Termine öffnen sich langsam

Diskutiere und helfe bei Termine öffnen sich langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir nutzen den Office365 E3 Plan und lokal auf unseren PCs Office 2016. PCs alle mit Windows 10 und aktuellen Updates. Bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stemarsch- [O365], 22. September 2017.

  1. Termine öffnen sich langsam


    Hallo Zusammen, wir nutzen den Office365 E3 Plan und lokal auf unseren PCs Office 2016. PCs alle mit Windows 10 und aktuellen Updates.

    Bei einer Kollegin besteht seit circa Anfang Juli das Problem, das sich Termine nur SEHR langsam öffnen.

    Hatte das schon hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_o365b/gel%C3%B6schte-signaturen-am-n%C3%A4chsten-tag/476f6b94-ef2c-413a-b13d-3d30131e5441 angesprochen, scheint aber "untergegangen" zu sein...

    Sie klickt einen Termin (egal welchen) doppelt in Outlook 2016 an und muss 10-20 Sekunden warten, bis sich der Termin öffnet. Und das ist definitiv zu lang.

    Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß

    Markus
     
  2. stemarsch- [O365] Win User

    Termine öffnen sich langsam

    Hallo Georgi, werde das alles mal testen.

    Die Termine liegen, soweit ich weiß, im eigenen Kalender...

    Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe :)

    Gruß

    Markus
  3. Georgi T. Win User

    Termine öffnen sich langsam

    Hallo Markus,



    Wo befinden sich die Termine - in ihren eigenen Kalender oder in einen für sie freigegebenen Kalender.



    Hier ist ein Artikel, wo mögliche Gründe für langsames arbeiten von Outlook aufgelistet sind - "How
    to troubleshoot performance issues in Outlook
    ".



    Sehr oft sind es irgendwelche Add-ins oder eine zu groß gewordene Outlook Datei. Teste es mit deaktivierte Dritt Partei Add-ins und

    Verringern der Größe von Outlook-Datendateien (PST und OST)
    .



    Ich würde es auch mit ein neues
    Outlook Profil
    testen, wo die Option "E-Mail im Offlinemodus" auf nicht mehr als 24 Monate gesetzt ist.

    Letztere befindet sich in Outlook unter Datei / Informationen / Kontoeinstellungen/ Kontoeinstellungen / E-Mail auswählen und "Ändern" klicken. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Mark Krüger Win User

    Outlook 2013 Synchronisationsprobleme zu Outlook.com

    Hab gerade die Prozedur durchgeführt und die Termine purzeln langsam rein...

    Bisher sind aber noch keine Farben wiederhergestellt... ich bin gespannt.
  5. jürgenjohe Win User

    sync von outlook mit hotmail

    jetzt werden keine Termine und Feiertage bei meinem lokalen Outlook angezeigt

    aber auf Outlook com ist alles drin

    ich verstehe das langsam nicht mehr

    was ich auch nicht machen kann ist ein 2tes Adressbuch anlegen, um z.b. alte kontakte dort aufzuheben

    langsam komme ich an meine grenzen, wo ich dann vielleicht auch wechsle zu thunderbird

    gruß

    jürgen
  6. Dr. von Rosenstein Win User

    Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

    Es fängt langsam an wirklich zu nerven!

    Es ging bei mir ja ursprünglich um eine Terminserie zu der ich per E-Mail eingeladen wurde. Die letzte Zeit hatte ich keine Probleme damit. Jetzt hat der Erstellen den Termin am Tag der deutschen Einheit abgesagt, ich hab den Termin aus meinem Kalender gelöscht
    (in Outlook) und prompt hab ich wieder Verbindungsprobleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine öffnen sich langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine öffnen sich langsam - Similar Threads - Termine öffnen

Forum Datum

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?: Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr in der Taskleiste nicht mehr öffnen anders auch nicht?Wie komme ich an meine Termine? Bin total verzweifelt, weil meine ganzen Termine jetzt nicht zu sehen...
Apps 3. März 2023

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?: Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr in der Taskleiste nicht mehr öffnen anders auch nicht?Wie komme ich an meine Termine? Bin total verzweifelt, weil meine ganzen Termine jetzt nicht zu sehen...
Games und Spiele 3. März 2023

Termin öffnen in Outlook

Termin öffnen in Outlook: Bei klick wird der Betreff selectiert, bei Rechst-Klick kommt das hier:Aber wie öffne ich einen Termin in Outlook?
Microsoft Office 20. Januar 2023

Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv

Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv: Moin,ich erstelle Termine und Kontakten mit aus einem anderen Programm heraus, exportiere diese im entsprechendem Syntax in eine csv, die dann von OL geöffnet wird.Welches sind die Datenin Termin...
Outlook.com 30. September 2022

beim öffnen eines termins wandert das fenster immer weiter nach recht

beim öffnen eines termins wandert das fenster immer weiter nach recht: Wenn ich in Outlook 2019 einen vorhandenen Termin durch Doppelklick öffne, steht das neue Fenster jedesmal weiter rechts. Es wandert dann sogar aus dem sichtbereich des Bildschirms.
Microsoft Office 16. November 2020

Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen

Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen: Bisher hatte ich eine lokalen Kalender. Habe jetzt die iCloud Erweiterung installiert und nutze den iCloud Calender beim Doppelklicke zum Öffnen eines Termins geht der Termin zwar auf aber es...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?

Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?: Hallo zusammen, Wenn ich Einladungen per Mail erhalte, möchte ich diese direkt öffnen. Es öffnet sich beim anklicken des Termins aber nicht dieser Termin, sondern nur ein neues Fenster mit dem...
Microsoft Office 12. Juli 2018
Termine öffnen sich langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.