Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen

Diskutiere und helfe bei Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Patrick Kühner, 29. Juni 2020.

  1. Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen


    Hallo Community,


    ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders.


    Ich möchte gerne das ich einen Hinweis bekomme wenn ich einen Termin in meinen Kalender eintrage der sich mit einem Ereignis aus dem geteilten Kalender überschneidet.


    Meistens lege ich neue Termine auf der Handy App an, Android. Beim ändern der Uhrzeit öffnet sich ja die Tagesansicht und ich kann den Termin frei ziehen oder verlängern/kürzen, in dieser Ansicht wird der geteilte Kalender überhaupt nicht angezeigt.


    Ich habe dafür keinerlei Einstellungen gefunden, ist es überhaupt möglich das der geteilte Kalender genauso behandelt wird wie ein Kalender den ich selbst erstellt habe?


    Vielen Dank


    Gruß
     
  2. Patrick Kühner Win User

    Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen

    Hallo Peter,

    eigentlich beides.

    Ich habe den Link zur Kalendereinladung bekommen und als ich extra den Button der dafür in der Email vorhanden ist gedrück hatte, hat es in der Desktopanwendung nicht richtig funktioniert, auf der Handyapp aber schon.

    Ich beschreibe mal meine Schritte.

    In der Email die ich zur Einladung bekommen habe gibt es neben dem Button ja auch noch die möglichkeit den Link der zum Kalender führt zu kopieren.

    Dies habe ich gemacht und in der Webanwendung einen Kalender hinzugefügt und aus dem Internet abonniert.

    Dieser Kalender wird dann auch auf Desktop/App korrekt angezeigt und synchronisiert.

    Wenn ich in der Desktopanwedung die Kalender zusammenführe werden die Kalender ja übereinandergelegt, das habe ich auch schon gemacht.

    Was ich meinte war, wenn ich auf der Desktopanwendung einen Termin erstelle der sich mit einen Termin aus dem geteilten Kalender überschneidet bekomme ich keinen Hinweis zu dieser Zeit bereits ein Termin eingetragen ist.

    Handyapp:

    Mal angenommen ich möchte einen neuen Termin auf dem Handy anlegen, ich bin in der Monatsansicht, sehe also das an dem Tag ein Termin im gemeinschaftskalender eingetragen ist aber nicht die Uhrzeit.
    Ich lege über das Plus einen neuen Termin an, klicke auf den Tag und wähle in aus, klicke auf die Uhrzeit und es öffnet sich die Tagesübersicht in der ich den Termin verschieben und verlängern/kürzen kann.

    In dieser Tagesansicht werden aber nur die Termine aus meinem Kalender angezeigt und nicht die Termine aus dem gemeinschaftskalender.

    Hoffe diese Erklärung ist besser als die erste
  3. Peter.Star Win User

    Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen

    Hallo,

    ich bin mir jetzt nicht sicher ob du Office Outlook oder dein outlook.com Konto meinst.

    Es handelt sich hier um zwei getrennte Kalender. Hier bestünde nur eine Möglichkeit in dem du den geteilten Kalender mit deinem Hauptkalender abonnierst.

    Solltest du jedoch Office Outlook meinen so besteht dort die Möglichkeit die Kalender zusammenzuführen. Kleiner Linkspfeil neben den Kalendern.

    Peter
  4. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Outlook 2013

    mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

    Reparatur habe ich bereits versucht.
  5. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Das ist interessant das du die Funktion hast.

    wie hast du das eingestellt?

    wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

    jochen
  6. StSchwarz Win User

    Geteilter Kalender versendent Mailbenachrichtigungen zu veralteten Einträgen

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Kalender mit meinem Mann geteilt (und er seinen mit mir). Seit einiger Zeit bekommen wir beide Erinnerungsmails von Terminen in meinem Kalender, die allerdings schon im letzte Jahr angelegt und seither nicht
    mehr verändert wurden. Es ist aber so, dass wir zu unterschiedlichen Terminen Erinnerungen (z.b ich von der Krankengymnastik, er für das geplante Navi-Update) bekommen und nie beide die gleiche Mail. Außerdem bekommen wir nur Mails bezüglich meiner Termine,
    aber nicht seine Termine betreffend.

    Was kann man da tun? Die Mailflut wird bei Mann langsam nervig. Bei mir sind es zum Glück nur wenige Mails

    Vielen Dank im Voraus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen - Similar Threads - Termine geteilten Kalender

Forum Datum

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine: Hallo,wir haben aktuell bei unseren 365-Konten das Problem, dass bei den freigegeben Kalendern nicht alle Termin-Einträge synchronisiert werden. Der User der sein Kalender teilt, hat ein...
Outlook.com 17. April 2024

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.: Wir meine Frau und ich verwenden Office365 und einen gemeinsamen geteilten Kalender. Die Funktion, dass bei Neuerstellung und Änderungen dem jeweils anderen eine EMail-Notification geschickt wird,...
Microsoft Office 11. Juni 2023

Eintragen von Terminen in geteilten Exchange-Kalender über iOS-Kalender-App

Eintragen von Terminen in geteilten Exchange-Kalender über iOS-Kalender-App: Hallo zusammen,ich habe einen geteilten Kalender in meinem Exchange-Konto. Diesen habe ich Kollegen zur Bearbeitung freigegeben. Diese sehen ihn auch und können in Outlook auf dem PC Termine...
Microsoft Office 3. November 2021

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com. Die E-Mail zur Einladung habe ich erhalten und akzeptiert. Mir...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.