Termine verschwinden in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Termine verschwinden in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen :-) Ich habe ein etwas seltsames Problem: Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ffms, 9. November 2016.

  1. ffms
    ffms Gast

    Termine verschwinden in Outlook 2016


    Hallo zusammen :)

    Ich habe ein etwas seltsames Problem:

    Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die einzelnen Schüler werden als Serientermine angelegt und jede Woche trage ich in das Kommentarfeld das aktuelle Geschehen ein. Funktioniert seit Jahren super...

    EIGENTLICH sollte das mit Windows 10 und Office 365 ja noch viel komfortabler und besser werden als vorher, aber leider ist das nicht der Fall...


    Wenn ich mal das Surface mit im Unterricht habe und in der Kalender-App einen Schüler-Eintrag machen will, stehen da im Kommentarfeld alle bisherigen Eintragungen ohne Absatz hintereinander, d.h. die Formatierung aus Outlook 2016 wird nicht übernommen. Wenn ich dann da im gleichen Stil den neuen Eintrag vornehme, ist hinterher auch in Outlook die Formatierung verloren. Ganz toll... :-/


    Aber nur ein kleines Problem im Vergleich hierzu:

    Seit ein paar Wochen werden nun urplötzlich einzelne Termine in Outlook (Office 365 Home) nicht mehr angezeigt?! Soll heißen: Ich sitze im Unterricht und möchte die "Hausaufgaben" bei einem Schüler eintragen, aber der Termin ist... WEG! In der Kalender-App wird er allerdings weiterhin angezeigt (ohne Formatierung, siehe oben).


    Gerade eben habe ich einen Termin in Outlook editiert und den Kommentareintrag ergänzt, dann auf "speichern und schließen" geklickt, daraufhin war er verschwunden - und mit ihm die Einträge aus 2 Jahren. Langsam verliere ich die gute Laune deshalb...


    Liegt der Fehler bei mir, oder geht das noch jemandem so?


    Freue mich über Vorschläge :)


    Beste Grüße

    Ralf
     
  2. Florfelb Win User

    Termine verschwinden im Outllook 2010 (Exchange 2010)

  3. Andreas_SL Win User

    Termine verschwinden in Outlook 2016

  4. ffms Win User

    Termine verschwinden in Outlook 2016

    Hallo Jörg,

    es handelt sich um Outlook 2016 aus dem Standard-Office 365 Abo.

    Alles auf dem aktuellen Stand.

    Ich habe gestern herausgefunden, woran es scheitert:

    Owohl ich mein "Hauptkonto" in "Kontoeinstellungen -> Email" als Standardkonto angegeben habe (Häkchen gesetzt), lässt sich die zugehörige Datendatei NICHT als Standard setzen, ich erhalte die Fehlermeldung:

    "Outlook ('97-2002)-Datendateien (PST) können nur verwendet werden, wenn nicht mehr als ein Exchange-Konto konfiguriert ist."

    Das kann ich nicht nachvollziehen, denn es handelt sich um ein .ost - Konto?!

    Das einzige .pst -Konto dient als Archiv und ich habe testweise eine neue Datendatei (.pst - NICHT .pst (97-2002) ) erstellt und alle Daten dorhin verschoben. Die alte .pst habe ich daraufhin geschlossen. Somit sollte keine "alte" .pst-Datendatei mehr da
    sein. Trotzdem erhalte die obige Fehlermeldung.

    Insgesamt sind 8 (acht) Mailkonten aktiv, davon drei MS-Konten. Diese wurden nun beim Neuverbinden als Exchange-Konten angelegt, somit ist also mehr als 1 Exchange-Konto konfiguriert. Dieser Teil der Fehlermeldung stimmt also.

    Leider ist aber das Hauptfirmenkonto KEIN MS-Konto.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße und danke für die Hilfe :)
  5. ffms Win User

    Termine verschwinden in Outlook 2016

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für den Tipp...

    Ich habe nun zwischenzeitlich alle Konten neu verbunden, mal kucken ob weiter Termine verschwinden...

    Ich habe nun auf jeden Fall ein neues Problem:

    Seit ich die Konten neu verbunden habe, werden Antworten auf Mails nur noch von einem bestimmten Konto aus gesendet und nicht von dem Konto, an welches sie geschickt wurden.

    Zur Erklärung:

    Ich erhalte eine Mail an Konto A. Dieses ist auch als Standardkonto angemeldet und ich habe sogar ein Häkchen bei "nur vom Standardkonto senden" gesetzt. Nun möchte ich die Mail beantworten, die Antwort wird aber von Konto B geschickt.

    Das nervt natürlich total, weil A mein Haupt-Geschäftskonto ist, B aber ein privates Konto. Natürlich sollen Geschäftsmails auch vom Geschäftskonto beantwortet werden - und ich möchte nicht bei "Antworten" jedesmal überprüfen müssen, ob denn auch vom gleichen
    Konto gesendet wird...

    Gibt es dazu noch einen Tipp?

    Beste Grüße

    Ralf
  6. Jörg [MSFT] Win User

    Termine verschwinden in Outlook 2016

    Hallo Ralf,

    Das hängt möglicherweise mit einem Problem zusammen das gerade hier beschrieben wurde:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/problemumgehung-f%c3%bcr-kunden-mit-der-outlook/9d4253f2-f538-45b5-bcbe-0e150f6ccaae

    Dort wird auch eine Problemumgehung vorgeschlagen, vielleicht können Sie das ja einmal ausprobieren.

    MfG

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine verschwinden in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine verschwinden in Outlook 2016 - Similar Threads - Termine verschwinden Outlook

Forum Datum

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe: Hallo, Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem bei Terminen, zu denen ich auch externe...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Outlook 2016 - E_Mails verschwinden (scheinbar

Outlook 2016 - E_Mails verschwinden (scheinbar: Seit einiger Zeit verschwinden eingegangene E-Mails im Posteingang von Outlook 2016, der dann komplett leer ist. Über eine gefilterte Suche sind die Mails wieder darstellbar. Die Einstellungen:...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden

Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden: Habe einen Termin im Kalender eingegeben und gesichert. Wollte dem Termin ein neues Label geben (blau - Geschäft) und nochmals sichern. Danach war mein Eintrag verschwunden. Ist reproduzierbar.
Microsoft Office 31. März 2018

Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender

Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender: Hallo zusammen, wieder einmal gibt es ein Problem mit dem Kalender der Desktopversion von Outlook 2016. Da ich nicht weiß, ob dieses neue Problem mit meinem alten - immer noch nicht gelösten...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt: Ich habe das Problem, das in meinem Kalender die neuen Termine nicht mehr angezeigt werden. Starte ich Outlook werden die Termin in der Wochenansicht alle brav angezeigt. Gebe ich einen Termin...
Outlook.com 13. Juli 2017

Outlook 2016 - alle Mails im Posteingang verschwinden

Outlook 2016 - alle Mails im Posteingang verschwinden: HILFE!! Seit gestern verschwinden alle meine Mails aus dem Posteingang. Angefangen hat es damit, dass zuerst die Mails der letzten 14 Tage verschwunden sind - also die Älteren und die ganz neuen...
Outlook.com 18. Mai 2017
Termine verschwinden in Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 termine verschwinden

    ,
  2. termine outlook 2016 verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.