Terminplanungsassistent

Diskutiere und helfe bei Terminplanungsassistent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Terminplanungsassistent werden seit dem letzten Update 1909 direkt aneinandergrenzende Termine an einem Tag als durchgehender Termin angezeigt. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martina-, 16. September 2020 um 11:02 Uhr.

  1. Martina-
    Martina- Gast

    Terminplanungsassistent


    Im Terminplanungsassistent werden seit dem letzten Update 1909 direkt aneinandergrenzende Termine an einem Tag als durchgehender Termin angezeigt. Es ist nicht mehr ersichtlich, wann ein Termin endet. Kann die Einstellung angepasst werden?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Terminplanungsassistent ist nicht mehr sichtbar

    Guten Morgen Tim,



    Bist nur Du davon betroffen oder auch andere Kollegen?

    Möchte nur ausschließen das es ein Problem mit der Anwendung gibt?

    Kannst Du es einmal in OWA schauen ob der Assistent dort zu sehen ist.

    Hier eine Anleitung .



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

    Überlagerte Kalender im Terminplanugsassistent

    Hallo Michel,

    so weit ich weiß ist es nicht möglich mehrere Kalender im Terminplanungsassistent anzuzeigen. Es werden immer nur die Zeiten des Kalenders angezeigt, dessen Termin gerade bearbeitet wird.

    Gruß,

    Pauline
  4. PC-Korrekt Win User

    Outlook App Mobile Kalender Berechtigungs Probleme

    Hallo Desislava,

    Jeder hat andere termine und bekommt die zugeschoben.

    Kann einer einen Termin nicht einhalten verschieben wir den Termin einfach in einen anderen Kalender.

    Das Funktioniert auch mit OWA und dem Outlook Client..

    Nur nicht mit dem Android Client.

    Mit dem Terminplanungsassistenten werden wir es probieren, wird aber bei uns nicht einsetzbar sein. :-(

    Es muss auch so gehen denke ich mir wenn wir sonst auch überall alles bearbeiten können nur am Android Phone nicht.

    Danke für die Hilfe

    Markus
  5. Malte Pabst Win User

    Raumpostfach Kalender für externe Freigeben

    Moin, Moin,

    prinzipiell muss man unterscheiden zwischen free&busy und Kalendereinsicht.

    Free&busy zugriffe erfolgen mit Hilfe des Terminplanungsassistenten. Dabei werden die eingetragenen Termine eines anderen Postfaches im Terminplanungsassistent einer Besprechung angezeigt.

    Innerhalb einer Exchange Organisation oder eines O365 Tenant funktioniert das automatisch.

    Möchte man zwischen zwei getrennten Organisationen die free&busy Informationen bereitstellen, muss die Organisationsfreigabe auf beiden Seiten konfiguriert werden.

    O365 Admin Center --> Exchange --> Organisation --> Organisationsfreigabe: hier für die Partnerfirmen eine Freigabebeziehung erstellen und die Zugriffsstufe einrichten, die DNS Domain der Partnerorganisation eintragen.

    Kalenderzugriff: Das schaltest Du über die "individuelle Freigabe" frei. Hier werden Freigaberichtlinien erstellt, die Du anschließend mit den betreffenden Postfächern verknüpfen kannst (am jeweiligen Postfach, unter Punkt: Postfachfunktionen).

    Möchtest Du jetzt den Kalender einer Shared Mailbox oder einer Ressource für "externe" Anwender bereitstellen, dann kannst Du Dich mit Hilfe eines Benutzerkontos das Vollzugriff und SendenAls Rechte besitzt, direkt an der Ressource anmelden und einen Freigabe
    Link für den zugriff auf den Kalender versenden. Die im Link erteilten Zugriffsberechtigungen müssen natürlich zur erstellten individuellen Freigaberichtlinie passen.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Michael Müller, Abt Win User

    Versteckte Teilnehmer in Besprechungsanfragen

    Hallo Thomas,

    erst einmal vielen Dank für den Tip, nur scheint diese Variante für mich leider nicht zu funktionieren.

    Der Sinn der Sache ist, das alle, die zu diesem Termin eingeladen werden auch die Aktualisierungen erhalten, wenn etwas verändert wird.

    Gesetz dem Fall das der Organisator den Termin abändert werden diejenigen,

    die den Termin via BCC Mail erhalten nicht informiert.

    Ideal wäre z.B. ein Tool, das einem im Terminplanungsassistent ausser erforderlichen und optionalen Teilnehmern auch die Option "Versteckter" Teilnehmer o.ä. anbietet. Ein Teilnehmer, der zwar alle Aktualisierungen erhält, aber bei den Aktualisierungsmails
    nur dem Organisator angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Müller
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminplanungsassistent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminplanungsassistent - Similar Threads - Terminplanungsassistent

Forum Datum

Terminplanungsassistent ist nicht mehr sichtbar

Terminplanungsassistent ist nicht mehr sichtbar: Hi, seit zwei Tagen ist der Terminplanungsassistent bei der Erstellung neuer Termine nicht mehr sichtbar. Ein Zurücksetzen des Menübandes hat keine Auswirkung. Auch das Aus- und Wiedereinblenden...
Microsoft Office 8. Januar 2019
Terminplanungsassistent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.