Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch...

Diskutiere und helfe bei Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir verwenden ein der Arbeit ein Gruppenpostfach, auf das allerdings nicht alle Zugriffhaben, sonern es ist nur der Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mcl33, 29. Mai 2020.

  1. mcl33
    mcl33 Gast

    Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch...


    Hallo liebe Community,


    wir verwenden ein der Arbeit ein Gruppenpostfach, auf das allerdings nicht alle Zugriffhaben, sonern es ist nur der Kalender für alle zum Lesen freigegeben.


    Den Kalender nutzen wir nämlich, um Abwesenheiten wir Urlaub einzutragen damit alle das sehen können indem man das Gruppenpostfach zu den Terminen per E-Mail einlädt.


    1. Problem:

    Lassen sich Kalendereinladungen automatisch annehmen?


    Ich weiß, dass es in der Desktopversion von Outlook eine Option gibt, das für persönliche Postfächer einzustellen. Aber ich will die Auto-Annahme von Terminen ja nur für das Gruppenpostfach und idealerweise auch 24/7, nicht nur dann, wenn ein bestimmter Desktopclient online ist.


    Wenn jemand seine Einträge im eigenen Kalender ändert und die Aktualisierung an das Gruppenpostfach sendet, werden die Einträge dort automatisch aktualisiert bzw. verschoben. Gut soweit.


    2. Problem
    Lassen sich abgesagte Termine automatisch löschen?

    Im Gegensatz zu den Änderungen / Verschiebungen werden Löschungen, also Absagen von Terminen im Kalender des Gruppenpostfachs nicht übernommen. Ein Berechtigter des Gruppenpostfachs muss immer manuell die Terminabsagen bearbeiten, um die Einträge aus dem Kalender zu löschen.


    Vielleicht kann jemand von euch ja bzgl. der Probleme helfen.


    Viele Grüße,

    Micha
     
  2. Martin_0815 Win User

    Die Synchronisierung zu Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr

    Wenn ich händisch einen neuen Kalendereintrag erstelle, wird der Termin Synchronisiert, seit dem neu einrichten. Jedoch werden keine Termineinladungen Synchronisiert. Sie werden nur Offline angezeigt.

    Sie werden auch im richtigen Kalender eingefügt. (Habe Die Outlook.com osd datei als standard ausgewählt)
  3. UngeschicktLP Win User

    Automatisches Kopieren von Kalendern in Outlook 2013

    Und auch nicht in Outlook Kalendereinträge automatisch kopieren?
  4. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    So, ich habe jetzt die Lösung:

    1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

    Richtig ist der Weg über

    Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

    Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

    1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

    Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  5. Streifenkarl Win User

    Terminabsagen Mac -> Windows

    Hallo Garlin,

    es handelt sich um die Updates, die auf den Windows-Pc´s gemacht wurden. Ich vermute, dass es daran liegt, weil die Updates nicht bei jedem Windows Nutzer gleichzeitig auftraten, sondern eben erst nachdem Office geupdatet wurde.

    Es betrifft alle Terminabsagen aller Mac Nutzer.

    Viele Grüße

  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kalendereintrag automatisch bestätigen

    Hallo ChristianHochwarter,

    Diese Option ist immer noch nur für die Ressourcenpostfächer möglich. Sehe bitte

    hier


    Du kannst auch Deine persönliche Meinung an die Entwickler
    äußern
    .

    Bedanke mich für Dein Verständnis

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch... - Similar Threads - Termineinladungen Terminabsagen Gruppenpostfach

Forum Datum

Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen

Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen: Hallo und guten Tag!Wir haben seit ca. 2 Wochen innerhalb des Unternehmens das Problem, dass ein Kalender, welcher nur für gewisse Termine eingerichtet wurde, automatisch Terminabsagen an alle...
Outlook.com 7. März 2024

Outlook Terminabsage

Outlook Terminabsage: Seit einiger Zeit kommen Terminabsagen nicht mehr im Postfach an.Sprich ich sende einen Termin an Person B und Person B lehnt diesen Termin ab, nur dass ich KEINE Benachrichtigung darüber erhalte,...
Outlook.com 8. Dezember 2022

Spam-Mail und automatische Kalendereinträge

Spam-Mail und automatische Kalendereinträge: Hallo allerseits,eine Frage zu Outlook 2010...bei mir trudeln in letzter Zeit immer häufiger Emails ein, die automatisch einen Kalendereintrag mit einer Einladung vornehmen. Ohne daß ich einen...
Microsoft Office 30. April 2021

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert: Hallo, im Online Exchange haben wir ein Gruppenpostfach (Office 365) erstellt und für bestimmte Personen freigeschaltet bzw. zugeordnet. Im Office 365 Outlook Client erscheint dieses unter...
Microsoft Windows 27. April 2021

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender: Hallo zusammen, ich besitze 2 Kalender, einen Exchange Kalender und einen Gruppenkalender. Jetzt möchte ich vom Exchange Kalender die Einträge in einen Sharepoint Gruppenkalender automatisch...
Microsoft Office 24. März 2021

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern: Guten Tag, wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben. Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen Mails mit einer Nachverfolgung versehen...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Automatische Terminerkennung aus Kalendereintrag

Automatische Terminerkennung aus Kalendereintrag: Hi, wir sind eine O365 Schule, meibe Kollegen möchten gerne Beamer und Räume über eiben Kalender buchen. Einfach wäre es, wenn die Kollen in den Kalender des Beamers folgendrs tippen: 1. Paraphe...
Microsoft Office 15. Dezember 2018
Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.