Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ML3550, 28. April 2021.

1. ML3550
    ML3550 Gast

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in https://outlook.live.com/calendar problemlos geändert oder gelöscht werden. In Microsoft Outlook für Microsoft 365 16.0.13901.20148 funktioniert das nicht. Wenn ich versuche, einen Termin zu ändern, erscheint die Meldung "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."Offenbar besteht das Problem schon seit mehreren Jahren:https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/ocalendar-

2. -CHF- Win User

Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

Hallo Elena,

das hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich zitiere:

Während der letzten Phasen des Upgradeprozesses können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender
    freigegeben sind, abgeschlossen ist.
    Ich kann den Kalender/alle Kalender problemlos freigeben - nur an diesen einen Kontakt nicht.

Und genau das steht in dem Artikel nicht!
  3. Dan_Av Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Ich habe ein 4 Wochen altes xxx@outlook.de Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3 Kalender eines anderen (genauso alten) xxx2@outlook.de Kontos habe. Mit meinem Konto habe ich mir auf der Office365
    Seite "Office 365 Home" abonniert und lokal (Win 10pro) installiert.

Nutze ich den Kalender in der Onlineversion "outlook.com", kann ich in allen Kalendern Termine bearbeiten.

Auch in der Standard Kalender App von Win 10 sind alle Kalender editierbar.

Nur in Outlook 2016 sind die 3 freigegebenen Kalender schreibgeschützt. wie kann ich das ändern? Ich muss doch Termine in einen freigegebenen Kalender eintragen können.
    Hallo Elge_11,

was sind das für Kalender?

Mit dem Kalender des ersten Kontos ist alles in Ordnung? Kannst du ihn problemlos in Outlook 2016 bearbeiten?

Lass uns bitte alles genau wissen.

Liebe Grüße
  4. Gernerillo Win User

Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

Hallo Marketer,

die Freude war von kurzer Dauer. Nachdem es wieder Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook (Desktop) und meinem Account gab, habe ich einen der freigegebenen Kalender gelöscht und mir daraufhin noch einmal die Freigabe erteilt. Anschließend habe
    ich, wie in der Mail beschrieben, noch einmal mein Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt, damit alle Daten initial eingerichtet werden.

Nun hab ich wieder das Problem wie anfangs beschrieben. Termine, die in dem freigegebenen Kalender eigentlich genau einen Tag einnehmen (so auch bei der anderen Person auf Outlook.com) werden in meinem Outlook wieder über zwei Tage gespannt.

Zusätzlich werden in meinem Outlook auf falsche Infos gezeigt wenn ich auf den Termin gehe. Statt ganztägig gehen sie über zwei Tage von 1:00 bis 1:00 des Folgetages. Das ist übrigens jetzt nicht nur in Outlook (Desktop) so, sondern auch auf allen anderen
    Geräten sowie online.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf Outlook.com Termine in dem mir freigegeben Kalender erstellen und bearbeiten kann. Diese werden dann auch richtig bei der anderen Person angezeigt. In Outlook (Desktop) geht das aber nicht. Hier kommt die Meldung
    dass dieser schreibgeschützt sei.

Bitte um Hilfe.

Grüße,

5. Elge_11 Win User

Ich habe den Artikel gelesen und stelle fest, dass er mein Problem überhaupt nicht tangiert. Das Einrichten und freigenben von Kalendern klappt ja bestens.

Alle Programme und Apps arbeiten perfekt mit meinen freigegebenen Kalendern. Nur die lokale Installation von Outlook behauptet, die Freigegebenen Kalender sind schreibgeschützt. Inzwischen habe ich dieses Phänomen auf 3 weiteren Rechnern repliziert. Stand
    alone, in der Arbeitsgruppe, hinter einer Domain. Egal!
  6. adino Win User

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Hallo, es sind ALLE 25 im neuen outlook.com und hatte ja super funktioniert. Seit gestern ist aber wieder alles gut, offenbar wurde das Problem von MS inzwischen behoben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt - Similar Threads - Termine freigegebenem Kalender

Forum Datum

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Da das Problem nach einem Jahr immer noch nich behoben ist jetzt nochmal (betrifft sogar meines Wissens auch Outlook 2013/2016, kann es spontan nicht nachprüfen):...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B freigegeben ("kann bearbeiten"). In Outlook.com...
Microsoft Office 13. März 2017

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010 Schreibgeschützt. Auf Outlook.com kann ich sie bearbeiten....
Microsoft Office 16. Februar 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.