Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Outlook-Kalender Web-Version einen Kalender aus dem Internet abonniert. Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination. Bis vor... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JohannesLintschinger1, 10. Juli 2020.

  1. Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert


    Ich habe im Outlook-Kalender Web-Version einen Kalender aus dem Internet abonniert.

    Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination.

    Bis vor kurzem wurden die Termine bei Änderungen in der App immer sofort aktualisiert.

    Jetzt werden die Termine gar nicht mehr aktualisiert.

    Ich habe mit den App-Betreibern Kontakt aufgenommen, nach deren Information funktionert die von ihnen zur Verfügung gestellte URL.

    Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem, also kann es wohl nicht an der App liegen. Die App-Betreiber waren sehr bemüht und haben viel probiert, konnten mir aber leider nicht weiterhelfen.

    Vielleicht wird die Synchronisation durch irgendeine Einstellung blockiert?

    Bin wirklich ratlos.
     
  2. KlausTaaler Win User

    Outlook.com-Kalender in Kalenderanwendung einrichten

    Vielen Dank für die Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht, da ich einen Kalender schreibend importieren möchte. Ich möchte also nicht nur einen Kalender importieren und angezeigt bekommen, sondern hier Termine erstellen, ändern und löschen. Das
    geht mit dem Kalender von Outlook.com nicht. Zudem kommt hinzu, das von anderen Personen freigegebene Kalender zwar in Kalender auf Outlook.com abonniert werden können, diese jedoch nur alle 1-2 Tage aktualisiert werden. Das ist für mich so nicht nutzbar.
    Daher habe ich mich nun bei yahoo umgesehen, welches mir das Integrieren von Kalendern in Kalender-Apps auch schreibend ermöglicht und auch abonnierte Kalender sofort aktualisiert.

    Trotzdem Danke.
  3. Eugenia_M Win User

    Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert

    Hallo Johannes!

    Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass du länger auf meine Antwort gewartet hast.

    Ich verstehe, dass das beschriebene Problem beim abonnierten Kalender nicht an der App zu liegen scheint. Gern helfe ich dir, die Ursache herauszufiden.

    Als allerestes, mach bitte die folgenden Anagben damit ich einen besseren Überblick bekommen kann:

    _ wo genau wird der Kalender nicht mehr aktualisiert? Auf der Web bei Outlook.com?

    - Wie genau hast du den Kalender abonniert bzw welche Methode hast du genau ausgewählt? Hier
    ist ein Artikel wo das Abonnieren und Importieren der Kalender bei Outlook.com beschreibt.



    [​IMG]



    [​IMG]


    - Wie heisst die App, die verwendet wird? Auf welchem gerät und Betriebssystem ist sie installiert?

    - Du schreibest ''Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination'': Wie bist du genau vorgegangen? Wie genau funktioniert das?

    - Erstelle einen
    Screenshot
    wo man sehen kann, dass die Termine nicht aktualsiert werden und einen wo man die aktuelle Termine sehen kann. Das wird mir zum Vergleichen helfen.

    - Verwendest du ein Outlook.com/Hotmail Konto oder ein Schul-/ Uni Konto?

    - Beschreibe bitte möglichst genau was passiert, wenn du ein Termin auf Outlook.com auf der Web erstellst. Ist es bei der App zu sehen?

    Ich habe eien private Nachricht für dich erstellt damit du dort den Screenshot angeben kannst. Um die private Nachricht, die ich für dich eröffnet habe, zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Sie erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass mich
    wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich schon auf deine Angaben!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. SvenJott Win User

    Wie kann ich einen freigegebene Apple Kalender in Hotmail / Kalender abonnieren?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich jetzt einfach mal mit in dieses Thema einklinken, da ich das gleiche Problem habe.

    Situation:

    Ich möchte 2 Kalender aus meiner iCloud in Outlook.com einbinden. Dafür habe ich öffentliche Links erstellt mit denen die Kalender abonniert werden können.

    Öffne ich diese Links normal im Browser kann ich ohne weiteres anmelden o.Ä. auf die Kalender zugreifen. Den Tip mit http statt webcal habe ich getestet, wobei eh egal, da Outlook die dieses automatisch durch ein verschlüsseltes https ersetzt.

