Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013...

Diskutiere und helfe bei Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in unserem Unternehmen einen PC auf dem Outlook 2016 installiert ist. Die Mitarbeiterin hat einen Kalender freigegeben und hat dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von breakdown93, 2. Februar 2017.

  1. Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013...


    Hallo,

    wir haben in unserem Unternehmen einen PC auf dem Outlook 2016 installiert ist. Die Mitarbeiterin hat einen Kalender freigegeben und hat dort Termine, in denen Sie Anhänge angefügt hat (gespeicherte Mails). Wenn ihre Kollegin unter Outlook 2013 den Termin öffnen möchte kommt die Fehlermeldung: "Leider besteht ein Problem beim öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt sollten Sie Outlook neustarten".


    Ein neustart von Outlook hat nichts gebracht. Ich habe zum Testen zwei andere PCs genommen und habe das ganze einmal nachgestellt und habe dort das gleiche Problem. Es liegt also nicht an der Installation von Outlook.


    Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sieht mir sehr nach einem Bug aus.
     
  2. Kolja M. Win User

    Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen.

    Wir haben hier exakt die gleiche Problematik.

    Office 365 2016 Termin mit Anhang erstellt in einem freigegebenen Kalender und kein Office 365 2013 kann diesen Termin mehr öffnen.

    EDIT: Problem konnte nun genauer definiert werden. Es liegt an der Textformatierung des Termins.

    Das HTML Format ist Standard im Office 365 2016, was aber 2013 nicht öffnen kann.

    Noch keine Lösung zu dem Fehler.
  3. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich habe ein 4 Wochen altes xxx@outlook.de Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3 Kalender eines anderen (genauso alten) xxx2@outlook.de Kontos habe. Mit meinem Konto habe ich mir auf der Office365
    Seite "Office 365 Home" abonniert und lokal (Win 10pro) installiert.

    Nutze ich den Kalender in der Onlineversion "outlook.com", kann ich in allen Kalendern Termine bearbeiten.

    Auch in der Standard Kalender App von Win 10 sind alle Kalender editierbar.

    Nur in Outlook 2016 sind die 3 freigegebenen Kalender schreibgeschützt. wie kann ich das ändern? Ich muss doch Termine in einen freigegebenen Kalender eintragen können.
    Hallo Elge_11,

    was sind das für Kalender?

    Mit dem Kalender des ersten Kontos ist alles in Ordnung? Kannst du ihn problemlos in Outlook 2016 bearbeiten?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  4. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  5. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Andreas,

    ich springe mal mit in die Diskussion ein. Der angebotene Artikel tangiert halt nicht, weil die dort angegebenen Schritte vollzogen wurden und das Problem trotzdem besteht. Es scheint ein Syncronisierungsproblem bzw. Rechteproblem zwischen Outlook 2016 und
    dem unter der neuen Outlook.com Architektur freigegebenen Kalender zu bestehen. Ich stehe vor genau demselben Phänomen. Nochmal ausführlich erklärt:

    *** Postfächer ***

    A (neue Outlook.com Architektur)

    B (neue Outlook.com Architektur)

    Der Hauptkalender von B wurde mit Vollzugriff für A freigegeben. Der Zugriff erfolgt im Webinterface (www.outlook.com) sowie der Windows 10 Kalender App einwandfrei. A kann im freigegebenen Kalender von B absolut problemlos Termine anlegen, bearbeiten
    und löschen!


    Nun kommen wir zum Problem bzw. Phänomen unter Outlook 2016. Selbst nach mehrfacher Neueinbindung von A in Outlook 2016 erscheint zwar der freigegebene Kalender von B und man kann die Termine anschauen. Aber man hat keinen weiteren Zugriff auf den Kalender:
    weder erstellen noch bearbeiten und löschen von Terminen funktionieren unter Outlook 2016 für den freigegebenen Kalender! Die Freigabe von B wurde nun auch mehrmals gelöscht und neu erstellt. Es wurde alles nach Anleitung "resettet" und neu
    erstellt. Würde es in allen anderen Plattformen auch nicht funktionieren, wäre ich sofort bei Ihnen dass bei der Einrichtung etwas falsch gelaufen sein muss. Da dort aber alles einwandfrei funktioniert und das Phänomen nur unter Outlook 2016 auftaucht, ist
    der Fehler bzw. das Problem meines Erachtens dort zu suchen. Da sich das Problem mit der neuen Outlook Architektur in den letzten Wochen zu häufen scheint, wäre es schön wenn sich Microsoft sich dessen annehmen würde!

    Grüße, Hukki
  6. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013... - Similar Threads - Termine Anhang freigegebenen

Forum Datum

Outlook Kalender iOS Anhang an Termin

Outlook Kalender iOS Anhang an Termin: Hallo, wie im Betreff angeschnitten möchte ich zb. eine PDF oder noch besser eine Notiz aus evernote oder Onenote an einen Termin im Kalender der iPhone app von Outlook anhängen. Websuche und...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Outlook Kalender iOS Anhang an Termin

Outlook Kalender iOS Anhang an Termin: Hallo, wie im Betreff angeschnitten möchte ich zb. eine PDF oder noch besser eine Notiz aus evernote oder Onenote an einen Termin im Kalender der iPhone app von Outlook anhängen. Websuche und...
Outlook.com 16. Juni 2020

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender: Guten Tag! Ich nutze auf der Arbeit Office365 mit eigener domain des Arbeitgebers. Meinen Kalender habe ich neben meinen Arbeitskollegen (domain-intern) auch meiner Frau (domain-extern an...
Microsoft Office 27. Januar 2019

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook 2013 freigegebene Kalender werden nicht aktualisiert.

Outlook 2013 freigegebene Kalender werden nicht aktualisiert.: Hallo ihr , ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab 4 PC´s mit Outlook 2013. Ich gebe auf jedem Computer den eigenen Kalender frei. Bis vor 1 Woche hat jeder den Kalender des anderen gehabt,...
Microsoft Office 30. März 2017

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...: Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das jeweilige andere Konto freigegeben (geteilt). Dies...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.