Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt

Diskutiere und helfe bei Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der Synchronisierung eines Outlook OWA Kalenders mit einem Android Smartphone: Wenn man über das Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von me@home, 10. Januar 2017.

  1. me@home
    me@home Gast

    Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt


    Hallo zusammen,


    wir haben ein Problem mit der Synchronisierung eines Outlook OWA Kalenders mit einem Android Smartphone:

    Wenn man über das Konto meiner Mutter einen Termin (egal ob über outlook.com oder über die Desktopversion von Outlook) anlegt, wird dieser immer als "Einladung zu einer Besprechung" angezeigt, siehe dieses Bild:

    [​IMG]


    Diese Einladung ist leider von ihr auf dem Smartphone auch nicht bearbeitbar.

    Wenn ich einen Termin in meinem Kalender über die Outlook Desktopversion anlege, sieht das auf dem Smartphone folgendermaßen aus:

    [​IMG]


    Welche Einstellungen müssen wir vornehmen, damit die Synchronisation bei ihr klappt und auch ein wirklicher Termin statt einer Einladung anzeigt wird?
     
  2. Seoul7777 Win User

    Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt

    Hallo Paul,

    bitte schau Dir doch einmal diesen Thread und den Hinweis auf den anderen Thread an, da habe ich alles explizit dargelegt:

    https://answers.microsoft.com/de-de...onisiert/98e70e71-2614-42e7-bac6-a3988b68e4ca

    Seither warte ich (un)geduldig auf eine Lösung, die es nicht zu geben scheint....

    Es geht um *ein* bestimmtest Phone oder Tablet, es sind grundsätzlich
    alle Phones und Tablets mit Android betroffen.

    Danke für eine Hilfe, die den vorigen Zustand widerherstellt.

    Gruß
  3. me@home Win User

    Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt

    Hallo Franca,

    danke für deine Antwort.

    Das Problem besteht seit ca. Dezember.

    Zu dieser Zeit hatte sie Outlook 2010. Dann kamen die Mails, dass man sein Konto neu verknüpften soll und wir dachten, dass der Fehler evtl. damit zusammenhängt. Da aber nach der Verknüpfung immer noch Besprechungen statt Termine angelegt wurden, haben wir
    auf Office 365 gewechselt, wo das Problem weiterhin besteht.

    Auf dem Smartphone haben wir verschiedene Apps ausprobiert. Wenn wir dort einen Termin anlegen, wird er als Termin angezeigt. Sobald wir aber über die Desktopversion von Outlook oder über outlook.com einen anlegen, wird er als Besprechung behandelt.

    Auch haben wir auf dem Handy das Konto entfernt und wieder hinzugefügt und ebenfalls das Konto auch auf anderen Handys getestet. Immer waren die Termine Besprechungen, wenn sie nicht über das Handy angelegt wurden.

    Ich freue mich auf weitere Antworten,

    viele Grüße,

    Simon
  4. Franca_S Win User

    Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt

    Hallo Simon,

    damit die Termine bei deiner Mutter richtig als Termin anstatt als Besprechung angezeigt werden, kannst du als erstes mal die App deinstallieren und neu installieren, falls ihr das noch nicht getan habt sowie das

    Konto neu hinzufügen
    und überprüfe mal die Kompatibilität deines Gerätes mit der Outlook App.

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir mal bitte folgendes mit:

    1. Seit wann genau hast du das Problem, lief das schon mal anders?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen oder Updates?

    3. Welche genaue Office Version verwendet deine Mutter? (Öffne Outlook unter Datei > Konto > Version)

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Paul_Pe. Win User

    Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt

    Hallo Seoul7777,

    kannst du uns bitte die folgende Informationen geben:

    - Was für ein Android Handy ist das?

    - Welches Outlook Version hast du? (2010, 2013, 2016?)

    - Screenshots, die zeigen, wie der Termin gemacht wurde Outlook, Outlook.com und dann wie die erscheinen auf das Android Handy

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG,

    Paul
  6. Seoul7777 Win User

    Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt

    Hallo,

    es ist bei mir ebenso und war zuvor definitiv nicht so.

    Daher die Frage: Gibt es bereits eine Erklärung und vor allem, eine Lösung?

    Würde mich sehr freuen.

    Danke.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt - Similar Threads - Termine Outlook Smartphone

Forum Datum

Termine in Outlook werden nicht angezeigt, sind aber vorhanden

Termine in Outlook werden nicht angezeigt, sind aber vorhanden: Hallo, ich habe folgendes Problem in Outlook 365 (Version 1908 (Build 11929.20254) Ich habe einige Termine im Kalender, diese werden aber nur in der Liste angezeigt und nicht in der Übersicht....
Microsoft Office 3. September 2019

Termine werden in der Aufgabenleiste in Outlook nicht mehr angezeigt

Termine werden in der Aufgabenleiste in Outlook nicht mehr angezeigt: Hallo, Nach Installation eines zusätzlichen email Accounts in Outlook werden die Termine in der Aufgabenliste nicht mehr angezeigt. Es erscheint "Sie haben nichts geplant". Offensichtlich hat...
Microsoft Office 14. März 2019

Exchange Termine werden nur teilweise auf Android Smartphone angezeigt

Exchange Termine werden nur teilweise auf Android Smartphone angezeigt: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server. Die Termine werden aber nur teilweise übertragen. Erst dachte ich, dass es daran liegt dass die Termine zu weit in der Zukunft liegen. Aber...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Exchange Termine werden nur teilweise auf Android Smartphone angezeigt

Exchange Termine werden nur teilweise auf Android Smartphone angezeigt: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server. Die Termine werden aber nur teilweise übertragen. Erst dachte ich, dass es daran liegt dass die Termine zu weit in der Zukunft liegen. Aber...
Outlook.com 8. Oktober 2018

Skype Besprechungseinladungen werden nicht richtig angezeigt

Skype Besprechungseinladungen werden nicht richtig angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 365 eine neue Skype Besprechung erstellen möchte wird die Einladungsmail nicht mehr richtig dargestellt. [IMG] Dies Problem tritt...
Microsoft Office 23. August 2018

Outlook 2016 (Desktop) Termine werden nicht angezeigt

Outlook 2016 (Desktop) Termine werden nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Outlook.com und synchronisiere meine Daten mit Outlook 2016 am Desktop. Insgesamt habe ich 3 Kalender erstellt und zeige diese in Outlook 2016 überlagert an. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Outlook 2016 Termin wird nicht angezeigt

Outlook 2016 Termin wird nicht angezeigt: Hallo, habe ein echt nerviges Problem: Outlook "löscht" aktuelle Termine aus meinem Kalender, der über exchange mit dem Handy synchronisiert (win 10 phone). Die Termine sind nur auf dem PC weg....
Outlook.com 22. Oktober 2016
Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.