Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElisaF1 in Schools, 21. November 2017.

  1. Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten


    Dringend, bitte helfen!!!
    Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die Beschreibung/Inhalte dazu - Details wie Ansprechpartner, Telefonnummer, Agenda etc. fehlen.
    Die Beschreibung ist komplett leer.
    Manchmal kann man auch nichts bearbeiten oder der Termin steht danach doppelt im Kalender.

    Das betrifft alle Zugriffsarten, also online im Browser, am PC in Outlock für Windows und an allen Mobilgeräten (Windows Phone, Android, IOS).

    Der Owner des Kalenders kann die Inhalte noch sehen, sie sind also zum Glück nicht komplett verschwunden.
    Das Seltsame ist, dass es nicht alle Kollegen gleichzeitig betrifft, sondern wechselt - OHNE dass wir an den Berechtigungen etwas verändert hätten.
    Wir haben natürlich versucht Freigaben zu löschen und neu zu erteilen, das hat aber keinerlei Verbesserung gebracht.
    Woran liegt das und was muss man tun um das in den Griff zu bekommen?
    Danke!
     
  2. ElisaF1 in Schools Win User

    Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

    Hallo Vlado,

    nein, das kann nicht sein.

    Möglicherweise handelt es sich um eine Art Synchronisierungsproblem auf den Microsoft-Servern - teilweise bekommen wir auch die Anzeige "Hoppla, da ist etwas schief gegangen".

    Wir haben inzwischen herausgefunden, dass das MEHRMALIGE Löschen des geteilten Kalenders aus dem eigenen Account, dann aus allen Browsern/Geräten Ausloggen und anschließende durch MEHRMALIG erneut erteilte Freigabe wieder Hinzufügen zumindest kurzfristig hilft.
    Anschließend muss man natürlich sämtliche Einstellungen (Farbe, Ansicht, Icon, Benachrichtigungen etc.) neu vornehmen.

    Die Prozedur ein oder zwei mal durchzuführen war nicht von Erfolg gekrönt, erst beim dritten oder vierten Mal hatte das den gewünschten Effekt. Leider weiß man nicht wie lange, denn das seltsame Phänomen tritt in den letzten Wochen immer wieder auf.

    Grüße!
  3. Vlado_D Win User

    Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

    Hallo ElisaF1 in Schools,

    damit Dir geholfen werden kann, solltest Du mir noch einige Informationen angeben.

    Wie hast Du den Kalender geteilt (E-Mail oder Link)?

    Ist der Kalender freigegeben zum Bearbeiten?

    Wenn ja, bitte deaktivieren.

    Kann es sein, dass Du ein Office Outlook für Schulen und Universitäten nutzt?

    Wo wird der Kalender erstellt (Online bei Outlook.com im Browser oder auf Deinem PC über Office Outlook)?

    Kannst Du Screenshots hochladen, welche die Sachlage verbildlichen können?

    Ist der Fehler wieder aufgetretten?

    Wenn ja, bitte angeben wann bzw. nachdem welche Aktion ausgeführt wurde.

    Vielen Dank für Deine Geduld und Mitwirken.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

    Hallo ElisaF1in Schools,

    es gibt verschieden Produkte im Office Outlook, eines ist speziell für Schulen und Universitäten konzipiert.

    Du schreibst auch das Ihr Office Outlook 2013 auf einem Rechner habt und dieser an der Synchronisation auch einwirkt.

    Je mehr Geräte in die Synchronisierung involviert sind desto komplexer wird das Zusammenspiel. Ein weiterer Punkt ist das Ihr die Bearbeitung aktiviert habt und benötigt.

    Ich würde empfehlen die Outlook App zu nutzen, da Du Berichtest das Ihr Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen nutzt. Diese könen unterschiedlich auf die Synchronisation einwirken.

    Daher besteht die Möglichkeit bei allen verwendeten Konten die zweifache Verifizierung zu aktivieren und zu nutzen. Dies könnte die Lösung sein.

    Oder, Ihr versucht die Outlook App auf jedem Smartphone zu nutzen.

    Hierzu folgende Informationen:

    Wenn Du über ein iPhone, iPad, Android-Smartphone oder Android-Tablet verfügst, kannst Du die neue App Outlook für iOS/Android verwenden. Dies ist die Verwaltung von E-Mails, Kalender, Kontakte und Dateien. Outlook wird unter iOS 8.0, Android 4.0 und
    neueren Versionen ausgeführt und kann E-Mails, Kontakte, Kalender und Dateien von Office 365, Exchange Online, Exchange Server (2007 SP2, 2010, 2013), Outlook.com (einschließlich Hotmail, Live und MSN), Gmail, iCloud und Yahoo Mail synchronisieren.

