Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese

Diskutiere und helfe bei Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel-42, 29. August 2019.

1. Daniel-42
    Daniel-42 Gast

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese

Guten Tag,

eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender eingefügt. Das Kuriose hierbei ist, dass ein Kollege alle Einladungen von mir in seinem Postfach erhält.

Ich habe alle Stellvertreterregelungen und Freigaben von meinem Kalender entfernt. An der Situation hat sich nichts verändert.

Mein Exchange-Konto habe ich zudem mit meinem IPhone gekoppelt. Hier erhalte ich die über die Kalender-App die Einladungen und werde über eingehende Termine informiert.

Wie können wir diesen Missstand auflösen?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Daniel

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du das gleiche Mail-Konto im Outlook Web App, im Outlook am Rechner und am Handy verwendet? Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke den

Header
    von der Terminbestätigung für dich, die der Kollege erkalten hat, sodass ich die Informationen analysieren kann. Erwähne bitte auch deine Office 365 für Business Benutzer-ID.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ohne Namen Win User

Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?

Also ehrlich gesagt fehlt es mir an Verständnis dafür dass ich eine dermaßen unprofessionelle Handhabung von Einladungen durch Microsoft Outlook mit einem Add in eines Drittanbieters lösen soll.

Und das Attribut "unprofessionell" ist nicht übertrieben.

Ich könnte es auch "schlampige" Umsetzung nennen.

Bei simplen E-Mails ist Outlook ja auch in der Lage von dem Account zu antworten der die Mail erhalten hat. Und das ist auch das was jeder Nutzer als normales Verhalten eines Mailprogramms erwartet.

Nur bei Termineinladungen ist Outlook so faul (oder frech?) die Antworter einfach von einem anderen Account zu schicken. Dass das bedeuten kann, dass Termineinladungen für einen geschäftlichen Account von einer privaten E-Mail Adresse beantwortet werden
    nimmt Outlook dabei einfach in kauf.

Klar man kann sich auch jedes mal vor dem Bestätigen eines Termins durch die Menüpunkte hangeln und den Absendeaccount von Hand ändern. Nur warum geht das bei simplen E-Mails ganz von selbst so wie es jeder erwarten würde und bei Termineinladungen nicht?

Sorry, aber das ist unproffesionell und schlampig!
  4. Pauline R. Win User

Termineinladungen werden in falschen Kalender gespeichert

Hallo Martin,

was für Konten hast du in Outlook eingerichtet (IMAP, POP3, Exchange ActiveSync, Microsoft Exchange)? Zu welchem gehört der Hauptkalender? Auf welches erhältst du die Termineinladungen?

Gruß,

Pauline
  5. Christoph Muster Win User

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt

Das Problem wurde gefunden. Anscheinend hatte ich eine Stellvertretung aktiv die irgendeine Einstellung geändert hat die meine Nachrichten blockiert. Nach dem Löschen aller Stellvertretungen kann ich jetzt wieder Termine empfangen!
    <br />
  6. Christoph Muster Win User

Hallo Alexander,
    <br />unter Mail wird mir folgendes angezeigt:
    <br />

<br />Ich denke ich verwende ein Online Exchange Postfach aus einem Business Abonnement.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese - Similar Threads - Termineinladungen Outlook angezeigt

Forum Datum

Termineinladungen werden nicht vollständig in Outlook angezeigt

Termineinladungen werden nicht vollständig in Outlook angezeigt: Hallo,wenn man eine Teams-Besprechung angelegt hat und die Mail mit den Zugangsdaten erhält, wird diese nicht richtig angezeigt. Der Termin ist zwar da und man kann zusagen oder ablehnen, aber die...
Outlook.com 28. Mai 2024

Termineinladungen werden im Kalender nicht angezeigt?

Termineinladungen werden im Kalender nicht angezeigt?: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Termineinladungen, die ich als Email in meiner inbox erhalte und dort auch sehe und annehme, anschließend nicht sichtbar in meinem...
Outlook.com 14. November 2023

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt: Guten Tag,eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender eingefügt, hier kann ich diese dann zwar akzeptieren,...
Outlook.com 25. April 2022

Termineinladungen in Outlook 365

Termineinladungen in Outlook 365: Moin, wir nutzen 365 Office 2 Versionen, beide in der gleichen Organisation. Das Problem: Wenn ich über meinen Account eine Einladung in Outlook erstelle und einen Teilnehmenr hinzufüge bzw....
Microsoft Office 31. August 2020

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...: Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen, trägt sich nichts im Kalender ein. Auf meinem...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...: Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen, trägt sich nichts im Kalender ein. Auf meinem...
Outlook.com 10. Dezember 2019

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese: Guten Tag, eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender eingefügt. Das Kuriose hierbei ist, dass ein...
Microsoft Office 29. August 2019
Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.