Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, das in meinem Kalender die neuen Termine nicht mehr angezeigt werden. Starte ich Outlook werden die Termin in der Wochenansicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Der Schweizer, 13. Juli 2017.

  1. Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt


    Ich habe das Problem, das in meinem Kalender die neuen Termine nicht mehr angezeigt werden.


    Starte ich Outlook werden die Termin in der Wochenansicht alle brav angezeigt.


    Gebe ich einen Termin ein, nimmt er ihn an - bloss sehe ich ihn nicht. Ein Wechsel in der Ansicht auf die Liste aber zeigt, das er abgespeichert ist.

    Wechsle ich zurück in die Wochenansicht sind alle vormals angezeigten Termine weg.


    Ich kann sie auch so verschwinden lassen, indem ich in der Wochenansicht zwei drei Wochen in die Zukunft klicke und dann wieder zurück.

    Hängt nicht an der Wochenansicht, geht auch so, wenn ich mich in der Tagesansicht befinde.


    Ich habe einen Kalender- Unterordner, starte aber immer mit dem Standardkalender


    Ich bekomme sie nur dann wieder angezeigt, wenn ich kurz auf den Kalender - Unterordner und dann wieder auf den Standardordner klicke.


    Ich habe keine Filter und oder etwas anderes aktiv, benutze Outlook eigentlich so wie es geladen wurde. Gestern war noch alles okay heute nicht....


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    BS ist Win10 auf dem neusten Stand,


    Danke für Tips


    Michael
     
  2. Vlado_D Win User

    Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Es freut mich zu hören das alles wieder so läuft wie es soll.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

    Gruss

    Vlado
  3. Der Schweizer Win User

    Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

    Moin,

    das Problem hat sich erledigt. Kann aber nicht genau sagen wieso.

    Ich habe die WIN10 interne Software Reparaturmöglichkeit über die Option Apps and Features genutzt. Office wurde lt. Statusmeldung komplett neu installiert und danach war der Fehler trotzdem immer noch da. Neu installiert wurde aber wohl nur die Systemdateien,
    alles privat eingestellte blieb erhalten.

    Dann habe ich den Kalender Ordner exportiert und einen neuen Kalender als Unterordner angelegt. Damit wollte ich testen, ob das Verschwinden eine Eigenschaft des Hauptordners ist oder sich auch bei einem neuen Ordner zeigt. Habe dann den exportierten Ordner
    in den neuen kopiert - aber die Termine tauchten da nicht auf, seltsamerweise.

    Als ich mir nach dieser Aktion den alten originalen Kalenderordner wieder angesehen habe, konnte ich in den Terminen hin und herspringen und alles blieb ersichtlich !

    Habe gleich eine Systemsicherung gemacht um mir diesesn Zustand zu sichern.

    Danke für die Tips

    Michael
  4. Vlado_D Win User

    Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

    Hallo Der Schweizer,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider können wir Dir hier im Outlook.com Support bezüglich Deiner Anfrage nicht weiterhelfen.

    Ich würde Dich bitten den Office-Support wie folgt zu kontaktierren:
    Bitte öffne folgende
    Webseite
    . Wähle Windows, Office, Dienste und Apps aus -> klicke auf
    Office für Windows . Klicken Sie Einrichtung aus -> wähle nun aus, wie Du kontaktiert werden möchten. Meine Kollegen werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

    Beste Grüße

    Vlado
  5. Der Schweizer Win User

    Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

    Hallo,

    es handelt sich um ein Outlook, was mit dem Office 2013 Paket mitinstalliert wurde.

    Ich kann 4 Tage vorausblättern (14. - 18.) und wieder zurück und alles bleibt erhalten. Foto1

    Blättere ich aber auf den 19. ist alles leer, auch wenn ich wieder zurück blättere. Foto2

    Es erscheint erst dann wieder, wenn ich auf den Unterordner past im Kalender klicke und wieder auf den Kalender.

    Termine innerhalb dieser 4 Tage werden auch angezeigt, Termine ausserhalb nicht. Das sie angenommern werden sehe ich am Zähler hinter dem Kalender.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Das ist der Nachweis, das Outlook die Termine ( am 19. ) abspeichert:


    [​IMG]


    Gruss

    Michael
  6. Vlado_D Win User

    Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

    Hallo
    Der Schweizer,


    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Kalender-Termine in deinem Kalender nicht siehts obwohl sie abgespeichert sind.

    Welches Outlook benutzt Du?

    Wie Peter.Star schon gefragt hat, um welches Outlook handelt es sich den?

    Office Outlook oder Outlook.com?

    Wenn es sich um Outlook.com handelt, so führe bitte folgende Schritte aus, um hoffentlich das Problem zu beheben:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Überprüfung der Region und Zeitzone auf dem Computer und in Outlook.com

    7. Ein neuer Termin soll nun zu einem anderen Kalender hinzugefügt werden.

    Wenn das Problem bestehen bleibt, dann sende uns bitte folgende Informaionen zu, um Dir weiterhelfen zu können:

    - Name des Kalenders wo der Termin eingetragen wurde.

    - Übermittlung einiger Termine mit dem falschen Datum.

    - Screenshot wie der Termin erstellt worden ist (wo das Datum und die Optionen sichtbar sind).

    - Ist der Kalender oder der Termin geteilt?

    - Ist der Kalender oder der Termin veröffentlicht worden?

    - Welches Office wird verwendet? (Office 2013/2016)

    - Wurde Outlook.com richtig verbunden?

    - Wird das gleiche Konto auf verschiedenen Mail-Clients oder Apps verwendet?

    - Fiddler Trace (während ein neuer Termin zum Kalender hinzufügefügt wird).



    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann warten wir auf Deine Informationen, um Dir weiterhelfen zu können.

    Ich hoffe die Information hat geholfen. Wen Du weiterhin Fragen haben solltest, dann kannst Du Dich gern bei uns melden.

    Gruss

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt - Similar Threads - Termine verschwinden angezeigt

Forum Datum

Neue Nachrichten verschwinden

Neue Nachrichten verschwinden: Hallo,ich habe seit neuestem folgendes Problem.Weiß nicht, ob das irgendwie damit zusammen hängt. Aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass ich seit neuestem auch zwei...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Outlook App Termine verschwinden iOS

Outlook App Termine verschwinden iOS: Hallo, wir haben hier bei einem iPhone 11 Pro das Problem, dass immer wieder Termine aus dem Outlook Kalender in der App verschwinden. Man kann das Konto zurücksetzen und löschen, nach Neustart...
Outlook.com 11. Mai 2021

Nicht alle Termine werden angezeigt

Nicht alle Termine werden angezeigt: Hallo, In meiner Abteilung teilen wir uns zu viert eine E-Mail und dementsprechend den Zugriff auf unseren Outlook Account. Im Gegensatz zu meinen KollegenInnen habe ich Windows 10. Der Zugriff...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe: Hallo, Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem bei Terminen, zu denen ich auch externe...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden

Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden: Habe einen Termin im Kalender eingegeben und gesichert. Wollte dem Termin ein neues Label geben (blau - Geschäft) und nochmals sichern. Danach war mein Eintrag verschwunden. Ist reproduzierbar.
Microsoft Office 31. März 2018

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Termine verschwinden in Outlook 2016

Termine verschwinden in Outlook 2016: Hallo zusammen :-) Ich habe ein etwas seltsames Problem: Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die einzelnen Schüler werden als Serientermine...
Microsoft Office 9. November 2016
Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.