Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden

Diskutiere und helfe bei Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem in Outlook mit dem Kalender: Es geht darum, dass eingetragene Termine in einem freigegebenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverOhs, 24. September 2018.

  1. OliverOhs
    OliverOhs Gast

    Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem in Outlook mit dem Kalender:


    Es geht darum, dass eingetragene Termine in einem freigegebenen Kalender nicht angezeigt werden und auch in der E-Mail die für diese Eintragung kommt der Termin nicht zugesagt werden kann, das Feld hierfür ist ausgegraut.


    Heißt also: Konto A hat Bearbeiter-Berechtigungen um Termine in den Kalender von Konto B einzutragen.

    In der Ansicht von Konto A werden diese Termine auch als "eingetragen" angezeigt und es wird keine Fehlermeldung ausgeworfen.


    In der Ansicht von Konto B taucht dieser Termin nicht auf und in der E-Mail die hierzu kommt kann weder auf "Zusagen" noch auf "Absagen" geklickt werden.


    In Konto B sind auch keine "Filter" eingestellt, die verhindern würden dass Termine von Konto A angezeigt werden.



    Problem ist, dass dieses Termineintragen vorher noch problemlos funktionierte und jetzt quasi von einen Tag auf den anderen auf besagte Weise nicht mehr...




    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Schöne Grüße
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden

    Hallo Oliver,



    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben?



    1. Mit was für einem Konto hast du dein Outlook verbinden. Ist es Exchange Online von Office 365 oder ein anderer Dienst?
    2. Ist Konto B innerhalb von deiner Office 365 Organisation oder er ist ein externer Benutzer?
    3. Wo hast du die Berechtigungen gegeben, ist es im OWA oder im Outlook Klient?
    4. Du hast gesagt, dass es problemlos funktionierte. Was hat sich geändert, gab es ein Windows oder Office Upgrade auf deinem PC?


    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden

    Hallo Oliver,



    Kannst diese Berechtigungen von Outlook entfernen und prüf in OWA in 5 Minuten, ob die Berechtigungen synchronisiert wurden.

    Dann beende Outlook und mach sicher in Task Manager, dass Outlook geschlossen ist.

    Du kannst die Kalender Berechtigungen in OWA geben und prüf, ob es funktioniert.



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. OliverOhs Win User

    Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    1. Es handelt sich um Exchange Online.

    2.Das Konto B ist in der gleichen Organisation wie Konto A

    3.Die Berechtigungen wurden direkt im Outlook Klient vergeben.

    4.Laut Aussage der Person für die ich diese Frage hier stelle gab es keine Updates auf den Systemen.

    Vielen Dank nochmals!

    Viele Grüße

    Oliver
  5. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe weiter herumgespielt und wenn ich meine Einstellungen mit dem Befehl oben angepasst hat, kann ich keine Konflikte im Kalender zulassen, aber alle anderen Termine der Serie werden im Kalender angenommen. Zum Beispiel, wenn ich einen Serien
    ganztägigen Termin plane, der von 20.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 30.06.2019 wiederholt wird, und einen weiteren Serien ganztägigen Termin plane, der von 26.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 15.07.2019 wiederholt wird, werden für die 5 Tage im
    Konflikt (26.06.2019 - 30.06.2019) nur die zuerst geschickte Terminen angenommen und die anderen abgesagt, aber die restlichen Termine (01.07.2019 - 15.07.2019) im Kalender angenommen. Wenn die Termine für mehrere als 5 Tage im Konflikt sind, werden keinen
    weiteren Termin der Serie im Kalender des Raumpostfachs angenommen. Wenn du 2 ganztägige Termine im einen Tag haben willst, musst du einfach alle Konflikte zulassen und kannst du keine Grenzen definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Manuel Schmitt-Lechn Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

    Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

    Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

    Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

    1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

    2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

    3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

    Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

    - eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

    - für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

    Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

    Wie ist das möglich?

    Viele Grüße

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden - Similar Threads - Termine angezeigt angenommen

Forum Datum

IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender...

IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender...: Hallo zusammen,ich habe eine Mailadresse bei Ionos welches ich per IMAP in Outlook eingebunden habe. Das Problem hierbei ist das mir der Kalender fehlt. Jedesmal wenn ich einen Invite erhalte,...
Outlook.com 23. März 2023

Besprechungsanfrage am Smartphone angenommen, wird aber nicht im Termin bestätigt

Besprechungsanfrage am Smartphone angenommen, wird aber nicht im Termin bestätigt: Hallo zusammen,folgendes Szenario:Mitarbeiter1MA erstellt eine Besprechung und lädt MA2, MA3 und externen MA4 ein. MA2 bestätigt den Termin am Windows PC im Microsoft365 Outlook und der...
Outlook.com 15. Juni 2022

Nicht alle Termine werden angezeigt

Nicht alle Termine werden angezeigt: Hallo, In meiner Abteilung teilen wir uns zu viert eine E-Mail und dementsprechend den Zugriff auf unseren Outlook Account. Im Gegensatz zu meinen KollegenInnen habe ich Windows 10. Der Zugriff...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Termine werden nicht im Posteingang angezeigt

Termine werden nicht im Posteingang angezeigt: Hallo Zusammen, leider wird mir in Outlook 2016 eingehende Termine nicht im Posteingang angezeigt. Somit kann ich Termine werder annehmen noch ablehnen. Erst duch mühsames suchen im Kalender finde...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Termine werden nicht im Posteingang angezeigt

Termine werden nicht im Posteingang angezeigt: Hallo Zusammen, leider wird mir in Outlook 2016 eingehende Termine nicht im Posteingang angezeigt. Somit kann ich Termine werder annehmen noch ablehnen. Erst duch mühsames suchen im Kalender finde...
Outlook.com 15. Januar 2019

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Termine werden mehrfach angezeigt

Termine werden mehrfach angezeigt: Hallo, nach Umstellung auf O365 habe ich einen Skype Serientermin, der in der Skype for Business App und auf meinen iOS Geräte mehrfach (ca. 200mal) angezeigt wird. Ich kann ihn über Outlook...
Outlook.com 15. Dezember 2017
Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.