Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

Diskutiere und helfe bei Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit die Umstellungphase sich jetzt immer mehr dem Ende neigt und auch meine Konten umgestellt worden sind, mache ich einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m561321m, 21. November 2016.

  1. m561321m
    m561321m Gast

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010


    Hallo zusammen,


    seit die Umstellungphase sich jetzt immer mehr dem Ende neigt und auch meine Konten umgestellt worden sind, mache ich einige merkwürdige Beobachtungen beim erstellen von Terminen in freigegebenen Kalendern. Und zwar ist es via dem neuen OWA, sowie Outlook 2013 + Anbindung des Accounts via EAS möglich Termine in freigegebenen Kalendern zu erstellen. (Rechte sind entsprechend konfiguriert). Wenn man das Konto jetzt in Outlook 2010 / 2013 als Exchange Konto via autodiscover anbindet, sind die entsprechenden Möglichkeiten einen Termin in einem freigegebenen Kalendern zu erstellen ausgegraut. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, oder ähnliches beobachtet !? Vielen Dank für eine Antwort
     
  2. Andreas_SL Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo m561321m,

    bitte lies dich bitte durch
    diesen Workaround
    durch und sag uns ob es hilfreich für dich gewesen ist!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Andreas_SL Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo m56321m,

    hast du nach der Umstellung deine Konten sowie dein Profil neu eingerichtet nachdem der Connector deinstalliert wurde?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. m561321m Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo Microsoft-Team,

    vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  5. Peter.Star Win User

    Outlook.con Kontakt / Kalender und noch mehr Sync

    EAS ist ein Mail-Protokoll Exchange Active Sync. Synchronisiert Mails, Kontakte und Kalender.

    In meiner ersten Antwort steht das mit dem Verknüpfen der Konten die Daten aktualisiert werden.

    Office Outlook 2010 mit dem Outlook Connector wird EAS allerdings nicht länger unterstützen, du würdest dann Office Outlook 2013 oder höher benötigen.
  6. MDS.21 Win User

    Outlook Sychronisation mit Office 365 funktioniert mit Outlook.com nicht

    Hallo,

    ja, es macht einen Unterschied, ich wollte auch nur sichergehen, dass wir vom gleichen Produkt reden.

    Ich habe ein wenig nachgeforscht und es gibt auch in anderen Threads und Foren diese Problemstellung, doch leider immer mit dem gleichen Ergebnis: nämlich gar keines. Entweder liegt das Problem an Outlook 2013, am Protokoll Exchange ActiveSync (EAS), was
    bei Outlook.com zum Einsatz kommt, oder an einer ungünstigen Konstellation.

    Was es auch immer ist, zumindest ich muss an dieser Stelle passen. Ich werde das heute zu Hause mal mit Outlook 2013 und meinem Outlook.com-Kalender nachstellen. Mal schauen ob der Fehler auch bei mir auftritt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010 - Similar Threads - Terminerstellugn freigegebene Kalender

Forum Datum

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender und Kontakte werden zwischen allen Geräten...
Microsoft Office Freitag um 09:12 Uhr

Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android

Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android: Hallo, leider ist die Outlook-App für Android noch im Bereich Kalender defizitär gegenüber z.B. BC 2 pro. Ich habe daher mein Office365-Konto zweimal eingerichtet. In Outlook, und somit in...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses funktionert über den Outlook PC Client super, ich...
Microsoft Office 21. November 2019

Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte

Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte: Situation: Wir haben einen Kalender an verschiedene Personen freigegeben (Exchange 2010). Nun wird jedoch bei einem Benutzer bei diesem Kalender die Termine nur „Gebucht“ angezeigt. Es fehlt der...
Microsoft Office 22. November 2018

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem Internetprovider gemietet erfolgreich in Outlook 2016 unter Windows 10 und Outlook-Web eingebunden. In beiden Systemen habe...
Microsoft Office 10. August 2018

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online: Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Phänomen. Der Kunde setzt Outlook 2010 ein. Ich habe per Powershell eine Reihe von Organisationspostfächern eingerichtet, d.h. alle...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010: Hallo zusammen, seit die Umstellungphase sich jetzt immer mehr dem Ende neigt und auch meine Konten umgestellt worden sind, mache ich einige merkwürdige Beobachtungen beim erstellen von Terminen...
Outlook.com 19. November 2016
Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.