Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen

Diskutiere und helfe bei Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Patrick Kühner, 29. Juni 2020 um 10:32 Uhr.

  1. Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen


    Hallo Community,


    ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders.


    Ich möchte gerne das ich einen Hinweis bekomme wenn ich einen Termin in meinen Kalender eintrage der sich mit einem Ereignis aus dem geteilten Kalender überschneidet.


    Meistens lege ich neue Termine auf der Handy App an, Android. Beim ändern der Uhrzeit öffnet sich ja die Tagesansicht und ich kann den Termin frei ziehen oder verlängern/kürzen, in dieser Ansicht wird der geteilte Kalender überhaupt nicht angezeigt.


    Ich habe dafür keinerlei Einstellungen gefunden, ist es überhaupt möglich das der geteilte Kalender genauso behandelt wird wie ein Kalender den ich selbst erstellt habe?


    Vielen Dank


    Gruß
     
  2. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Outlook 2013

    mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

    Reparatur habe ich bereits versucht.
  3. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Das ist interessant das du die Funktion hast.

    wie hast du das eingestellt?

    wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

    jochen
  4. StSchwarz Win User

    Geteilter Kalender versendent Mailbenachrichtigungen zu veralteten Einträgen

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Kalender mit meinem Mann geteilt (und er seinen mit mir). Seit einiger Zeit bekommen wir beide Erinnerungsmails von Terminen in meinem Kalender, die allerdings schon im letzte Jahr angelegt und seither nicht
    mehr verändert wurden. Es ist aber so, dass wir zu unterschiedlichen Terminen Erinnerungen (z.b ich von der Krankengymnastik, er für das geplante Navi-Update) bekommen und nie beide die gleiche Mail. Außerdem bekommen wir nur Mails bezüglich meiner Termine,
    aber nicht seine Termine betreffend.

    Was kann man da tun? Die Mailflut wird bei Mann langsam nervig. Bei mir sind es zum Glück nur wenige Mails

    Vielen Dank im Voraus
  5. Sarah_Sa Win User

    Anzeige von Nummern in der Kalendernavigation

    Hallo Klaus,

    kann es sein, das du neue Termine in dem Kalender hast. Also wie bei den Emails das wenn du eine neue Email hast wird dir dieses dort ja angezeigt und das selbe bei dem Kalender auch. Hast du deinen Kalender geteilt und jemand anderes hat einen Termin gestellt
    oder hast du einen Kalender abonniert und dort wurde ein Temrin hinzugefügt?
  6. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen - Similar Threads - Termine geteilten Kalender

Forum Datum

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com. Die E-Mail zur Einladung habe ich erhalten und akzeptiert. Mir...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht...

Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sowohl meine Frau als auch ich benutzen ein eigenes Windows Konto. Jeder von uns hat den Kalender mit dem anderen geteilt, so dass ich die Termine...
Microsoft Office 1. März 2018

Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder...

Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder...: Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein schwerwiegendes Problem mit der Nutzung eines geteilten Outlook.com Kalenders. Ich bin Besitzer des Kalenders und teile diesen mit meiner Frau. Wir nutzen...
Outlook.com 19. Januar 2018

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.