Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem...

Diskutiere und helfe bei Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Herausforderung besteht mit meinem S7 edge (aber auch den übrigen Galaxy Tablets und Smartphone) und der Outlook Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Seoul7777, 14. März 2017.

  1. Seoul7777
    Seoul7777 Gast

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem...


    Hallo,


    folgende Herausforderung besteht mit meinem S7 edge (aber auch den übrigen Galaxy Tablets und Smartphone) und der Outlook Exchange Synchronisation unter Outlook 2016.


    Neben meinem privaten E-Mail Konto habe ich ein Exchange Konto konfiguriert - ....@live.de. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar synchronisiert, ich kann ihn jedoch nicht bearbeiten, sondern nur löschen.


    Erstelle ich von meinem Smartphone aus ein Termin kann ich den Termin bearbeiten.


    Der Kalender wird als ausgegraut angezeigt und mein Namen steht dort als Gastgeber. Eingeladen: ICH.


    Wie kann ich das Konto konfigurieren, dass eigene Termine die von Outlook erstellt worden sind auch auf dem S7 und den übrigen Android Tablets etc. abgeändert werden können.


    Folgendes habe ich bereits versucht:


    Das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto in Outlook entfernt und neu erstellt - nicht manuell sondern lediglich Mail und PW eingeben, so dass es als Microsoft Exchange Konto angezeigt wird.


    Ich habe auf dem S7 edge das ...@live.de Konto entferent und neu eigerichtet.


    Es hat alles nichts geholfen.


    Gebe ich im Smartphone einen Termin ein, kann ich ihn bearbeiten. gebe ich diesen Termin in Outlook ein und wird er dann zum Smartphone synchronisert, wird er als Einladung angezeigt, die ich auf dem Smartphone nicht bearbeiten kann.


    Wenn ich auf dem Smartphone Outlook für Android installiere, kann ich in Outlook für Android auf dem Smartphone alle Termine bearbeiten.


    Interessant dabei ist auch, dass auf meinem iPhone 6s Plus, dass ich ebenfalls besitze, diese Problematik nicht besteht. Da kann ich alle Termine einwandfrei bearbeiten, auch wenn sie vom PC per Outlook erstellt und synchonosiert wurden.


    Ich suche daher dringend nach einer Lösung, wie man diese Herausforderung kurzfristig behebn kann.


    Vielen Dank.


    Gruß
     
  2. Dan_Av Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Hallo Seoul777,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Generell kann man Kalender-Einträge auf dem Android Phone zwar sehen, aber nicht bearbeiten.

    Gemeint sind natürlich, die Einträge die am PC erstellt werden.

    Halte außerdem dein System und dein Office immer auf dem letzten Stand.

    Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Seoul7777 Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Ich *melde* das Problem, weil es unter Android zuvor *immer* einwandfrei funktioniert hat.

    Es ist mir gestern erst aufgefallen, dass ich keine Termine auf einem Android Device mehr bearbeiten kann und sie immer auf dem Android Device als Einladung durch *ich* selbst eingetragen sind.

    Ich erstelle den Termin in Outlook 2016 auf dem PC, wie ich es geschrieben habe.

    Dort habe ich zwei Kalender angelegt, mit 2 Mail Adressen. Einmal eine gmx Mail Adresse, die meine Hauptadresse ist.

    Dann noch ein L: ...@live.de Konto.

    Ich habe als 2 Kalender nebeneinander in der Outlook Ansicht.

    Auf der linken Seite meinen GM;X Kalender. Dort erstelle ich den Termin und kopiere ihn dann in den daneben zu sehenden Kalender
    L: ...@live.de. Grund: Dadurch wird aalles was im
    L: ...@live.de Kalener ist, mit meinen Phones und Tablets synchronisiert.

    Das hat nun jahrelang perfekt funktioniert. Nun nicht mehr.

