Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und...

Diskutiere und helfe bei Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass beim Hinzufügen neuer Kontakte abgefragt wird, ob man unter microsoft-account oder unter Mail und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianTünte, 14. Februar 2017.

  1. Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und...


    Hallo,

    vor kurzem habe ich festgestellt, dass beim Hinzufügen neuer Kontakte abgefragt wird, ob man unter microsoft-account oder unter Mail und Kalender abspeichern möchte. Das kannte ich bislang noch nicht. Ich benutze Windows 10 am PC und die dazugehörigen Apps.

    Wenn ich die Kontakte unter microsoft-account abspeichere, dann synchronisieren sie nicht mit meinem Windows-Phone. Ich dachte aber, dass das das zentrale Konto sei. Kontakte, die unter "Mail und Kalender" abspeichere synchronisieren sich.

    Ähnliches zeigt sich, wenn ich Termine dem Kalender zufügen möchte. Dort erscheint jetzt unter Microsoft-Konto ein "Kalender"; -- aber nur der "Calendar" unter "Outlook" funktioniert richtig, bzw. synchronisiert sich.


    Warum ist das so? -- Ich finde das recht verwirrend, weil ich nicht verstehe, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Speicheroptionen/ Kontooptionen ist. Freunde, denen ich Win 10 und die Mail und Kalender-Apps empfohlen habe, stellen sich ebenfalls diese Frage.

    Wer kann mir erklären, was es damit auf sich hat?

    Danke
     
  2. Internetdimonar Win User

    Kontakte usw von live mail auf outlook 365

    Soweit verstanden.

    Da ich Outlook.com eingerichtet habe, müssten sich nicht dann die Termine und Kontakte auch automatisch auf Outlook 365 wiederfinden. Oder muss ich mich, wie auch bei live mail dafür extra mit dem Microsoft Konto anmelden.

    Denn bisher habe ich meine Termine und Kontakte über live mail geführt und habe sie auch auf dem Lumia wiedergefunden.

    Sorry für die vielleicht blöden Fragen.
  3. MarcusHofpointner Win User

    synchronisieren vom Outlook am PC zum Outlook im Web

    Hallo Brian, im Outlook für Windows versuche ich den Alias anzulegen.
    <br />Meine Anmeldung bei Microsoft WEN und Windows ist eine gmx Mail Adresse. zu dieser habe ich einen Kalender und es im Outlook für Windows eingebunden, funktioniert super.
    <br />Leider werden diese Termin über die gmx Mail nicht mit dem Microsoft Web Account verknüpft bzw. übertragen.
    <br />Mein Wunsch wäre.
    <br />Meine Termin vom GMX Mail werden auch im Microsoft Account angezeigt.
    <br />Habe auch schon im Microsoft Web einen Alias angelegt, diesen kann ich aber im Outlook für Windows nicht anzeigen lassen.
    <br />Wie gehe ich da vor?
    <br />
  4. Steff86 Win User

    Nach Umstellung Ordner Synchronisierungsprobleme

    Hallo,

    ich habe die gleichen lästigen Ordner seit kurzem auf dem iPad und iPhone in Mail unter iOS 10.2.1

    Ich habe bereits unter "Einstellungen>Mail>Accounts>Outlook>Account löschen" die komplette Verbindung gelöscht. Alle Kontakte, Mails, Termine, etc. waren weg. Danach unter "Einstellungen>Einstellungen>Mail>Accounts>Account hinzufügen>Outlook.com" das ganze
    neu eingerichtet. Alles wieder da, leider inklusive dem o. g. Ordner mit den drei Unterordnern.

    In Outlook 2016 unter Windows 10 und auf Outlook.de über den Browser sind die Ordner nicht zu sehen.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch?

    Gruß, Stefan
  5. Paul_AT-8141 Win User

    Synchronisieren von Office Outlook 2010 mit Online Kontakten auf Outlook.com und mit Windows Phone 8.1

    Hallo Sarah,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe es vermutlich nicht ausreichend detailert beschrieben.

    1. Ich benutze den Outlook connector bereits

    Er funktioniert ja auch für Termine in beide Richtungen.

