Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen

Diskutiere und helfe bei Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im neuen Kalender online in outlook.com (onedrive) möchte ich alle Termine aus meinem Hauptkalender löschen, oder auch den kompletten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TschonDow, 17. Oktober 2016.

  1. TschonDow
    TschonDow Gast

    Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen


    Hallo,

    im neuen Kalender online in outlook.com (onedrive) möchte ich alle Termine aus meinem Hauptkalender löschen, oder auch den kompletten Hauptkalender. Ich finde hierfür keine Möglichekeit, auch wenn ich einen Sekundärkalender erstelle, um diesen dann zum Hauptkalender zu machen.

    Ich möchte nicht alle Kalendereinträge, die sich über Jahre angesammelt haben, einzeln löschen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

    Danke im Voraus
     
  2. TschonDow Win User

    Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen

    Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort - konnte das Problem lösen.

    Hab Outlook 2013 installiert, mit meiner Outlook.com Adresse verknüpft (Hacken bei manueller Konfiguration "Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst")

    Im nächsten Schritt synchronisiert sich Outlook 2013 mit Outlook.com (Kalender, E-Mail, Kontakte). Dann in Outlook 2013 den Hauptkalender markieren, im Menü unter Ansicht die Listenansicht wählen, alles Einträge markieren und jetzt löschen ...

    Etwas umständlich - führt aber zum gewünschten Ziel!

    Grüße,



    Tschon
  3. Peter.Star Win User

    Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen

    Hallo,

    der Kalender ist Teil deines outlook.com Kontos und nicht des OneDrive. Dieser ist ein Speicher für Dateien und ist deinem Konto angegliedert.

    Beides ist nicht möglich. Der Hauptkalender ist nicht löschbar und es gibt kleine Funktion zur Löschung aller Einträge, dieser kann auch nicht geändert werden .

    Peter
  4. E.P. aus B. Win User

    Outlook Kalender synchronisieren

    Hallo Uli,



    vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Hinweis.

    1. Ich habe das mal vor längerer Zeit gemacht aber die Kalendereinträge wurden aus dem „Hauptkalender“ in den outlook.com-Kalender im PC verdoppelt. Ob das so richtig etwas gebracht hat, war mir dann auch nicht
      wirklich klar, auch weil ich dann die Arbeit hatte, die doppelten Einträge wieder herauszunehmen und in meinem Windows live Kalender/Microsoft Cloud waren dann auch nicht alle Termine drin. Für mich war kein Muster erkennbar. Ich könnte das noch einmal wiederholen,
      würde aber gerne noch Deinen Hinweis zu meiner Antwort 2.) abwarten.
    2. Ich habe – seit ich den Eindruck habe – dass das Synchronisieren mit dem Microsoft Cloud Kalender nach Kopieren aus dem „Hauptkalender“ in den .com-Kalender nicht so richtig klappt, angefangen die Termine
      direkt in den .com-Kalender (PC) zu schreiben. Und habe mich dann entschieden, in den Hauptkalender gar keine Termine mehr zu schreiben (das behagt mir aber nicht so wirklich, wegen Datenschutz und so, …) Und dann kopiere ich den Eintrag aus dem outlook.com-Kalender
      auch nicht mehr zurück in den Hauptkalender. Falls das erforderlich ist, wäre eine Aussage von Dir hilfreich. Ich kann mir das Erfordernis einen Termin im PC Hauptkalender und im Outlook.com Kalender des PC´s aber nicht erklären? Für mich ergibt das aktuell
      keinen Sinn, da ich mittlerweile viele outlook.com-PC-Termine habe die synchronisiert werden und alle sind
      nicht im Hauptkalender, aber manche werden eben nicht gepusht auf den Microsoft Cloud Kalender werden. Aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    3. Es kommt noch ein Hinweis hinzu. Ich kommuniziere in 95% meiner Zeit von meinem PC (=Notebook) über eine Funkkarte. Und immer wenn ich über die Funkkarte gehe, dann erscheint unten in der Kalenderzeile der
      Hinweis, dass der Kalender letztmalig am .... Tag um .... Uhr synchronisiert wurde. Und obwohl ich schon Foren-Tipps wie Online - Offline - Online Aktivierung vorgenommen habe, hilft das auch nicht. Meine Meldung, dass ein Termin im Outlook.com Kalender des
      PC´s nicht gepusht wird, bezieht sich aber explizit auf die Anbindung per WLAN und der Anzeige alle Ordner sind synchronisiert. Aber eventuell hängt das ganze Synchronisierungsverhalten mit der Funkkarte bzw. evtl. dazu gehörenden "Software Resteinstellungen"
      zusammen.
    Soweit von mir. Ich hoffe, dass Du mir Tipps geben kannst (evtl. auch wie man dann doppelte Termine in einem Kalender auch wieder entfernen kann oder ähnlich). Ich hoffe auch, dass andere von Deinen Antworten
    auf meine Hinweise/Fragen partizipieren können.

    Vielen Dank

    Eckhard

    Viele Grüße

    Eckhard
  5. Peter.Star Win User

    MS Outlook 2016

    Die Termine werden mit dem outlook.com Konto synchronisiert nicht mit Office Outlook. Den outlook.com Kalender als Hauptkalender benutzen dieser wird auch in Office Outlook angezeigt und gegebenenfalls gemeldet.
  6. Tamara_M Win User

    Kalendererinnerungen per E-Mail

    Hallo Christopher,

    da dieses Feature nicht mehr vorhanden ist, kannst du es dementsprechend nicht deaktivieren oder bearbeiten. Du kannst die zusätzlichen Kalender exportieren, dann löschen und erneut importieren. Den Hauptkalender kannst du nicht löschen, du kannst aber die
    einzelnen Termine löschen und neu erstellen. Bekommst du den auch eine Emailerinnerung, wenn der Termin bereits vorbei ist?

    Gruss,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen - Similar Threads - Termine Hauptkalender online

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!: Meine Kalender ist schreibgeschützt und anscheinend bin ich nicht mehr der Besitzer. Über Outlook.com und Outlook auf meinen PC kann ich meine eigene Kalender nicht mehr Bearbeiten. Als...
Outlook.com 21. August 2017

Alle Kalendereinträge im Outlook-live Hauptkalender löschen

Alle Kalendereinträge im Outlook-live Hauptkalender löschen: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen? Ich möchte alle Kalendereinträge im Outlook-live Hauptkalender löschen. Wie geht das? Danke schon mal für Eure Unterstützung! LG Thomas
Outlook.com 12. Mai 2017

Outlook 2016 Hauptkalender wechseln

Outlook 2016 Hauptkalender wechseln: Wie kann ich in Outlook 2016 in "Meine Kalender" dem Hauptkalender anders zuweisen wechseln! Da ich zwei Kalender hab und einen nicht löschen kann!
Outlook.com 15. Februar 2017
Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.