Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern

Diskutiere und helfe bei Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Termine über iCal-Dateien in Outlook importiert. Diese werden in meiner Kalendergrundfarbe angezeigt blau. Wie üblich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KlausGödel, 22. Januar 2020.

  1. Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern


    Hallo zusammen,


    ich habe Termine über iCal-Dateien in Outlook importiert. Diese werden in meiner Kalendergrundfarbe angezeigt blau.

    Wie üblich wollte ich über Bedingte Formatierung die Ferientermine in eine andere Farbe umwandeln.
    Das funktioniert aber so nicht.

    Welche andere Lösung steht hier zur Verfügung?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Klaus


    [​IMG]

    Diese "Terminserie" iCal-Termine soll rot werden
     
  2. louis12356_2 Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Georgi,

    ich habe ein Programm entwickelt, dass iCal Dateien erzeugt, die einen Termin in Outlook erstellen.

    Das Löschen des Termins durch eine iCal Datei funktioniert ebenfalls problemlos.

    Nun möchte ich aber auch einen Termin ändern / updaten können (durch eine iCal Datei).

    Wie mache ich das ? Kann Outlook 2016 (Office 365) das ?

    Gruß, Louis
  3. Michael Pfister 82 Win User

    Outlook 2010 und Kalenderdruckassistent

    Hallo

    Wie kann man die Internetkalender, welche ich in Outlook 2010 via iCal importiert habe, anzeigen. Es geht bei mir leider nur mit "meinen Kalendern"...

    Gruess
    Michael
  4. Peter.Star Win User

    Importieren eines Kalenders in Outlook - ics Datei

    Dann schreibe bitte auch outlook.com und nicht Outlook. Das ist missverständlich zumal auch ics Kalender in Office Outlook importiert werden. In Outlook.com ist ical durch https zu ersetzen. Zur Zeit gibt es aber Serverprobleme versuche es später.
  5. knallgrau Win User

    "Kalenderfehler" bei outlook.com

    So. Ich bin einen großen Schritt weiter.

    Für den Fall, dass andere auch mein Problem haben, hier meine Vorgehensweise:

    1. Bei Outlook.com habe ich den ICS-Stream für die fehlerhaften Kalender freigegeben.

    2. Da Outlook 2013 ja nicht starten wollte, habe ich die beiden Kalender am Mac im OS X Kalender (ehem. iCal) abonniert.

    3. Dort habe ich überprüft, dass alle Termine angezeigt wurden und diese dann als .ics Dateien exportiert.

    4. Die .ics Dateien habe ich (wieder mit Hilfe von OS X) in zwei neue Kalender meines Exchange Servers (bei onmicrosoft) kopiert. Hier hatte ich endlich auch einige Fehlermeldungen, mit denen ich etwas anfangen konnte. iCal bzw. der Exchange Server meckerte
    einige Termine mit Teilnehmern an, die nicht als gültige Mail-Adresse hinterlegt waren.

    5. Also habe ich über iCal in den Kalendern auf dem onmicrosoft Exchange Server alle Termine mit Teilnehmern (Einladungen etc.) gesucht und dort die Teilnehmer sämtlich entfernt.

    6. Die beiden Kalender auf dem Exchange Server habe ich dann über iCal wieder als .ics Dateien exportiert und bei outlook.com in zwei neue Kalender importiert.

    7. Nachdem ich überprüft hatte, dass alle Termine vollständig übertragen wurden, habe ich die alten, fehlerhaften Kalender gelöscht und, siehe da, jetzt konnte ich das Konto auch mit Outlook 2013 öffnen, ohne dass dieses abstürzt.

    Jetzt bleibt nur noch ein Problem übrig.

    In der Windows 8 Kalender App sehe ich nur die Termine der letzten 2-3 Monate. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, ob ich dort einstellen kann, dass alle Termine synchronisiert werden sollen (ich habe immer gerne auch die Historie auf meinem Rechner).
    Das scheint aber nicht möglich zu sein.

    Es gibt eine Option: "Zu synchronisierender Inhalt" Dort steht bei meinem Outlook.com Konto allerdings nur "E-Mail" zur Verfügung. Bei meinem Exchange Server (onmicrosoft) habe ich die Optionen "E-Mail", "Kontakte" und "Kalender".

    Weiß dazu noch jemand einen Rat?

    Gruß,
  6. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern - Similar Threads - Termine iCal Outlook

Forum Datum

Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern

Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern: Hallo zusammen, ich habe Termine über iCal-Dateien in Outlook importiert. Diese werden in meiner Kalendergrundfarbe angezeigt blau. Wie üblich wollte ich über Bedingte Formatierung die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln

Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln: Ich habe eine Tabelle mit den Spalten Datum, Ort, Uhrzeit, Termin und dann noch drei weiteren Spalten die jeweils verschiedene Textangaben enthalten. Die Tabelle beinhaltet eine Terminplanung....
Microsoft Office 6. Januar 2020

Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben

Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben: Hallo Community, ich habe meine Termine in Outlook 2019 (Windows) mit verschiedenfarbigen Kategorien gekennzeichnet. Diese werden auch ordnungsgemäß mit dem Outlook-App auf dem Smartphone...
Microsoft Office 24. August 2019

Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin

Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin: Ich möchte die Schriftart und die Schriftfarbe bei einem Temrin in dem Feld "Betreff" und "Ort" ändern. Geht das? Ich finde nirgendwo Einstellungen dazu und ich kann auch keine Grafik z.B. in ein...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin

Outlook 2017 Schriftgröße und Farbe bei einem Termin: Ich möchte die Schriftart und die Schriftfarbe bei einem Temrin in dem Feld "Betreff" und "Ort" ändern. Geht das? Ich finde nirgendwo Einstellungen dazu und ich kann auch keine Grafik z.B. in ein...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

outlook 2010 unter Win7 mit Exchange - ical Ferien wird importiert, aber nicht angezeigt

outlook 2010 unter Win7 mit Exchange - ical Ferien wird importiert, aber nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe für die Anwender eine Anleitung erstellt, damit sie die Ferien für das Schuljahr 2017/2018 per ical in ihren Outlook Kalender importieren können. Es klappt, nur hat...
Microsoft Office 31. August 2017

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?: Howdy! Würde gern meinen Outlook.com Kalender als ical freigeben und diesen Feed auf meiner Website integrieren. Via Optionen - Kalender - Kalender veröffentlichen werden die entsprechenden...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.