Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät...

Diskutiere und helfe bei Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community, ich habe einen Kalender angelegt, den ich mit meinen Familienmitgliedern teile. Ich pflege ihn in Outlook 2016 und er wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasMangold, 19. April 2017.

1. Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät...

Hallo Microsoft-Community,

ich habe einen Kalender angelegt, den ich mit meinen Familienmitgliedern teile. Ich pflege ihn in Outlook 2016 und er wird in Outlook.com gespeichert. Um in der Firma auch meine Familientermine im Blick zu haben, binde ich den Kalender via Freigabe als ics-Link ein. Das hat bisher immer funktioniert. Seit Ostern geht aber der Kalender um zwei Stunden vor, es werden in der Firma alle Termine um zwei Stunden zu spät angezeigt. Auf meinem privaten PC und im Browser unter Outlook.com werden die Termine richtig angezeigt. Zeitzonen in Outlook.com und in Outlook 2016 sind auf UTC+1 eingestellt.

Wenn ich mir die ICS-Datei im Editor ansehe, dann sehe ich, dass als Zeitzone UTC angegeben ist und als Zeit die tatsächliche Startzeit. Wenn der Termin um 10 Uhr beginnt, dann sieht das zum Beispiel so aus:

DTSTART;TZID=UTC:20170419T100000

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Mangold

2. Bernard_Par Win User

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät angezeigt

Hallo Andreas,

Es tut mir leid, dass deine Termine zu spät angezeigt werden.

Kannst du Folgendes zu testen:

Wenn du ein MS Konto benutzt, bitte füge das Konto wie in
    diesem Artikel
    hinzu.

Wenn du das vorher befolgst hast, bitte entferne das Konto und füge es nochmal so wie in dem Artikel beschrieben hinzu.

Sollte es nich helfen , bitte gib uns Bescheid.

Beste Grüße,

Bernard
  3. AndreasMangold Win User

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät angezeigt

Hallo Bernard,

danke für Deine Antwort, die ich leider erst jetzt bemerkt habe, weil ich keine Benachrichtigung darüber bekommen habe.

Mittlerweile hat sich das Problem von alleine gelöst, ohne dass ich etwas getan hätte.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Mangold
  4. TobiasBrodd Win User

Abonnierter Kalender zeigt keine Einträge in WP8 und Outlook 365

Hallo Andreas,

die Synchronisierung ist unabhängig von Outlook 2010 oder dem Webkalender von Outlook.com fehlgeschlagen.

Außerdem verwende ich zur Synchro ebenfalls Office 365 - und damit geht es auch nicht.

Allerdings kann ich einen Workaround anbieten:

Problem: Ich habe einen ICS Kalender und die Termine werden auf dem WindowsPhone nicht angezeigt.

Workaround: Ich öffne meinen Live Kalender in Outlook - in meinem Fall Outlook 365 - und lade die ICS als Offlinekalender (lokal auf der Festplatte). Alle Termine in der ICS Datei ziehe ich nun per Drag & Drop in meinen Live Kalender. Synchronisiere den
    Live Kalender und das Phone zeigt nun die Termine aus dem ICS Kalender an.

Andreas, wenn du durch meine Email Adresse direkt in den Kalender sehen kannst, kann ich dir auch gerne noch einen Kalender anlegen, bei dem die Termine nicht angezeigt werden.

Liebe Grüße,

Tobias
  5. knallgrau Win User

"Kalenderfehler" bei outlook.com

So. Ich bin einen großen Schritt weiter.

Für den Fall, dass andere auch mein Problem haben, hier meine Vorgehensweise:

1. Bei Outlook.com habe ich den ICS-Stream für die fehlerhaften Kalender freigegeben.

2. Da Outlook 2013 ja nicht starten wollte, habe ich die beiden Kalender am Mac im OS X Kalender (ehem. iCal) abonniert.

3. Dort habe ich überprüft, dass alle Termine angezeigt wurden und diese dann als .ics Dateien exportiert.

4. Die .ics Dateien habe ich (wieder mit Hilfe von OS X) in zwei neue Kalender meines Exchange Servers (bei onmicrosoft) kopiert. Hier hatte ich endlich auch einige Fehlermeldungen, mit denen ich etwas anfangen konnte. iCal bzw. der Exchange Server meckerte
    einige Termine mit Teilnehmern an, die nicht als gültige Mail-Adresse hinterlegt waren.

5. Also habe ich über iCal in den Kalendern auf dem onmicrosoft Exchange Server alle Termine mit Teilnehmern (Einladungen etc.) gesucht und dort die Teilnehmer sämtlich entfernt.

6. Die beiden Kalender auf dem Exchange Server habe ich dann über iCal wieder als .ics Dateien exportiert und bei outlook.com in zwei neue Kalender importiert.

7. Nachdem ich überprüft hatte, dass alle Termine vollständig übertragen wurden, habe ich die alten, fehlerhaften Kalender gelöscht und, siehe da, jetzt konnte ich das Konto auch mit Outlook 2013 öffnen, ohne dass dieses abstürzt.

Jetzt bleibt nur noch ein Problem übrig.

In der Windows 8 Kalender App sehe ich nur die Termine der letzten 2-3 Monate. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, ob ich dort einstellen kann, dass alle Termine synchronisiert werden sollen (ich habe immer gerne auch die Historie auf meinem Rechner).
    Das scheint aber nicht möglich zu sein.

Es gibt eine Option: "Zu synchronisierender Inhalt" Dort steht bei meinem Outlook.com Konto allerdings nur "E-Mail" zur Verfügung. Bei meinem Exchange Server (onmicrosoft) habe ich die Optionen "E-Mail", "Kontakte" und "Kalender".

Weiß dazu noch jemand einen Rat?

Gruß,
  6. gheheheh Win User

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

Hallo Eugenia,

bei outlook.com habe ich unter Einstellungen -> Kalender -> Geteilter Kalender->einen Kalender veröffentlichen meinen Kalender ausgewählt (habe auch nur einen), dann "Kann alle Details anzeigen" ausgewählt, dann auf veröffentlichen geklickt.

Dann habe ich auf den ICS-Link geklickt und die .ics Datei heruntergeladen. Wenn ich die Datei öffne, sehe ich nicht alle Termin im Kalender: der letzte Termin ist im August, alle weiteren Termine die keine Serientermine sind die in der ICS-Datei stehen,
    fehlen. Diese finden ab Dezember statt.

Diesen Beitrag habe ich unter outlook.com angelegt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät... - Similar Threads - Termine Kalender Outlook

Forum Datum

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät...

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät...: Hallo Microsoft-Community, ich habe einen Kalender angelegt, den ich mit meinen Familienmitgliedern teile. Ich pflege ihn in Outlook 2016 und er wird in Outlook.com gespeichert. Um in der Firma...
Microsoft Office 19. April 2017
Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.