Frage in Outlook.com gepostet haben, kann es für uns verwirrend sein, festzustellen, ob es sich um das Web oder die App handelt.
    <br />Wenn es sich um eine Office-App handelt, finden Sie hier Details und stellen Sie uns einen Screenshot wie folgt zur Verfügung:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Informationen von jedem Screenshot, den Sie posten, maskieren.
    <br />Zweitens, welche Art von Konto verwenden Sie? ist es privat oder geschäftlich? Haben Sie neben der E-Mail, die diese Termine erhalten hat, eine andere E-Mail-Adresse festgelegt?
    <br />
    <br />Wenn Sie eine Besprechungsanfrage per E-Mail erhalten, wird sie im Kalender dieses E-Mail-Kontos gespeichert, nicht im Standardkalender.
    <br />Wenn Sie mehr als ein Konto in Outlook für Windows eingerichtet haben, können Sie den Kalender des anzuzeigenden Kontos ändern und die Reihenfolge ändern, in der die Kalender in der Kalenderansicht angezeigt werden. Bitte lesen Sie diesen Artikel:
    <br /> Festlegen des Standardkalenders
    <br />Lassen Sie uns wissen, wie es für Sie funktioniert hat. Ich hoffe, es wird für Sie hilfreich sein.

    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
    <br />
    **Wenn diese Antwort hilfreich war, markieren Sie sie bitte als Antwort, damit Sie anderen in der Community helfen können.
  3. kommunikateur Win User

    Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen

    Zweitens, welche Art von Konto verwenden Sie? ist es privat oder geschäftlich? Haben Sie neben der E-Mail, die diese Termine erhalten hat, eine andere E-Mail-Adresse festgelegt?
    <br />Ich verstehe die Frage nicht. Ich bin selbstständig. Natürlich nutze ich die Mail geschäftlich. Und auch privat. Was hat das mit dem Phänomen zu tun, dass Terminanfragen bei Zusage nicht eingetragen werden?
    <br />Ich verwalte in meinem Outlook mehr als 15 verschiedene Postfächer von mir, private und geschäftliche.
    <br />Ich habe/sehe auch 5 verschiedene Kalender: "Standard" (das ist der, um den es geht), "Archive", "Kalender (Nur dieser Computer)", "Calendar" (vermutlich von meinem Account bei einem meiner Kunden) und "Kalender - Un***st" (Name unkenntlich gemacht).
    <br />An diesem Setup wurd jedoch zum Zeitpunkt des Auftretens des Phänomens nichts geändert.
    <br />Vielleicht sollten wir einfach telefonieren, das beugt Missverständnissen vor ...
    <br />Wenn Sie eine Besprechungsanfrage per E-Mail erhalten, wird sie im Kalender dieses E-Mail-Kontos gespeichert, nicht im Standardkalender.
    <br />Wenn ich bisher Terminanfragen über mein Default-Postfach (web.de) erhalten und diese dann zugesagt habe, erschienen sie zuverlässig im Kalender "Standard". Dieses Setup wurde nicht verändert. Außerdem hat mein Default-Postfach (web.de) keinen Kalender in meinem Outlook. Siehe oben "5 Kalender".
    <br />Wenn Sie mehr als ein Konto in Outlook für Windows eingerichtet haben, können Sie den Kalender des anzuzeigenden Kontos ändern und die Reihenfolge ändern, in der die Kalender in der Kalenderansicht angezeigt werden.
    <br />Das ist alles korrekt und wie vorgegeben eingestellt ...
    <br />Das Phänomen ist immer noch: Trotz Zusage wird der Termin nicht übernommen ...
    <br />
  4. Pascal_S Win User

    Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen

    Hallo Kommunikateur,
    <br />Danke für Ihre Antwort.
    <br />In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie an die Versionsinformationen in Ihrem Office gelangen.
    <br />Bitte stellen Sie sicher, dass Sie, wenn Sie einen Screenshot der Informationen posten, alle persönlichen Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse abdecken.
    <br />Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören.
    <br />
    Liebe Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
  5. kommunikateur Win User

    Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen

    Hallo,
    <br />diese Frage ist IMMER noch offen! Das Phänomen hat sich nicht gebessert!
    <br />Danke für Ihre balige Hilfe!
    <br />Markus
    <br />
  6. kommunikateur Win User

    Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen


    [​IMG]

    <br />Hier zunächst der Screenshot.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen - Similar Threads - Terminanfragen trotz Zusage

Forum Datum

Besprechungseinladungen mit Link verschwinden nach Zusage und werden nicht in den Kalender...

Besprechungseinladungen mit Link verschwinden nach Zusage und werden nicht in den Kalender...: Ich nutze Office 365 in der neuesten Version auf dem macbook unter BigSur. Regelmäßige Software updates sind selbstverständlich. Einladungen mit Links zu Teams-Besprechungen verschwinden nach...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Microsoft Office 23. August 2019

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Wenn ich Termineinladungen bekommen sieht das ganze so aus im fogenden ( nur noch viele Seiten länger ) Was muss ich ändern...
Microsoft Office 20. März 2019

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Microsoft Office 26. September 2017

Stellvertreterregelung Terminab- und Zusagen

Stellvertreterregelung Terminab- und Zusagen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Stellvertreterregelung bezüglich des Kalenders: Bei meinem Chef habe ich alle Rechte für seinen Kalender und bekomme, wie er, alle...
Microsoft Office 10. August 2017

Stellvertreterregelung Terminab- und Zusagen

Stellvertreterregelung Terminab- und Zusagen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Stellvertreterregelung bezüglich des Kalenders: Bei meinem Chef habe ich alle Rechte für seinen Kalender und bekomme, wie er, alle...
Outlook.com 10. August 2017
Terminanfragen werden trotz Zusage nicht in den Kalender übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.