Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar

Diskutiere und helfe bei Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, ich hatte eine Familie unter Windows 10 angelegt und Termine in den Familienkalender gestellt. Nun habe ich diese Familie gelöscht und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Grumml163, 16. Februar 2023.

  1. Grumml163
    Grumml163 Gast

    Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar


    Hi zusammen, ich hatte eine Familie unter Windows 10 angelegt und Termine in den Familienkalender gestellt. Nun habe ich diese Familie gelöscht und auch die Familienmitglieder. Doch mein Sohn bekommt immer noch meine Termine in seinen Kalender - auch meine Privaten. Der Initiator ist ein Zahlen-Buchstaben-Mix mit dem Zusatz Administrator. Wie kann ich das unterbinden? Danke
     
  2. Janbaz Salehi Win User

    Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Grumml! Mein Name ist Janbaz und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, ich kann Ihnen helfen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Selbst nachdem Sie die Familie und Familienmitglieder aus dem Kalender Ihres Sohnes entfernt haben, ist es denkbar, dass die Freigabeeinstellungen für den Kalender nicht korrekt aktualisiert wurden, wenn Ihr Sohn dort noch Ihre Termine erhält.

    Sie können die folgenden Techniken ausprobieren, um zu verhindern, dass Ihr Sohn Ihre Termine sieht:

    1. Überprüfen Sie die Freigabeeinstellungen des Kalenders: Stellen Sie sicher, dass Ihr Sohn in den Kalendereinstellungen nicht als Person aufgeführt ist, die Zugriff auf den Kalender hat. Entfernen Sie ihn aus den Freigabeoptionen, wenn dies der Fall ist.

    Löschen Sie alle Termine, die Ihr Sohn nicht anzeigen soll, indem Sie den Kalender durchgehen. Ihr Sohn hat möglicherweise weiterhin Zugriff auf die Termine, wenn sie vereinbart wurden, während der Kalender für ihn freigegeben wurde.

    Möglicherweise müssen Sie den Kalender vollständig aus dem Konto Ihres Sohnes löschen, wenn er Ihre Termine noch anzeigt, nachdem Sie die Familie und die Familienmitglieder gelöscht haben. Gehen Sie zu seinen Kalendereinstellungen und löschen Sie den Kalender, den er nicht sehen soll, um dies zu erreichen.

    Bitte lesen Sie den folgenden Artikel zu Ihrem Problem:

    1. Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe
    Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/office/crea...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Haftungsausschluss: Dies ist ein öffentliches User-to-User-Community-Forum. Keiner von uns hier arbeitet für Microsoft, und es übersteigt unsere Möglichkeiten, direkt bei Konto- oder Anmeldeproblemen zu helfen.

    Herzliche Grüße,
    Janbaz
  3. Grumml163 Win User

    Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar

    Hallo Janbaz. Vielen Dank.
    Es lag tatsächlich an einer Sync-Routine. Jetzt funktioniert alles, wie es soll.
    Schönes Wochenende & VG aus München
    Mike
  4. Lars_74 Win User

    Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

    Hallo Eugenia,

    das Problem besteht leider nach wie vor.

    Ich habe sämtliche Familienmitglieder aus der Gruppe entfernt.

    Mit meinem Sohn beginnend habe ich eine neue Gruppe erstellt.

    Einladungen geschickt, akzeptiert, er ist nun Mitglied.

    Dennoch kann ich in keiner App (Web, Outlook auf PC, iOS Mail) den Familienkalender sehen (der einmal vorhanden war).

    Beim Erstellen eines Termins kann ich eine verschiedene Kalender auswählen, aber eben nicht den Familienkalender, der ist weg.

    Den Kalender hatte ich manuell gelöscht mit Rechtsklick. Ich meine über die Outlook.com Anwendung.

    Viele Grüße

    Lars
  5. Dora_H Win User

    Familienbereich

    Hallo André Baumgartner,

    vielen Dank für deine erneute Anfrage.

    Wo ganz genau (z.B. Office Outlook, Outlook.com) teilst du die Termine und Aufgaben?

    Bitte lies den Artikel
    Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com
    als Information über Familienkalender.

    In dem Artikel findest du auch die Informationen, wie du den Familienkalender löschen kannst.

    Du musst also alle Familienmitglieder auf https://account.microsoft.com/family entfernen und sicher sein, dass keine Termine/Ereignisse in dem Kalender sind.

    Wenn du die Schritte ausgeführst hast und der Familienkalender nicht gelöscht werden kann, bitte sende einen

    Screenshot
    über das Konto - über https://account.microsoft.com/family. Bitte pass drauf auf, dass keine persönliche Informationen auf dem Screenshot gesehen werden können.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Hilfe brauchst.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Eugenia_M Win User

    Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

    Hallo Lars!

    Entschuldige die späte Antwort. Gern helfe ich dir festzustellen wo das Problem beim Familienkalender liegt.

    Wo hast du das Problem? Unter Outlook.com im Browser?

    Ich bin momentan nicht ganz sicher wie du vorgegangen bist, um den Familienkalender zu löschen,

    denn ein Familienkalender kann nicht manuell gelöscht werden; er wird gelöscht, wenn alle Mitglieder der Familie von der Familiengruppe entfernt werden.


    Kannst du bitte SChritt für Schritt erklären wie du vorgegangen bist?

    Bitte auch alle Familienmitglieder von der Familengruppe entfernen. Wird der Familienkalender dadurch gelöscht?

    Danach alle Familenmitglieder zur Gruppe wieder hinzufügen. Siehst du jetzt den Familienkalender? Bist du in der Lage ein neuer Ereignis im Familienkalender zu erstellen?

    Wenn etwas schief läuft oder du etwas nicht wie oben beschrieben siehst, dann muss ich dich bitten

    Screenshots
    davon bereitzustellen.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Rückmeldung!

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar - Similar Threads - Termine trotz gelöschtem

Forum Datum

Terminerinnerungen trotz gelöschtem Termin

Terminerinnerungen trotz gelöschtem Termin: Auch meiner Outlook App auf dem iPhone erhalte ich alle 15 Minuten eine Terminerinnerung für einen Termin den ich gelöscht habe. Diese Erinnerungen lassen sich nicht stoppen.Ich habe den Termin...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Termine in Terminassistent nicht sichtbar

Termine in Terminassistent nicht sichtbar: Hallo Zusammen, wenn man in Outlook O365 Termine erstellt, die über 11 Monate in der Zukunft angelegt werden, wird dieser Termin bzw. Termine nicht im Terminassistenten angezeigt. Termine die in...
Outlook.com 22. Januar 2020

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt: Hallo, wir nutzen seit gut zwei Jahren den Familienkalender. Selbst über Android (Microsoft Launcher) lief er bisher tadellos. Seit einiger Zeit ist der Kalender am PC (Outlook2016)...
Outlook.com 9. November 2018

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender...
Outlook.com 11. Mai 2018

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender...
Outlook.com 22. August 2017

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Termine trotz gelöschtem Familienkalender bei Familienmitglieder weiterhin sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.