Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich?

Diskutiere und helfe bei Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe bis jetzt ein altes MS Terminkalender-Programm (2003?) verwendet und bin erstmals auf MS Outlook (365 Home) umgestiegen. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aidaga, 23. Januar 2017.

  1. Aidaga
    Aidaga Gast

    Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich?


    Hallo Zusammen,

    ich habe bis jetzt ein altes MS Terminkalender-Programm (2003?) verwendet und bin erstmals auf MS Outlook (365 Home) umgestiegen. Nun bin ich dabei mir den Kalender einzurichten.... Ich benötige den Kalender zwar nur für private Zwecke und bislang hat es für mich gut funktioniert.

    Doch habe ich folgendes Problem, dessen Lösung ich bislang noch nicht gefunden habe. Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Anwender aus dem Forum helfen...., wäre echt toll:


    Frage:

    Wenn ich den Kalender bzw. Kalenderblatt öffne, sind die allgemeinen Terminfelder ja grundsätzlich weiß. Sobald ich in einem Terminfeld zu schreiben beginne, erscheint eine grüne Hintergrundfarbe. Das ist scheinbar eine der 9 Standardkalenderfarben?!


    Ich möchte aber nicht jeden Termin den ich eintrage, mit einer (hier grünen) Farbe versehen haben. Bislang (alte Version) waren meine Termine ohne Farbe = farblos hinterlegt. Je nach Terminart, habe ich diesem bei Bedarf dann jeweils selbst manuell eine Farbe zugewiesen, die ich über Kategorien entsprechend formuliert habe. So hat es sich bewährt und ich möchte das gerne beibehalten.

    Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren....


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus
     
  2. Agnethe_E Win User

    Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich?

    Hallo Aidaga,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Wenn wir Dich korrekt verstanden haben, dann denken wir nicht dass Du etwas übersehen hast. Wir bitten Dich daher dies als Feedback auf

    UserVoice für Outlook
    abzugeben, damit dies für kommende Updates mit in Betracht gezogen werden kann. Denn nur so können unsere Produkte für euch verbessert werden!

    Bitte gib aber Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Andreas_SL Win User

    Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich?

    Hallo Aidaga,

    ich hoffe ich kann dir mit meiner knappen und direkten Antwort helfen, suchst du zufällig das hier?

    Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne zurück!

    Beste Grüße
  4. Aidaga Win User

    Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich?

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Mühe. Doch leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe für verschiedene Gruppen Farbkategorien vergeben - und das funktionierte auch (beim alten "Outlook 2003" und auch jetzt beim neuen Outlook Office 365 Home).

    Selbst wenn ich mir unter z. B. "Alle Kategorien" eine Neue anlege und dieser bei Farbe "Keine" angebe, erscheint mir trotzdem im Terminfeld des Terminkalenders mein Eintrag in grün. Es bleibt auch bei grün, selbst wenn ich dann den farbigen Termin markiere
    und mit der

    rechten Maustaste

    - Kategorisieren

    - Alle Kategorien

    - aufrufe und dort explizit das Häcken nur bei der neu von mir angelegten "Kategorie mit Farbe "Keine"" setze.

    Setze ich das Häckchen hingegen bei der von mir auch angelegten z. B. "Kategorie mit Farbe "Lila", wird Lila ins Terminfeld übernommen und das grün damit sozusagen überschrieben. Warum also nicht die "Farbe" "Keine"?

    Mir fällt auf, dass dieses "grün" bei mir die voreingestellte Hintergrundfarbe ist. Ich gehe davon aus, dass es damit zusammen hängt.....??? Wäre nämlich als
    Hintergrundfarbe "keine"
    wählbar, wäre mein Problem gelöst.... - denn

    wenn ich in der Registerkarte ANSICHT auf das Feld FARBE klicke, öffnet sich ein Kästchen mit 9 Farben, beginnend mit "grün" und der Bezeichnung "automatisch". Und genau dieses grün wird zunächst automatisch für jeden meiner eingetragenen Termine vergeben.

    Ändere ich dort in der Registerkarte ANSICHT die Farbe von z. B. grün auf braun, erscheinen alle "Standardtermine" in braun. Und ich will doch bitte eben KEINE Farbe.... sondern ganz einfach schwarze Schrift auf weißem Feld...

    Habt ihr denn wirklich alle nur farbige Termineintragungen?

    Wenn es noch eine Idee gibt..... bitte gerne.... vermutlich überseh ich jetzt einfach was....

    Aber 4 + x Augen sehen ja bekanntlich mehr.....

    Besten Dank....
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2013 Termine von Besprechungen farblich unterscheiden?

    Erweitert/Feld/Alle Terminfelder
  6. MartinFröhner Win User

    Bedingte Formatierung: Gleiche Werte werden durch "<>" als doppelte Werte erkannt

    Hallo,

    ich muss nochmal kurz nachfragen, wie bekomme ich es hin, dass die nicht gefüllten Zeilen nicht als Doppelt gezählt werden? Es funktioniert mit einem Trick:

    alle Felder rot färben und dann die welche doppelt sind farblos, aber falls möglich hätte ich es gern in der Formel.

    Leider funktioniert mein Code aus einer anderen Mappe nicht:

    * (NICHT(ISTLEER(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE())))))

    Vielleicht hat jemand dafür noch eine Lösung.

    Gruß,

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich? - Similar Threads - Terminfelder Hintergrundfarbe farblos

Forum Datum

Kalender Hintergrundfarbe

Kalender Hintergrundfarbe: Moin, wir haben mehrere Kalender hinterlegt. Der eine Kalender hat die Hintergrundfarbe gelb. Diese ändert sich nach jedem Outlook Starte auf die Farbe grün. Zudem ist die Standardansicht auf...
Outlook.com Gestern um 09:32 Uhr

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Apps 28. Dezember 2023

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Games und Spiele 28. Dezember 2023

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?: Wie kann man Hintergrundfarbe von Schwarz auf weiß ändern?
Apps 22. August 2023

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?: Wie kann man Hintergrundfarbe von Schwarz auf weiß ändern?
Games und Spiele 22. August 2023

Hintergrundfarbe in WORD

Hintergrundfarbe in WORD: Wie kann ich in WORD eine Hintergrundfarbe nur auf einzelnen, nicht auf allen Seiten eines Dokuments anwenden? Ein Abschnittsumbruch reicht da bei mir nicht.
Microsoft Office 1. April 2022

SWAY - Hintergrundfarbe bei Diashow - Änderung möglich?

SWAY - Hintergrundfarbe bei Diashow - Änderung möglich?: Ich habe in meinem SWAY mehrere "Dia-Shows". Wenn ich anklicke, dass die Bilder ganz gezeigt werden "Fokuspunkt" > "das ganze Bild ist wichtig", wird die Restfläche des Bildes schwarz angezeigt....
Microsoft Office 7. Juli 2021
Terminfelder ohne Hintergrundfarbe - farblos - ist das möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.