Termine kommen falsch an.

Diskutiere und helfe bei Termine kommen falsch an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Outlook 2016 Desktopvariante kommen Termine falsch an. Wird mir von einem mobilen Endgerät ein Termin per E-Mail geschickt. Zum Beispiel der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OBMTK, 20. Juni 2017.

  1. OBMTK
    OBMTK Gast

    Termine kommen falsch an.


    Bei der Outlook 2016 Desktopvariante kommen Termine falsch an. Wird mir von einem mobilen Endgerät ein Termin per E-Mail geschickt. Zum Beispiel der Termin wäre um 9:00 Uhr, dann wird er bei mir im Outlook Beginn 10:00 Uhr angezeigt.


    Alle Zeitzonen sind gleich eingestellt, sowohl beim Versender wie bei mir am PC.


    Wo liegt das Problem?


    Ich nutze Windows 10, Office 2016
     
  2. OBMTK Win User

    Termine kommen falsch an.

    und noch eine Ergänzung Bernard es handelt sich um ein Problem bei Outlook Desktop, wir nutzen kein outlook.com. Es geht rein um das Outlook was auf dem stationären PC Probleme macht. Man zahlt leider Geld und um Service muss man betteln. Das ist furchtbar
    langsam.
  3. Bernard_Par Win User

    Termine kommen falsch an.

    Hallo OBMTK,

    Entscheidend für eine fehlerfreie Termine Synchronisierung ist, dass auf PC, einem mobile Endgerät und Outlook.com dieselbe Zeitzone eingestellt ist. Es genügt nicht, dass beide Geräte dieselbe Uhrzeit anzeigen. überprüfe die Zeitzone in Outlook.com!

    Welche Apps werden auf dem mobilen Gerät verwendet um auf Exchange Online zu zugreifen?

    Falls das die eingebauten Mailklienten sind, bitte nutzt die Outlook oder OWA App für Android und iOS.

    Diese gibt es in den entsprechenden Stores.

    Wenn die Apps von Microsoft verwendet werden, lösche bitte die Konten, deinstalliere Apps und richte sie erneut ein..

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Bernard
  4. OBMTK Win User

    Termine kommen falsch an.

    Danke Bernard.

    Also auf allen Geräten ist die gleiche Zeitzone eingestellt, dass wurde als erstes gecheckt. Leider haben wir alle die Erfahrung, dass nach jedem Windows 10 Update es immer etwas gibt, was auf einmal nicht mehr richtig funktioniert. Sei es dass der Desktop
    auf einmal nicht mehr richtig sortiert ist, oder dieses elementare obige Problem.

    Wir nutzen BlackBerry Classic oder Passport und da tauchen die oben genannte Probleme auf. Für Blackberry benötigt man keine Outlook App, dass ist perfekt um sogenannten Hub integriert.

    Interessanterweise taucht das oben genannte Problem nicht auf bei Kalendern von Apple, da funktioniert alles bestens. Nur bei Microsoft gibt es das Problem. In jedem anderen Kalender kommen die Termine so an, wie sie geplant sind.

    Wir sind da auch kein Einzelfall, ich kenne das Problem bei vielen Usern, nur die meisten vertrauen mittlerweile dann lieber den Apple Produkten.

    Gibt es eine Problemlösung?
  5. Daniel_06_2020 Win User

    Outlook App: Terminbenachrichtigungen in 2-Minuten-Takt

    Hallo nochmal,

    ich denke Sie verstehen mich falsch. Die Push Benachrichtigungen kommen auf meinem Handy. Das Outlook am PC ist in Ordnung. Hier wird nur eine Erinnerung (wie vorher eingestellt) angezeigt.

    Am Handy wird jedoch die Erinnerung beispielsweise 30min vorher angezeigt und dann jeweils wieder im 2-Minuten-Takt bis zum Termin.

    Vielen Dank

    Gruß Daniel
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Termine festlegen jährlich wie?

    Der Termin wird auch jedes Jahr kommen, wenn du ihn als Terminserie anlegst.

    15 Minuten bis 2 Wochen ist die Erinnerung an den (Serien-)Termin.
    Dort legst du fest, wann an diesen Termin erinnert werden soll.

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine kommen falsch an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine kommen falsch an. - Similar Threads - Termine falsch

Forum Datum

Outlook Termine vom falschen Konto

Outlook Termine vom falschen Konto: Moin Zusammen,Ende 2023 wurde vom Sportverband mir eine Outlook Version über Microsoft Exchange installiert. Damit war meine Office 365 überschrieben worden. Nach Reparatur mit meiner Lizenz...
Outlook.com 10. Januar 2024

Mein Outlook sendet Termine und Emails mit einer falschen Email-Adresse, ferner kann ich...

Mein Outlook sendet Termine und Emails mit einer falschen Email-Adresse, ferner kann ich...: Outlook versendet Termine und Mails teilweise mit einer falschen Emailadresse nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ferner lässt sich der primäre alias...
Outlook.com 5. Dezember 2023

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.: Hallo Community,seit einem gescheiterten Versuch, eine Mailbox bei office.com in mein Outlook 2016 einzubinden werden Terminanfragen aus den zuvor bereits vorhandenen Mailboxen IMAP im falschen...
Outlook.com 25. Januar 2023

Outlook: Einladung/Termin wird vom falschen Account beantwortet

Outlook: Einladung/Termin wird vom falschen Account beantwortet: Die Einladung wird vom IMAP-Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" empfangen. Der Kalender befindet sich aber im Account "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 23. Dezember 2020

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh: Hallo Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt zB, Geburtstag Hr Huber seit 9 Wochen, Geburtstag Hr Maier seit 5 Wochen usw....
Outlook.com 29. September 2020

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und nicht im Kalender "Deutsche Feiertage"? Diese...
Outlook.com 2. September 2019

Outlook für Android zeigt Termin am falschen Tag (auf mehreren Android Geräten)

Outlook für Android zeigt Termin am falschen Tag (auf mehreren Android Geräten): Hallo in die Runde, an folgendem Problem beiße ich mir momentan die Zähne aus: Auf unseren Android-Geräten werde immer wieder Termine am falschen Tag angezeigt. Bisher dachte ich immer, ich...
Outlook.com 10. August 2017
Termine kommen falsch an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.