    Bei mir geschieht nun folgendes beim Hinzufügen der einzelnen Kalender:



    1. Kalender: wurde erkannt und ich bekomme folgende Meldung:

    • 433 von 434 Terminen wurden erfolgreich aktualisiert oder Ihrem Kalender hinzugefügt. Anscheinend sind bei mindestens einem Termin Probleme aufgetreten.
    Dieser Kalender war sofort zu sehen, nur aktualisiert sich dieser Kalender NICHT. Die letzte Aktualisierung ist über 24h her. d.h neue Termine oder löschen von Terminen im Originalkalender in der iCloud wird nicht in Outlook.com übernommen.

    2. Kalender: Lässt sich abonnieren, folgende Meldung erscheint:

    • Dieser Kalender wurde nicht aktualisiert, weil ein Problem mit der Datei des Herausgebers aufgetreten ist. Wir versuchen, ihn später zu aktualisieren.
    Dazu dann folgender Punkt bei zuletzt aktualisiert:
    • Dieser Kalender wurde noch nicht aktualisiert.
    Dieser Kalender erscheint garnicht. Auch hier Ist das hinzufügen über 24h her.

    Was kann man nun tun?

    Wie häufig synchronisiert sich Outlook.com überhaupt mit den abonnierten Kalendern?

    Ich möchte die Kalender nur in der KalenderApp von Windows 8 nutzen und auf den Browserzugriff auf Outlook.com verzichten.

    Ist das ein bekannter Fehler?

    Viele Grüße und Dank im Voraus

    Edit:

    Ein gelbes Dreieck kann ich bei mir nirgens entdecken.
  5. omaottmann Win User

    Live Kalender : Abonnierte Kalender aktualisieren NICHT zeitnah

    Hallo Eugenia,



    Mitleid alleine ist keine Lösung.

    Hier geht es um die Frage von Lösungen oder zumindest Workarounds.



    Was meine ich damit.

    Das Problem scheint nach meiner Einschätzung am „Einlesen“ der Datenquelle zu liegen.



    #1 : Den selben Online Kalender über Outlook (PC Version) eingebunden aktualisiert sehr schnell.

    #2 : Als abonnierter Kalender im Live Kalender aktualisiert er alle 2d.

    #3 : Löscht man den abonnierten Kalender in Live und abonniert diese NEU – ups – ist alles sofort aktuell.



    Was schließe ich daraus.

    Wenn man es schafft, die Quelle NEU einzulesen, dann ist auch der abonnierte Kalender aktuell.



    FRAGE: Kann man das einlesen MANUELL anstoßen.

    VORSCHLAG : Warum nicht einen „Update now“-Button.
  6. Joh. T. Win User

    ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen

    Hallo,
    ich habe einen Link abonniert. Den Kalender habe ich gelöscht und neu abonniert, was aber zu keinem Erfolg führte. Wie gesagt funktioniert es im Google-Kalender einwandfrei. Auch ein Bekannter hat den Link abonniert und es funktioniert in seinem Outlook auch problemlos. Es werden bei mir eben nur die ganztägigen Termine nicht übernommen.
    Was OWA?
    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert - Similar Threads - Termine abonnierten Kalender

Forum Datum

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert: Ich habe einen Kalender über outlook.com > "Aus dem Internet abonnieren" per URL hinzugefügt. Das hat insofern funktioniert, dass die Termine seither so angezeigt werden, wie sie zum...
Outlook.com 21. November 2023

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen: Hallo zusammen,mein Problem mit Outlook sieht folgendermaßen aus. Ich habe einen externen Kalender abonniert. Dieser wird auch angezeigt, jedoch erscheinen dort die ganztägigen Termine nicht,...
Outlook.com 3. März 2023

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert: Hallo,in meinem privaten outlook.com habe ich 2 Kalender Microsoft 365 meines Arbeitgebers sowie Google abonniert. Bisher wurden die abonnierten Kalender regelmäßig aktualisiert. Seit ca. 3 Wochen...
Outlook.com 17. August 2021

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es neue...
Outlook.com 2. August 2020

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen: Ist es irgendwie möglich einem über Internet-Link abonniertem Kalender im Outlook.com-Kalender manuell noch ein paar Termine hinzuzufügen? Ich habe hier zb einen Feiertagskalender und einen...
Outlook.com 12. Juni 2017

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender: Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert"....
Outlook.com 28. Dezember 2016

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.