Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ML3550, 28. April 2021.

  1. ML3550
    ML3550 Gast

    Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt


    Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in https://outlook.live.com/calendar problemlos geändert oder gelöscht werden. In Microsoft Outlook für Microsoft 365 16.0.13901.20148 funktioniert das nicht. Wenn ich versuche, einen Termin zu ändern, erscheint die Meldung "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."Offenbar besteht das Problem schon seit mehreren Jahren:https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/ocalendar-
     
  2. Niels66 Win User

    Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

    Kenn ich. Sehr ärgerlich und wie du schon sagst, seit Jahren ein Thema. Hier meine Erfahrung:
    <br />Im Browser im outlook.live.com/calendar werden die geteilten Kalender vom Besitzer (hotmail Konto) mit „Kann bearbeiten“ markiert und eine Bearbeitung ist vom Berechtigten (auch hotmail Konto) ohne Probleme möglich.
    <br />In der Samsung Kalender App funktionieren die in der Familie gegenseitig erteilten Berechtigungen auch. Jeder kann wie erteilt auch bearbeiten.
    <br />In Microsoft 365 (Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (16.0.13929.20222) 64-Bit) Version 2104 (und andere) werden die geteilten Kalender vom Besitzer auch mit der Freigabeberechtigung „Kann bearbeiten“ geführt. Der Berechtigte bekommt im Outlook (desktop Anwendung auf einem anderen Computer, beides Admin Konten) jedoch einen schreibgeschützten Termin zu sehen, den er öffnen, aber nicht bearbeiten kann.
    <br />Meine Beobachtung ist auch das es mal funktioniert hat. Aus diesem Grund verwenden wir auch den MS "Ihre Familie Kalender" nicht, weil im Outlook (desktop) keiner die Berechtigung hat etwas reinzuschreiben.
    <br />Hier noch die Diskussion von 2016 bis 2017 über das gleiche Problem:
    <br />Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt - Microsoft Community
    <br />Aus "Bekannte Probleme mit geteilten Kalendern in Outlook":
    <br />Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017
    <br />Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben. Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.
    <br />
  3. ML3550 Win User

    Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

    Lieber Damian
    <br />Das ist der gewünschte PrintScreen aus MS Outlook:
    <br />
    [​IMG]

    <br />In outlook.com wurde der Kalender für mich freigegeben:
    <br />
    [​IMG]

    <br />In MS Outlook kann ich in diesem Kalender trotzdem keine neuen Termine eintragen oder bestehende Termine ändern. Es erscheint immer die Meldung "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."
    <br />
    [​IMG]

    <br />Gruss, Michael
    <br />
  4. Damian_M Win User

    Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

    Hallo Michael,
    <br />vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Wie ich deinem Beitrag entnehme, kannst du Termine in einem freigegebenen Kalender in Outlook nicht ändern. Die Nummer der Version von Office hast du ja bestätigt. An dieser Stelle wären Informationen zu dem Produkt für uns auch hilfreich. Einen Screenshot der Informationen, die wir bräuchten, füge ich als Beispiel hinzu. Bitte stell nur sicher, dass du jegliche vertraulichen Informationen unkenntlich machst, falls du einen eigenen Screenshot veröffentlichst.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wie du diese Informationen ausfindig machst, kannst du hier erfahren. Darüber hinaus wäre es für uns nützlich zu wissen, wie die Konten in Microsoft 365 eingerichtet sind.
    <br />Erhältst du die Meldung, dass Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners nicht möglich sind, bei dem Versuch, einen Termin zu ändern, den du selber erstellt hast? Taucht diese Meldung nur auf, falls es sich um einen Termin handelt, der eine andere Person erstellt hat?
    <br />Wir freuen uns nun auf weitere Informationen deinerseits.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. -CHF- Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Elena,

    das hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich zitiere:

    Während der letzten Phasen des Upgradeprozesses können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender
    freigegeben sind, abgeschlossen ist.
    Ich kann den Kalender/alle Kalender problemlos freigeben - nur an diesen einen Kontakt nicht.

    Und genau das steht in dem Artikel nicht!
  6. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich habe ein 4 Wochen altes xxx@outlook.de Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3 Kalender eines anderen (genauso alten) xxx2@outlook.de Kontos habe. Mit meinem Konto habe ich mir auf der Office365
    Seite "Office 365 Home" abonniert und lokal (Win 10pro) installiert.

    Nutze ich den Kalender in der Onlineversion "outlook.com", kann ich in allen Kalendern Termine bearbeiten.

    Auch in der Standard Kalender App von Win 10 sind alle Kalender editierbar.

    Nur in Outlook 2016 sind die 3 freigegebenen Kalender schreibgeschützt. wie kann ich das ändern? Ich muss doch Termine in einen freigegebenen Kalender eintragen können.
    Hallo Elge_11,

    was sind das für Kalender?

    Mit dem Kalender des ersten Kontos ist alles in Ordnung? Kannst du ihn problemlos in Outlook 2016 bearbeiten?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt - Similar Threads - Termine freigegebenem Kalender

Forum Datum

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Da das Problem nach einem Jahr immer noch nich behoben ist jetzt nochmal (betrifft sogar meines Wissens auch Outlook 2013/2016, kann es spontan nicht nachprüfen):...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B freigegeben ("kann bearbeiten"). In Outlook.com...
Microsoft Office 13. März 2017

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010 Schreibgeschützt. Auf Outlook.com kann ich sie bearbeiten....
Microsoft Office 16. Februar 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.