Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?

Diskutiere und helfe bei Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein. Sprich zwei Kolleginnen sind dafür... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kathrin Kirschner, 15. September 2020.

  1. Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?


    Hallo zusammen,

    wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein.
    Sprich zwei Kolleginnen sind dafür zuständig, die Terminkalender unserer 10 Recruiter mit Vorstellungsterminen zu versehen.
    Im Prinzip das, was auch in einer Arztpraxis geschieht, wenn die Mitarbeiterin Termine in die Terminkalender verschiedener Ärzte stellt...


    Dass Kunden, etc. selbst sich Termine buchen, ist für uns nicht nötig/praktikabel.


    Geplant war dies über Outlook und die freigegebenen Kalender zu vollziehen.
    Wäre bookings hier aber vielleicht die bessere Alternative? Ganz glücklich bin ich damit nicht.

    Neben dem Erstellen von Terminen müssen diejenigen, in deren Kalender Termine gestellt werden, auch über die neuen Termine informiert werden.

    Ebenso muss an die jeweiligen Bewerber eine Bestätigungsmail versendet werden.


    Über eine Einschätzung eurerseits freue ich mich sehr.


    Viele Grüße

    kathrin
     
  2. Triptrop Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Leo_L,

    ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

    Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

    Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

    Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

    Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

    Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

    Vielen Dank.

    MFG

    H.
  3. Cerberus66 Win User

    Aufgabenleiste Kalender -> Einstellungsprobleme

    Termine können angezeigt werden, jedoch nicht mehrere Kalender.

    1. Datei -> Optionen -> Kalender

    2. Abschnitt: "Terminplanungs-Assistent"

    3. Haken vor: "Kalenderdetails im Zeitplanungsraster anzeigen"

    Nun werden unter dem Kalender die nächsten ausstehenden Termine angezeigt...
  4. mam.bo Win User

    iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen

    Hallo,

    Mein Name ist Martin, ein unabhängiger Berater. Ich freue mich, Dir heute zu helfen.

    Wenn du den Termin in Outlook Kalender öffnest und dann auf "Terminplanungs-Assistent" klickst, solltest du die Teilnehmer sehen.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Grüsse

    Martin
  5. Kristina B. Win User

    Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

  6. Kristina B. Win User

    Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings? - Similar Threads - Terminplanung Personen Kalender

Forum Datum

Komplikation bei Outlook Terminplanung mittels Mobilgerät

Komplikation bei Outlook Terminplanung mittels Mobilgerät: Hallo, folgendes Thema bereitet mir seit einem Monat Probleme und ich konnte bislang keine Lösung finden. Ein Teamleiter einer kleinen Abteilung unserer Firma plant gerne seine Mitarbeiter mit...
Microsoft Office 5. März 2020

Outlook 2013 Terminplanung Problem

Outlook 2013 Terminplanung Problem: Hallo, wenn ich einen Termin mit egal welchem Mitarbeiter Planen will, sind seine Termine nicht zu sehen nur graue Streifen sind zu sehen. Früher hat es normal funktioniert und auf einmal nicht...
Microsoft Office 5. November 2019

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen: Mahlzeit, ich arbeite in 2 Unternehmen und nutze dementsprechend 2 eMail Accounts in Outlook inkl. 2 Kalender. Soweit ist auch alles gut :-) Wenn ein Kollege mich für einen Termin buchen will,...
Outlook.com 28. Februar 2019

Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert: Hallo Community, ich habe folgendes Problem und brauche das Schwarmwissen: Wir haben einen öffentlichen Kalender, in dem alle Termine der Firma eingetragen werden. Wenn jemand einen Termin...
Microsoft Office 2. November 2018

Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365

Zeitformat Terminplanungs-Assistent Outlook 365: Unter Outlook 2010 war es im Terminplanungs-Assistenten möglich die Startzeit des Termin im Format hh, mm (z.B. 12, 41) anzugeben. Dies wurde dann zu einer korrekten Zeit (12:41) umgewandelt und...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook: Abgesagte Termine von Person-B in Kalender Person-A anzeigen

Outlook: Abgesagte Termine von Person-B in Kalender Person-A anzeigen: Hallo Zusammen, als Assistentin sage ich Termine von meinem Vorgesetzter ab. Diese Termine sollen als Abgelehnt bei meinem Vorgesetzter Kalender bleiben. Mit dieser Anleitung...
Outlook.com 26. Januar 2018

Bookings - mehrere Buchungsseiten

Bookings - mehrere Buchungsseiten: Hallo, ich nutze Bookings, und habe dort mehrere Dienste, die man buchen kann, hinterlegt. Nun möchte ich aber bestimmten Personengruppen nur die Möglichkeit gestatten, einen bestimmten Dienst...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.