Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

Diskutiere und helfe bei Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,seit einem gescheiterten Versuch, eine Mailbox bei office.com in mein Outlook 2016 einzubinden werden Terminanfragen aus den zuvor... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von James_1987, 25. Januar 2023.

  1. James_1987
    James_1987 Gast

    Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.


    Hallo Community,seit einem gescheiterten Versuch, eine Mailbox bei office.com in mein Outlook 2016 einzubinden werden Terminanfragen aus den zuvor bereits vorhandenen Mailboxen IMAP im falschen Kalender eingetragen. Wo finde ich die Einstellung, in der ich wieder den richtigen Kalender eintragen kann?Danke für Tipps dazu J.
     
  2. James_1987 Win User

    Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

    Hallo Galin,
    ich hatte versucht, eine Office.com Mailbox mit dem Wizard zum Erstellen neuer E-Mail Konten einzubinden, was ein ziemliches Chaos verursacht hat. Das ist hier beschrieben. Um die Threads nicht zu unübersichtlich zu machen, habe ich für diese Frage hier einen neuen aufgemacht.
    Eigentlich möchte ich den Computer für produktive Arbeit nutzen und nicht für technische Experimente. Ratschläge wie neue Profile einrichten und testen sind ja gut gemeint, aber dafür habe ich leider nicht die Zeit.
    Mittlerweile bin ich aber auch auf die Lösung gestoßen. Die Einstellung ist nicht in den Kalenderoptionen zu finden, sondern unter Kontoeinstellungen ... > Datendateien > Als Standard festlegen. Da muss man erst mal drauf kommen.
    Die Frage ist also beantwortet.
    freundliche Grüsse James
  3. Galin Karlovv Win User

    Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

    Hallo James,
    Hast du einen Exchange Online Dienst auf deinem Outlook eingerichtet und wurden die Ordner von IMAP Konto nicht korrekt eingetragen?
    Bitte erstelle einen neuen Outlook Profil und teste, ob die Termine im korrekten Ordner abgelegt werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

    Hallo Olaf,

    wie genau gehst du vor? Du öffnest einen vorhandenen Termin im Kalender und ziehst die E-Mail dann dort hinein? Oder ziehst du eine E-Mail direkt in den Kalender, um aus der E-Mail einen neuen Termin zu erstellen? Teile bitte auch mit, was für ein E-Mail-Konto
    du verwendest. Termine eines Outlook.com-Kontos über Exchange ActiveSync unterstützen z.B. keine Anlagen.

    Gruß,

    Pauline
  5. André C. Win User

    Windows 2003 Outlook pst.backup,Datei zu iMac 2011 Outlook

    Hallo Jürgen,



    allgemein werden importierte Datein in einem Archiv Verzeichniss abgelegt.

    Termine werden wie folgt in den Haupt "Kalender" verschoben.

    -Beide Kalender Gruppen erstmal deaktivieren

    -eine Kategorie vom Importarchiv anwählen/auswählen > die Termine werden angezeigt

    -die Anzeige des Kalenders auf Listendarstellung und Monat umstellen

    -die Termine markieren und in den "Kalender" in die jeweilige Kategorie verschieben.

    -- diese Massnahme für die anderen Kategorien ausführen



    Ich freue mich auf eine Rückmeldung



    Gruss

    André
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    outlook2007 und Outlookconnector Standardkalender mit Conectorkalender synchronisieren. Aber wie?

    Hallo Peter,



    wenn du in Outlook einen Termin anlegst, wird dieser im Standardkalender abgelegt. Es gibt im Outlook keine Möglichkeit, die Termine automatisch auch in anderen Kalendern abzulegen.



    Möglich, dass es hierfür von einem Drittanbieter ein Tool gibt, welches das ermöglicht, allerdings habe ich noch nichts dazu finden können.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt. - Similar Threads - Termine Mails falschen

Forum Datum

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen: Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner...
Outlook.com 31. August 2023

Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen.

Termin/Datum im Text einer e-Mail ins Kalender übertragen.: Ich nutze hier auf der Arbeit das neue Outlook 365-Abo V16.53... Ich kenne es aus dem Apple-Mail Programm auf meinen Mac, dass wenn sich ein Datum oder ein Termin das bietet dann Siri dann...
Outlook.com 1. Oktober 2021

E-Mail-Termin-Einladungen sollen sich NICHT in den Kalender eintragen

E-Mail-Termin-Einladungen sollen sich NICHT in den Kalender eintragen: Guten Tag, ich suche schon eine ganze Weile.Warum verschwinden hier beim Schreiben meine Leerzeichen und ich muss die ständig nachbasteln? Ich arbeite mit Outlook 2019 und mit pop3-Konten. Ich...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per E-Mail an diesen Termin erinnern lassen...
Outlook.com 5. Februar 2019

E-Mails werden im Papierkorb abgelegt

E-Mails werden im Papierkorb abgelegt: Hallo zusammen, das Thema wurde mal 2014 diskutiert und nun ist es bei mir wieder aufgetaucht. Bestimmte Mails (hauptsächlich von Amazon und deren Partneren) werden in den Papierkorb verschoben....
Outlook.com 2. Februar 2018

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt: Hallo NG Ich wollte euch anfragen wie ich an einem Mail ansehe, in welchem Ordner es abgelegt ist. Wenn ich diverse Unterordner habe und dann herausfinden muss, wo es abgelegt ist. Gibt es eine...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das Problem besteht immer noch. Alle Geburtstage vor 1970 werden nicht von Outlook via MS Exchange auf das Android Handy synchronisiert. Trägt man einen Kontakt mit...
Outlook.com 31. Januar 2017
Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.