Termine/Besprechungsanfrage umziehen von einem in einen anderen Kalender

Diskutiere und helfe bei Termine/Besprechungsanfrage umziehen von einem in einen anderen Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe verschiedene Outlook-Kalender. Manchmal plane ich einen Termin in einem Kalender, der eigentlich aus einem anderen Kalender heraus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerenaWagenpfeil, 13. März 2019.

  1. Termine/Besprechungsanfrage umziehen von einem in einen anderen Kalender


    Hallo,

    ich habe verschiedene Outlook-Kalender. Manchmal plane ich einen Termin in einem Kalender, der eigentlich aus einem anderen Kalender heraus verschickt werden soll.
    Bisher lösche ich den Termin immer und erstelle ihn neu im richtigen Kalender.

    Das ist aber je nach Anzahl der Teilnehmer recht nervig.

    Gibt es eine Möglichkeit, einen Termin bei der Erstellung von einem in den anderen Kalender umzuziehen?
    Bei E-Mail gibt es ja auch das Von-Feld, das ich ändern kann. Diese Option suche ich für Termine/Besprechungsanfragen, habe sie aber bisher nicht gefunden.
     
  2. datech-hh Win User

    Outlook 2010 Kalender über Outlook.com mit Windows Phone 8 synchronsieren

    Also, nach einigen Experimenten hat sich Folgendes herausgestellt:

    Mein ursprüngliches Problem war ja u.a., dass Besprechungsanfragen, die aus dem Hotmail Kalender heraus generiert wurden im Postausgang fehlerhaft hängen blieben. Warum das so war, weiß ich nicht -aber jetzt funktioniert der Versand wie durch ein Wunder.
    Allerdings ist das Chaos perfekt, da Besprechungsanfragen zwar versendet werden aber die Bestätigung von den Teilnehmern der Besprechung den ursprünglichen Kalendereintrag nicht mehr finden, da der Termin ja nicht im Outlook Standard Kalender sondern im Hotmail
    Kalender eingetragen wurde. Andererseits laufen wie vorher schon vermutet Besprechungsanfragen von extern ebenfalls in den Standardkalender und nicht in den Hotmailkalender. Wenn man nun auf die Idee kommt, Termine vom Standardkalender in den Hotmailkalender
    zu ziehen, werden diese Termine von Outlook kurzerhand bei den Teilnehmern abgesagt. Was mache ich denn nun eigentlich falsch? Habe ich vielleicht irgendwo das Kreuz "Diesen Kalender als Standard verwenden" übersehen?
  3. MartinZauder Win User

    Mehrer Outlook Kalender zu einem machen

    Hallo Gerhard, habe das jetzt so gemachtjetzt stehe ich vor dem Problem das zwar neu eingetragene Termine zwischen Outlook 2013 und Outlook.com automatisch synchronisiert werden, aber alle "alten" in den Kalender kopierten Einträge nicht,
    und auch Einladungen die ich über besprechungsanfragen erhalten habe nicht synchronisiert werden. bitte um hilfe
  4. mk_996 Win User

    Wie bekommt man Besprechungsanfragen automatisch in den Kalender von Outlook.de/.com?

    Interessant, die obige Frage ist 10 Monate alt und Microsoft hat nicht geantwortet!

    Ich habe das selbe Problem: Verwende Office 365, also Outlook 2013, auf dem Desktop und EAS, also Outlook.com, zur Synchronisation mit dem Windows Phone 8. Erhalte ich eine Besprechungsanfrage, die ich mit Outlook 2013 auf dem Desktop erhalte, kann ich den
    Termin bestätigen und der Termin wird dann in Outlook 2013 angezeigt. Aber der Termin wird nicht in die Cloud, also auch nicht auf das Windows Phone synchronisiert. Fehlermeldung erscheint keine.

    Das ist ein grober Fehler. Die Cloud enthält schliesslich die wichtigen Master-Daten. Und die sind nach Besprechungsanfragen offenbar unvollständig.

    Das Problem ist nicht nur gelegentlich reproduzierbar. Sondern es tritt bei
    jeder
    Besprechungsanfrage auf.

    Bitte eine Auskunft seitens Microsoft!

    Danke

    Martin
  5. Andreas Thehos Win User

    Besprechung absagen ohne zu senden

    Hallo,

    Du kannst den Status der Einladung bei Dir von beschäftigt auf
    frei setzen. Und dann auf Speichern klicken.

    Du hast den Termin dann zwar noch sichtbar, er belegt aber nicht Deinen Kalender und bist wieder für Besprechungsanfragen erreichbar. Allerdings bist Du immer noch Organisator und erhälst entsprechende E-Mails.

    Auf andere Wege, sich aus einer Besprechung "auszuklinken" bin ich gespannt.

    Beste Grüße

    Andreas
  6. Pauline R. Win User

    Von hinzugefügtem Kalender Erinnerungen bekommen

    Hallo Michael,

    verwendest du Exchange Konten?

    Wenn du in den Optionen die Standarderinnerung aktivierst, gilt diese Einstellung für alle in Outlook angelegten Kalender. Erinnerungen werden angezeigt, für Termine, die man selber in den Kalender einträgt, und für Termine, für die man per Besprechungsanfrage
    eingeladen wurde. Diese Angaben beziehen sich auf POP3- und IMAP-Konten oder Konten, die mit dem Hotmail Connector eingebunden wurden, bei Exchange Konten kann das anders sein.

    Wenn du Exchange verwendest, frage bitte noch mal im TechNet Forum nach:
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine/Besprechungsanfrage umziehen von einem in einen anderen Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine/Besprechungsanfrage umziehen von einem in einen anderen Kalender - Similar Threads - Termine Besprechungsanfrage umziehen

Forum Datum

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022

Besprechungsanfrage am Smartphone angenommen, wird aber nicht im Termin bestätigt

Besprechungsanfrage am Smartphone angenommen, wird aber nicht im Termin bestätigt: Hallo zusammen,folgendes Szenario:Mitarbeiter1MA erstellt eine Besprechung und lädt MA2, MA3 und externen MA4 ein. MA2 bestätigt den Termin am Windows PC im Microsoft365 Outlook und der...
Outlook.com 15. Juni 2022

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...: Leider wird nur der Kalendereintrag 'test' angezeigt aus dem Kalender 'Kalender'. Der Kalendereintrag 'test2' aus dem Kalender 'Pendenzen' wird NICHT angezeigt...Welche Lösung gibt es?Schon mal...
Outlook.com 23. Februar 2022

Keine Rückmeldung bei Besprechungsanfragen/Terminen im Kalendar

Keine Rückmeldung bei Besprechungsanfragen/Terminen im Kalendar: Hallo, dies ist meine erste Frage hier in der Runde. Ich habe folgendes Problem mit dem Kalendar :- ich erstelle mit Office 365 einen Kalendareintrag und lade da mehrere Personen ein. - Die...
Microsoft Office 20. Februar 2022

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook Besprechungsanfragen

Outlook Besprechungsanfragen: hallo ! wir haben Exchange 2013 und Outlook 2013. Was passiert mit Besprechungsanfragen, wenn ein Postfach gelöscht wird ? Werden die automatisch abgesagt ? Oder bleiben diese bei den...
Microsoft Office 21. März 2018
Termine/Besprechungsanfrage umziehen von einem in einen anderen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.