Terminbeginn standardmäßig später einstellen

Diskutiere und helfe bei Terminbeginn standardmäßig später einstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne die standardmäßig eingestellten Terminzeiten in Outlook um 5 Minuten verschieben. Bsp.: Terminbeginn 10:00 Uhr => 10:05 Uhr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hardykrekel, 18. April 2017.

  1. Terminbeginn standardmäßig später einstellen


    Hallo,

    ich würde gerne die standardmäßig eingestellten Terminzeiten in Outlook um 5 Minuten verschieben.

    Bsp.: Terminbeginn 10:00 Uhr => 10:05 Uhr

    Alle neuen Termine und Besprechungen sollen also automatisch immer 5 Minuten später beginnen.

    Wie kann man das einstellen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Terminbeginn standardmäßig später einstellen

    Hallo,

    ich bin mir jetzt nicht sicher ob du Office Outlook oder outlook.com meinst.

    Wie dem auch sei die Uhrzeit musst du selber eingeben. Die Uhrzeit wird zwar im Viertel oder Halb-Stunden Takt vorgegeben kann aber jederzeit manuell geändert werden.

    Peter
  3. ObiTobi Win User

    Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage)

    Hallo Alexandra,

    es geht um Office Outlook (dachte es wäre klar wegen der Zuordnung Office 365 Home).

    Geburtstag ist doch ein Ganztägiges Ereignis. Zumindest habe ich es immer so verstanden und Jahrelang auch so in Thunderbird verwendet. Damit geht so ein Ereignis von 00:00 bis 23:59. Ich möchte aber nicht um 00:00 daran erinnert werden, dass jemand heute
    Geburtstag hat, sondern eben um 10:00 morgens.

    Bei Alarm finde ich nur die Möglichkeit ein Alarm VOR einem Termin auszulösen. Das ist ja auch für "normale" Termine auch richtig so, bei Geburtstagen finde ich es nicht unbedingt Optimal.

    Gruß Robert
  4. Augustine_E Win User

    Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage)

    Hallo Robert,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie können das UserVoice-Forum besuchen, um nach dieser Funktionalität zu fragen: Outlook UserVoice Forum.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  5. Alexandra_G Win User

    Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage)

    Hallo Robert,

    danke für deine Nachricht.

    Handelt es sich um Outlook.com oder Office Outlook?

    Wenn du den Termin eingibst, ist es dir in den Einstellungen beim Setzen des Termins möglich, den Beginn festzulegen?

    Sende uns auch gerne einen Screenshot zu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Martin Hauk Win User

    Erinnerungen trotz ausgeschaltener Standard Erinnerung

    Habe nach einer Abhilfe für das Problem gesucht und folgende funktionierende Lösung gefunden:

    "Ich benutze Outlook 2013 auf mehreren Geräten und in verschiedenen Umgebungen; die Outlook-Daten werden über
    Windows Live (heisst neu outlook.com) synchronisiert. Obschon ich auf allen Windows-Geräten (PC, Notebook, Windows Phone [1]) standardmässig die Erinnerungsfunktion beim Erstellen von neuen Terminen in Outlook ausgeschaltet hatte, waren auf den jeweils
    andern Geräten diese Termine plötzlich wieder mit der Erinnerungsoption (15 Min. vor Terminbeginn) versehen. Nach längerer Suche habe ich schliesslich gemerkt, dass die Default-Erinnerungsfunktion im betreffenden Kalender direkt auf dem Server (windowslive
    oder outlook.com) angepasst werden muss, weil diese offensichtlich die Einstellungen der Gerätekalender nicht übernimmt.

    Für die Anpassung geht man über den Internet-Browser zu outlook.com, wechselt dort zum
    Kalender, weiter zu Optionen (über das Radsymbol rechts oben). Nun muss man den gewünschten Kalender anklicken, und die standardmässige Erinnerung kann nun durch
    Anklicken des Papierkorb-Symbols entfernt werden."

    MfG, Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminbeginn standardmäßig später einstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminbeginn standardmäßig später einstellen - Similar Threads - Terminbeginn standardmäßig einstellen

Forum Datum

In Outlook die Emailsuche standardmäßig auf "Alle Outlook-Elemente" einstellen

In Outlook die Emailsuche standardmäßig auf "Alle Outlook-Elemente" einstellen: Hallo, bei uns in der Firma gab es einige Mitarbeiter die geklagt haben, dass sie nicht alle Emails gefunden haben, dabei haben sie lediglich die suche nicht auf Alle Elemente ausgedehnt. Deshalb...
Outlook.com 22. September 2023

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit...

Wie kann ich Word so einstellen, dass Kommentare in einem Dokument standardmäßig NICHT mit...: Hallo,jedesmal, wenn ich ein paar Seiten meines Dokumentes ausdrucken möchte, muss ich wieder erneut einstellen, dass keine Kommentare mit ausgedruckt werden sollen. Das ist sehr lästig, da ich...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Windows Update; Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut...

Windows Update; Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut...: Bei mir steht seit einiger Zeit bei den Einstellungen unter Update: Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut zu öffnen.sonst steht auf der gesamten Seite nichts mehr.
Games und Spiele 23. September 2022

windows update ein fehler ist aufgetreten. versuchen sie die einstellungen später erneut zu...

windows update ein fehler ist aufgetreten. versuchen sie die einstellungen später erneut zu...: Kann mir wer sagen, was das für eine Fehlermeldung ist? Ich gehe zu Windows Update und nur diese Fehlermeldung kommt.Ich kann nicht mal schauen, wann das letzte Update war.Vielleicht kann mir wer...
Games und Spiele 2. Juli 2022

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage)

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage): Hallo, wie kann ich in Outlook einstellen, dass bei Geburtstagen die Erinnerung nach Terminbeginn kommt? Also z.B immer um 10:00 morgens. Robert
Microsoft Office 13. Oktober 2018

standardmäßigen emailclient

standardmäßigen emailclient: ich kann keinen standardmäßigen emailclient einrichten (wegen Datenexport aus Outook 2016 nach Samsung S8+) ist dieser Fehler bekannt ? - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 18. Oktober 2017

standardmäßigen emailclient

standardmäßigen emailclient: ich kann keinen standardmäßigen emailclient einrichten (wegen Datenexport aus Outook 2016 nach Samsung S8+) ist dieser Fehler bekannt ?
Outlook.com 18. Oktober 2017
Terminbeginn standardmäßig später einstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook termine standardmäßig 5 minuten später

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.