Terminwiederholungen / Sprachproblem / Windows Phone <=> PC

Diskutiere und helfe bei Terminwiederholungen / Sprachproblem / Windows Phone <=> PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich am PC einen sich jährlich wiederholenden Termin erstelle, wird mir dieser in der Listenansicht mit dem Serienmuster 'jedes Jahr am TT.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.Jo., 14. Januar 2018.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    Terminwiederholungen / Sprachproblem / Windows Phone <=> PC


    Hallo,

    wenn ich am PC einen sich jährlich wiederholenden Termin erstelle, wird mir dieser in der Listenansicht mit dem Serienmuster 'jedes Jahr am TT. MMM' angezeigt.

    Erstelle oder verändere ich einen solchen Termin aber an meinem WinPhone, dann wird in der Listenansicht folgendes Serienmuster angezeigt: 'Findet alle MMM TT statt wirksam TT.MM.JJJJ.'

    Warum? Gibt es hier irgendein Problem mit der Sprache? Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Oder liegt hier einfach ein MS-Bug vor, der das Synchronisieren vom Phone zum Rechner angeht?

    Auch bei jährlich wiederkehrenden Terminen, die z.B. am zweiten Samstag im Mai stattfinden, gibt's bei Erstellung oder Änderung am Phone Murx:
    'Findet am Sekunde Samstag im Mai statt wirksam TT.MM.JJJJ.'

    Hier wird wohl das 'second' inhaltlich falsch übersetzt...



    Gleich noch eine weitere Frage:

    Bei einigen am Phone erstellten Terminen steht 'customized time zone'. Kann das daran liegen, daß die automatische Erkennung der Zeitzone hier manchmal nicht richtig funktioniert hat? Ich habe die timezone jetzt auf jeden Fall mal fest auf 'Berlin' gestellt. Mal sehen, ob das Abhilfe schafft.

    Kann das Problem mit den Serienterminen jemand nachvollziehen? Und hat vielleicht auch jemand eine Idee, wie das mit nutzerzugänglichen Einstellungen behoben werden kann?

    S.
     
  2. Gijs_H Win User

    Terminwiederholungen / Sprachproblem / Windows Phone <=> PC

    Hallo S. Jo,

    Ich vermute, dass es tatsächlich zwei Übersetzungsfehler gibt. Second wird als Sekunde anstelle von zweite übersetzt. Ich vermute, dass wirksam in diesem Zusammenhang die falsche Übersetzung von effective ist.

    Melde diesen Fehler den Microsoft-Entwicklern über den
    Feedback-Hub
    . Vielen Dank im Voraus.

    In Bezug auf das Format von Uhrzeit und Datum: Dies soll nach dem Neustart des Telefons korrekt angezeigt werden.

    Lass uns wissen, ob du Weitere Unterstützung brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  3. aroenne Win User

    Schnellnotizen vs. Schnelle Notizen

    Wenn Onenote auf dem PC einen anderen Schnelle Notizen als z.B. das Windows Phone (Schnellnotizen) verwendet, könnt ihr auf dem Windows Phone auch den gewünschten "richtigen" Abschnitt gedrückt halten und als Standard definieren.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Datein von meinem Windows Phone am PC bearbeiten und am Windows Phone speichern (unter)

    AFAIK kann man über die Office-Funktionen nicht auf Smartphone-Speicher zugreifen. Dir bleibt nur der aufwändigere, aber sichere Weg per Explorer.

    Gruß

    G.O.
  5. Josef Pötzl Win User

    Schnellnotizen vs. Schnelle Notizen

    Hallo!

    Nutzt du eventuell einen Zugriff über ein Windows-Phone o. ä.?

    Das OneNote-App von meinem Windows Phone erstellt nämlich immer den Abschnittnamen "Schnelle Notizen", falls dieser nicht existiert.

    Ich fand mich damit ab ;) und stellte in den OneNote-Optionen der PC-Version unter "Speichern und Sichern" den Speicherplatz "Abschnitt 'Schnelle Notizen'" auch auf das vom Windows Phone genutzen Abschnitt ein.

    mfg

    Josef
  6. AlexandraRenz Win User

    Windows 365 Personal

    Dankeschön! Ich denke auch, dass es wie ein PC gehandelt wird!

    Werd jetzt das Windows um 99,- im Jahr nehmen, bin draufgekommen, dass ich ja ein Windows Phone auch habe ;-)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminwiederholungen / Sprachproblem / Windows Phone <=> PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminwiederholungen / Sprachproblem / Windows Phone <=> PC - Similar Threads - Terminwiederholungen Sprachproblem Windows

Forum Datum

Welches Windows Phone?

Welches Windows Phone?: Guten morgen alle, in der letzten Zeit sind schon ein paar nuee Windows Phones rausgekommen. Welche findet ihr den gut?
Hardware 5. September 2023

Windows Phone

Windows Phone: Die Erinnerungsfunktion in der Kalender App ist zwar ganz gut angelegt, aber eine Kopplung mit der Wecker App wäre wünschenswert, da hier eine persönlichere Einstellung möglich ist. Oder gibt es...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Abrufen eines Backups von Windows Phone auf PC

Abrufen eines Backups von Windows Phone auf PC: Guten Abend, ich habe von meinem Windows Phone Daten in die Cloud hochgeladen. Wie kann ich sie denn nun auf meinem PC herunterladen? Ich weiß gar nicht, mit welcher Mailadresse das Konto...
OneDrive 28. Januar 2018

windows phone app für windows 7 PC

windows phone app für windows 7 PC: Neu installierte App funktioniert nicht. pc meldet dass Installation unvollständig, button fertigstellen hat keine Wirkung. App lässt sich zwecks Neuinstallation NICHT DEINSTALLIEREN. Was ist zu tun?
Allgemeines 15. November 2017

windows phone

windows phone: Ich kann mit meinem Lumia 950 keine neuen Insider Builds herunterladen. Das Profil kann nicht geladen werden. Fehler 0x801901f4. - In das Insider Forum verschoben -
Windows Insider 20. Dezember 2016

windows phone

windows phone: hallo, gibt es bei den insider-Versionen keine Windows phone app?? Auf meinen normalen Rechnern hab ich sie drauf. Auf unseren Surface finde ich sie nicht!!!
Windows Insider 20. Dezember 2016

windows phone

windows phone: Ich kann mit meinem Lumia 950 keine neuen Insider Builds herunterladen. Das Profil kann nicht geladen werden. Fehler 0x801901f4. - In das Insider Forum verschoben -
Windows Insider 19. Dezember 2016
Terminwiederholungen / Sprachproblem / Windows Phone <=> PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.