    - Bitte führe die jeweiligen Schritte für iOS aus:

    Einrichten
    auf iPhone oder iPad


    Du kannst wie folgt auswählen: Office-Apps und E-Mail auf iOS-Geräten, Einrichten der Outlook-App für iOS, Einrichten von Office-Apps unter iOS, Weitere Office-Apps für iOS



    - Bitte führe die jeweiligen Schritte für Android
    aus:

    Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    - Bitte führe die jeweiligen Schritte für das Windows Phone aus:

    Einrichtung
    auf dem Windows-Phone


    Du kannst wie folgt auswählen: Office und E-Mail unter Windows Phone, E-Mail unter Windows Phone, Office-Apps unter Windows 10, Office-Apps unter Windows Phone, Weitere mobile Office-Apps



    - Einrichten von E-Mail auf anderen
    mobilen Gräten
    .

    Bitte lese den Artikel Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone oder Tablet nicht synchronisiert werden
    undProblembehandlung
    bei mobilen Geräten
    .

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. ElisaF1 in Schools Win User

    Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

    Hallo Vlado,

    F: Wie hast Du den Kalender geteilt (E-Mail oder Link)?

    A: Per Email

    F. Ist der Kalender freigegeben zum Bearbeiten?

    A: Ja natürlich, sonst macht das ja keinen Sinn!!!

    F: Wenn ja, bitte deaktivieren.

    A: Das ist keine Lösung, die Variante "Kann ansehen" haben wir getestet und das Phänomen der leeren Termine tritt auch da auf, aber wir müssen Berechtigung zum editieren haben.

    F: Kann es sein, dass Du ein Office Outlook für Schulen und Universitäten nutzt?

    A: Wir nutzen das online - mir wäre nicht bekannt, dass es hier unterschiedliche Versionen gäbe, woran kann man das erkennen?

    F: Wo wird der Kalender erstellt (Online bei Outlook.com im Browser oder auf Deinem PC über Office Outlook)?

    A: Er wurde Online bei Outlook.com im Browser erstellt - bis Herbst 2016 konnten wir den Kalender mit Outlook 2013 auf den Desktop Rechnern synchronisieren. Seit dem großen Update funktioniert das überhaupt nicht mehr - aber das ist eine andere Baustelle.
    Wir editieren also online im Browser oder auf Smartphones/Tablets.

    F: Kannst Du Screenshots hochladen, welche die Sachlage verbildlichen können?

    A: Dazu müsste ich mich mit den Kollegen abstimmen.

    F: Ist der Fehler wieder aufgetreten?

    A: Ich hoffe nicht seit ich hier schreibe, die vergangenen Wochen immer wieder, aber auch dazu müsste ich mich mit den Kollegen abstimmen.

    F: Wenn ja, bitte angeben wann bzw. nachdem welche Aktion ausgeführt wurde.

    A: Der Fehler tritt sporadisch auf, ohne dass irgendwelche speziellen Aktionen ausgeführt wurden, den einen Tag geht es, den andere nicht - ohne vernünftigen Anlass.

    Danke!
  6. Vlado_D Win User

    Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

    Hallo ElisaF1 in Schools,

    kann es sein, dass jemand den Kalender bzw. den Kalendereintrag von einem Gerät verändert hat?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten - Similar Threads - Termine geteilten Kalender

Forum Datum

Wie kann ich meine Termine sehen?

Wie kann ich meine Termine sehen?: Ich bin nun auf Win11 umgestiegen und es sieht auf den ersten Blick ganz schick aus. Jedoch vermisse ich jetzt all meine Termine im Kalender. Mit meinem E-Mail-Konto bin ich verbunden und es ist...
Apps 4. Juli 2023

Wie kann ich meine Termine sehen?

Wie kann ich meine Termine sehen?: Ich bin nun auf Win11 umgestiegen und es sieht auf den ersten Blick ganz schick aus. Jedoch vermisse ich jetzt all meine Termine im Kalender. Mit meinem E-Mail-Konto bin ich verbunden und es ist...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Outlook 2016 Volumenversion kann keine geteilten Kalender bearbeiten

Outlook 2016 Volumenversion kann keine geteilten Kalender bearbeiten: Hallo Support Team,Wir haben das Problem, dass wir in geteilten Kalendern immer dies Fehlermeldung bekommen:Wir haben diesen Artikel dazu gefundenKunden im aktuellen Kanal mit Version...
Microsoft Office 8. Juli 2021

geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht

geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht: Hallo, ich habe in der Webapp (outlook.live.com) im Familienkalender Termine eingestellt. Diese werden auch syncronisiert, aber die Erinnerungsfunktion wird nicht ausgelöst. (Siehe Bild 1) Bei...
Outlook.com 1. August 2019

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen: Seit ca. 2-3 Wochen sind meine Termine nur in der Liste anzusehen. Im Kalender fehlen sie. Welche Einstellung ist zu bearbeiten. Selbst der Online-Service konnte das Problem nicht lösen.
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com. Die E-Mail zur Einladung habe ich erhalten und akzeptiert. Mir...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten solved

Users found this page by searching for:

  1. info im geteilten kalender verbergen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.