    Für Kontaktdaten Outlook.com in Richtung meines PC's zu meinem Window live e-mail acccount funktionert es ebenfalls.

    Das Problem besteht bei folgender Aktion:

    2. Neuer Outlook - Kontakt

    Wenn ich einen neuen Kontakt auf meinem PC in meinem persönlichen Outlook Konto (als nicht jenes welches mit Windows Live verbunden ist) anlege und diesen Kontakt dann in Outlook auf meinem PC auf meinen Windows Live Account kopiere (als der Account welcher
    mit Outlook.com verbunden ist), dann erscheint er zwar in diesem Account, wird aber nicht synchronisert mit Outlook.com online. In diesem Account sind aber bereits viele andere Kontakte vorhanden welche bereits mit Outlook.com synchronisiert sind, nur jeden
    neuen den ich dort hineinkopiere synchronisiert das System nicht mit Outlook.com.

    Ich muß also wenn ich einen neuen Kontakt auf Outlook.com haben möchte diesen online in Outlook.com anlegen. Nur dann sychnronisiert er sich mit meinem Windows live acccount in Outlook auf meinem PC und auch mit meinem Windows Phone 8.1.

    Die Synchronistation der Kontakte zwischen meinem Outlook und Outlook.com online funktioniert somit nur in eine Richtung.
  6. AngelaADM Win User

    Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

    Hallo Andreas_SL

    Danke für die rasche Antwort.

    Es ist so:

    Ich habe vorher, beim alten Laptop, Windows Mail Live benutzt (also KEIN Outlook).

    Nun habe ich ein MacBook und Microsoft Office 365 mit Outlook (IMAP).

    Ich möchte nun die Kontakte, welche ich in der Apple Kontakt-App habe, in Outlook importieren.

    Ich brauche keine Termine oder sonst was, nur die Kontakte.

    Wie mache ich das?

    Danke und Gruss

    Angela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und... - Similar Threads - Termine Kontakte microsoft

Forum Datum

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...: Ich habe folgendes Problem:Ich nutze ein Notebook mit Windows 11 und Microsoft 365. Daneben verwendet die ganze Familie iPhones und iPads.Zur Synchronisation der Outlook-Kontakte und -Termine...
Outlook.com 7. Januar 2023

Outlook 365 Alle Termine und Kontakte verschwunden

Outlook 365 Alle Termine und Kontakte verschwunden: Hallo, Hallo, seit einem knappen Jahr arbeite ich mit MS 365 privat. Über Outlook greife ich auf zwei E-Mail-Konten bei Vodafone zu. Vor ein paar Tagen hat Vodaone Upgrades an den E-Mail-Konten...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook - Kontakte und Termine - Excel-Download

Outlook - Kontakte und Termine - Excel-Download: Hallo! Kann man irgendwie die alte Up- und Download-Funktion via Excel-Datei aktivieren. Mit csv komme ich einfach nicht zurecht. LG Ardnaxela73
Microsoft Office 1. August 2018

Termine im Outlook&Kontakte weg

Termine im Outlook&Kontakte weg: Hallo. Aus unerklärlichen Gründen sind meine Kontakte und im Outlook alle Termine weg. Warum?? Wie bekomme ich diese wieder?? Danke!!!
Outlook.com 15. Februar 2018

Outlook Termin mit Verlinkung zum Kontakt

Outlook Termin mit Verlinkung zum Kontakt: Bisher haben wir mit Office 2003 garbeitet. Leider arbeitet das Programm nicht mehr unter Windows 10. Dehsalb Umstieg auf Outlook 2016 -> und was seit Jahren funktionierte macht uns nunmehr...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Outlook Kontakte und Termine verschwunden

Outlook Kontakte und Termine verschwunden: Hallo zusammen, eine Mitarbeiterin hatte folgendes Problem , dass Sie in der Kalender Funktion zwar den Namen eines anderen Mitarbeiters sieht und anklicken kann, aber keine Verbindung zu dem...
Microsoft Office 17. November 2017

Termine und Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren

Termine und Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage: Ich habe Outlook 2016 und würde gerne meine Termine und Kontakte mit Outlook und dem Iphone synchronisieren. Ich synchronisiere aktuell meine...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.