Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät...

Diskutiere und helfe bei Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community, ich habe einen Kalender angelegt, den ich mit meinen Familienmitgliedern teile. Ich pflege ihn in Outlook 2016 und er wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasMangold, 19. April 2017.

  1. Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät...


    Hallo Microsoft-Community,


    ich habe einen Kalender angelegt, den ich mit meinen Familienmitgliedern teile. Ich pflege ihn in Outlook 2016 und er wird in Outlook.com gespeichert. Um in der Firma auch meine Familientermine im Blick zu haben, binde ich den Kalender via Freigabe als ics-Link ein. Das hat bisher immer funktioniert. Seit Ostern geht aber der Kalender um zwei Stunden vor, es werden in der Firma alle Termine um zwei Stunden zu spät angezeigt. Auf meinem privaten PC und im Browser unter Outlook.com werden die Termine richtig angezeigt. Zeitzonen in Outlook.com und in Outlook 2016 sind auf UTC+1 eingestellt.


    Wenn ich mir die ICS-Datei im Editor ansehe, dann sehe ich, dass als Zeitzone UTC angegeben ist und als Zeit die tatsächliche Startzeit. Wenn der Termin um 10 Uhr beginnt, dann sieht das zum Beispiel so aus:

    DTSTART;TZID=UTC:20170419T100000


    Kann mir jemand helfen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Mangold





    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Bernard_Par Win User

    Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät angezeigt

    Hallo Andreas,

    Es tut mir leid, dass deine Termine zu spät angezeigt werden.

    Kannst du Folgendes zu testen:

    Wenn du ein MS Konto benutzt, bitte füge das Konto wie in
    diesem Artikel
    hinzu.

    Wenn du das vorher befolgst hast, bitte entferne das Konto und füge es nochmal so wie in dem Artikel beschrieben hinzu.

    Sollte es nich helfen , bitte gib uns Bescheid.



    Beste Grüße,

    Bernard
  3. AndreasMangold Win User

    Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät angezeigt

    Hallo Bernard,

    danke für Deine Antwort, die ich leider erst jetzt bemerkt habe, weil ich keine Benachrichtigung darüber bekommen habe.

    Mittlerweile hat sich das Problem von alleine gelöst, ohne dass ich etwas getan hätte.

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas Mangold
  4. Der_M Win User

    Abonierter kalender wird nicht aktualisiert

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube, ich habe nich bei der Darstellung des Problems nicht richtig ausgedrückt. Hier nochmal die Fakten:



    - Ich verwende geschäftlich Outlook 2007 im Exchange-Modus

    - Wahrscheinlich aufgrund von IT- Beschränkungen kann ich den geschäftlichen Account nicht über den OutlookConnector mit meinem privaten Outlook.com Account verbinden (mails, Kontakte, ...).

    - Da ich aber zumindest auf Kalendereinträge auf meinem Windowsphone (verbunden mit Outlook.com) zugreifen möchte habe ich meinen geschäftlichen Outlook-Kalender veröffentlicht (Rechtsklick auf Kalender, Im Internet veröffentlichen, usw.)

    - Den link auf die erzeugte .ics Datei habe ich in Outlook.com unter "Abonieren" angegeben.

    - Der Kalender wird auch erfolgreich aboniert (es werden Termine angezeigt). Allerdings wird der Kalender nicht aktualisiert; Fehlermeldung: Dieser Kalender wurde nicht aktualisiert, weil ein Problem mit der Datei des Herausgebers aufgetreten ist. Wir versuchen,
    ihn später zu aktualisieren.

    - Der letzte Stand ist von Mitte April 2013.

    - Wenn ich die veröffentlichte .ics Datei jedoch an einem anderen privaten PC mit Outlook 2000 aboniere ist der Kalender aktuell.

    - Ich vermute daher, dass die Datei im Internet zwar aktualisiert wird (laut geschäftl. Outlook 2007 letzte Veröffentlichung 13.05.2013), jedoch in Outlook.com nicht richtig eingelesen oder aktualisiert wird.
  5. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  6. Ralph Bösch Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Alexander,

    Ich habe ja nochmals den Kalender - gemäß Anleitung - in OWA abonniert und nun fast 3 Tage zugewartet.

    Leider sind die Termine nicht sichtbar. Der vergebene Name des Kalenders wird zwar auf dem Desktop und Handy angezeigt, jedoch ohne eingetragene Termine.

    An der *ics Datei kann es wohl nicht liegen, denn ich habe versuchsweise diesen Kalender auch im Google Kalender abonniert. Dort waren die Termine sofort sichtbar und wurden auch auf das Mobiltelefon synchronisiert.

    Da ich jedoch mit Outlook arbeite, möchte ich nicht mit zwei Apps hantieren (sonst sind Termin-Kollisionen fast unvermeidbar …).

    Was kann unternommen werden um das Problem zu lösen?

    Schöne Grüße, Ralph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät... - Similar Threads - Termine Kalender Outlook

Forum Datum

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät...

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät...: Hallo Microsoft-Community, ich habe einen Kalender angelegt, den ich mit meinen Familienmitgliedern teile. Ich pflege ihn in Outlook 2016 und er wird in Outlook.com gespeichert. Um in der Firma...
Outlook.com 19. April 2017
Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.