Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert

Diskutiere und helfe bei Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Thunderbird ist ein sich wiederholender Termin: "immer der letzte Tag eines Monats" angelegt. Diese Terminserie wird nicht aus der ics-datei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von U001, 7. November 2016.

  1. U001
    U001 Gast

    Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert


    Hallo,

    in Thunderbird ist ein sich wiederholender Termin: "immer der letzte Tag eines Monats" angelegt. Diese Terminserie wird nicht aus der ics-datei in einen Kalender in outlook.com importiert.

    VG, UN
     
  2. Tamara_M Win User

    Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert

    Hallo UN,

    vielen Dank für deine Geduld!

    Ich habe heute eine Rückmeldung vom Expertenteam erhalten und diese konnten den Fehler nicht reproduzieren.

    Folgendens kannst du aber versuchen, um das Problem zu umgehen:

    • du kannst die ICS Datei zu Office Outlook 2013/2016 importieren und von dort aus wieder exportieren, um es anschließend wieder in Outlook.com zu importieren
    • du kannst für diesen Vorgang auch einen anderen Mail Cleint Provider nutzen

    Teile uns bitte mit, ob dieses Workaround dir weiterhilft das Problem zu lösen.

    Freundliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  3. U001 Win User

    Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert

    Hallo Tamara,

    der Import anderer Termine der ICS Datei funktioniert. Es wird lediglich die Terminserie, die auf den jeweils Monatsletzten datiert nicht übernommen.

    Hier der Eintrag in der ICS Datei, die Terminserie betreffend:

    BEGIN:VEVENT

    CREATED:20161107T134350Z

    LAST-MODIFIED:20161107T134454Z

    DTSTAMP:20161107T134454Z

    UID:7621b9d6-cf91-4100-8faa-b232703b4ab0

    SUMMARY:Strom ablesen

    RRULE:FREQ=MONTHLY;BYMONTHDAY=-1

    DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20161130T200000

    DTEND;TZID=Europe/Berlin:20161130T201500

    TRANSP:OPAQUE

    BEGIN:VALARM

    ACTION:DISPLAY

    TRIGGER;VALUE=DURATION:p1D

    DESCRIPTION:Mozilla Standardbeschreibung

    END:VALARM

    END:VEVENT

    In meinem Outlook.com Konto kann ich nur eine Serie erstellen, die auf den 30. eines Monats referenziert und nicht auf den jeweils Monatsletzten - oder sehe ich da was falsch?

    Ich have die ICS Datei bereits mehrmals neu erstellt.

    Beim Import überschneidet sich dieses Problem dann allerdings auch mit dem Fehler, dass ich einen Kalender in Outlook.com nicht löschen kann. Daher muss ich vorher den Kalender umbenennen, kann ihn dann löschen und lege ihn dann unter gleichem Namen wieder
    neu an. Allerdings bleiben dann auf meinem Smartphone (Lumia 1020) alle alten Kalender bestehen. Dazu gibt es bereits mehrere Forenbeiträge.

    Viele Grüße,

    UN
  4. Tamara_M Win User

    Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert

    Hallo UN,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe diesen Fall an das technische Team zur Reproduzierung des Sachverhalts und weietre Untersuchung eskaliert. Ich werde mich erneut melden, sobal ich eine Rückmeldung erhalten habe. Bitte beachte, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, daher
    bitten wir dich um etwas Geduld.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  5. Tamara_M Win User

    Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert

    Hallo UN,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit der Importierung der ics.-Datei hast!

    Damit wir die Ursache des Problems besser nachvollziehen können, kannst du uns mitteilen, ob lediglich die Importierung dieser ics.-Datein auf calendar.live.com nicht funktioniert oder hast du auch Schwierigkeiten mit anderen ics.-Dateien? Was passiert,
    wenn du diese Terminserie auf deinem Outlook.com Konto erstellst, d.h. bekommst du eine Fehlermeldung oder funktioniert es vielleicht nicht? Kannst du eventuell die ics.-Datei neu erstellen und versuchen diese erneut zu importieren. Tritt der selbe Fehler
    wieder auf?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  6. EnricoThiele Win User

    Kalendereinträge werden teilweise synchronisiert - FATAL!!!!

    Hallo Frau Sarah,

    also ich habe hier weder was exportiert noch importiert. Das einzige, was ich letztes Jahr als wir von iCloud auf MS-Exchange 365 umgestiegen sind, gemacht habe ist, dass ich die damaligen Kalendereinträge von iCloud (letztes Jahr!) als ICS-Datei exportiert
    und anschließend im Outlook.com (Webbereich) als die ICS-Datei importiert habe.

    Das hat aber nicht mit den aktuellen Phänomenen zutun oder??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert - Similar Threads - Terminserie letzter Tag

Forum Datum

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen: Hallo,ich habe per Email eine ICS-Datei bekommen, welche ich dann zu meinem Kalender hinzugefügt habe. Nun stehen auch wie geplant die verschiedenen Termine im Outlook Kalender. Leider stehen...
Outlook.com 27. September 2023

.ics Kalender WIN10 calender.live ? mit Thunderbird .ics-kalender synchronisieren

.ics Kalender WIN10 calender.live ? mit Thunderbird .ics-kalender synchronisieren: Hallo Experten, versuche verzweifelt seit einiger Zeit meine Termine aus dem TB-Kalender .ics in den WIN-Kalender Mail&Kalender .ics zu synchronisieren - aus TB ex- und in WIN10 händisch zu...
Apps 12. März 2022

.ics Kalender WIN10 calender.live ? mit Thunderbird .ics-kalender synchronisieren

.ics Kalender WIN10 calender.live ? mit Thunderbird .ics-kalender synchronisieren: Hallo Experten, versuche verzweifelt seit einiger Zeit meine Termine aus dem TB-Kalender .ics in den WIN-Kalender Mail&Kalender .ics zu synchronisieren - aus TB ex- und in WIN10 händisch zu...
Games und Spiele 12. März 2022

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Outlook.com 27. Juni 2018

Termine, die weiter als 2 oder 3 Monate zurückliegen, kann man nicht als ICS-Datei...

Termine, die weiter als 2 oder 3 Monate zurückliegen, kann man nicht als ICS-Datei...: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, das funktioniert nur bedingt! Man kann nicht mehr den gesamten Kalender exportieren, sondern nur bis 2 Monate in die Vergangenheit. Davor konnte man den...
Outlook.com 25. November 2016
Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.