    Wenn diese Termin synchronisiert werden, erscheint er auch auf dem Android Device, allerdings NICHT als Termin, sondern als Einladung.

    Das ist falsch, war vorher nie so, ohne mein zutun ist dies nun fehlerhaft.

    Die Frage bleibt: Warum und wie kann ich es wieder ändern?

    Vielen Dank für jede Unterstützung und Lösung.
  4. Seoul7777 Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Hallo,

    ja, dieses Problem besteht immer noch - leider!

    Ich muss noch immer den mehrfach genannten Umweg wählen.

    Glaube auch kaum noch an eine Lösung, zumal dann nicht, wenn nur alle 2-3 Monate eine Antwort kommt. Wenn das so weiter geht, sind wir in einigen Jahren noch daran.

    Schau bitte einmal hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de...-android/2b235b76-26d4-4785-89a1-787f5f8b030a

    Da habe ich alles unzählige male immer und immer wieder erklärt und es kommen immer wieder die selben Nachfragen. Lösung? Fehlanzeige.

    Gruß
  5. Aileen_G. Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Hallo Seoul7777,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Besteht dein Problem mit den Terminen auf deinem Android-Gerät noch immer?

    Ich würde mich freuen dir zu helfen.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Seoul7777 Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Hallo Seoul777,

    Generell kann man Kalender-Einträge auf dem Android Phone zwar sehen, aber nicht bearbeiten.

    Gemeint sind natürlich, die Einträge die am PC erstellt werden.

    Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich zur Verfügung.

    MfG
    Hallo,

    da muss ich leider energisch widersprechen, denn das ist so falsch!

    Bislang konnte ich sehr wohl die am PC erstellten Termine auch auf einem Android Phone und Tablet nicht nur sehen, sondern selbstverständiglich auch bearbeiten.

    Zudem waren sie dort auch immer ein TERMIN und nicht wie seit kurzem eine EINLADUNG.

    Darum geht es ja.

    Außerdem, wie mehrfach herausgestellt: Auf einem iPhone und iPad sind die am PC erstellten Termine auch weiterhin ein Termin und können ebenfalls auch dort jederzeit bearbeitet werden.

    Und ja, mein PC und auch jedes Androide Phone und Tablet sind jederzeit auf dem aktuellsten Stand.

    Und nun...?

    Eine Lösung ist weiterhin nicht in Sicht.

    BTW:

    Bitte schau Dir in diesem Thread einmal meinen letzten Post an, da habe ich die Herausforderung ganz genau beschrieben:

    https://answers.microsoft.com/de-de...-android/2b235b76-26d4-4785-89a1-787f5f8b030a
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem... - Similar Threads - Termine Outlook synchronisiert

Forum Datum

Schnellzugriffslinks erscheinen nicht unter "Dieser PC"

Schnellzugriffslinks erscheinen nicht unter "Dieser PC": Liebe Gemeinde,ich bin etwas überfprdert mit der linken Spalte des Windows-11-Explorers.Bei mir sieht es so...
Apps 12. März 2023

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud: Hallo liebe Microsoft-Gemeinschaft,alles fing damit an, dass ich ein neues iPhone habe und mir Apple gesagt hat, dass ich dieses nicht mehr über iTunes mit meinem Outlook Kalender und den...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Mehrere Termine auf einmal einladen

Mehrere Termine auf einmal einladen: Für Seminartermine würde ich gerne EINE Einladung mit mehreren Termin, die unregelmäßig aufeinander folgen, verschicken. Ist das möglich? Gruß Andreas
Microsoft Office 25. Januar 2021

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen": Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld...
Microsoft Office 23. April 2019

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden...
Outlook.com 12. März 2019

Probleme bei Termin-Einladungen

Probleme bei Termin-Einladungen: Guten Tag Folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termins, möchte ich mehrere Leute zum Termin einladen. Die Einladung geht auch von meinem Konto raus, jedoch ist die Antwortadresse bei...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.