Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?

Diskutiere und helfe bei Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende mehrere E-Mail Accounts mit Outlook 2013. Wenn ich E-Mails beantworte werden die Antworten immer automatisch von dem Account geschickt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ohne Namen, 2. November 2017.

1. ohne Namen
    ohne Namen Gast

Ich verwende mehrere E-Mail Accounts mit Outlook 2013.

Wenn ich E-Mails beantworte werden die Antworten immer automatisch von dem Account geschickt der die E-Mail erhalten hatte.

Leider ist das nicht so wenn ich Termineinladungen zusage.

Da wird die Antwort nicht automatisch von dem Account geschickt der die Einladung erhalten hat.

Ich kann vor dem Senden zwar von Hand den Account korrigieren (durch klicken auf den kleinen schwarzen Pfeil und die Auswahl "Antwort vor dem Senden bearbeiten").

Nur wer denkt da schon jedes Mal dran, wenn er einfach auf "zusagen" klicken kann?

Hier ein Beispiel:

E-Mail Account: Firma A

E-Mail Account: Firma B

E-Mail Account: privat

Wenn ich eine Termineinladung an E-Mail Account Firma A erhalte und in deren Posteingang einfach auf "zusagen" klicke wird die Bestätigung von meinem privaten E-Mail Account versandt.

Die Zusage sollte aber in diesem Fall vom E-Mail Account Firma A kommen.

Hat jemand Tipps wie man das lösen kann?

2. ohne Namen Win User

Also ehrlich gesagt fehlt es mir an Verständnis dafür dass ich eine dermaßen unprofessionelle Handhabung von Einladungen durch Microsoft Outlook mit einem Add in eines Drittanbieters lösen soll.

Und das Attribut "unprofessionell" ist nicht übertrieben.

Ich könnte es auch "schlampige" Umsetzung nennen.

Bei simplen E-Mails ist Outlook ja auch in der Lage von dem Account zu antworten der die Mail erhalten hat. Und das ist auch das was jeder Nutzer als normales Verhalten eines Mailprogramms erwartet.

Nur bei Termineinladungen ist Outlook so faul (oder frech?) die Antworter einfach von einem anderen Account zu schicken. Dass das bedeuten kann, dass Termineinladungen für einen geschäftlichen Account von einer privaten E-Mail Adresse beantwortet werden
    nimmt Outlook dabei einfach in kauf.

Klar man kann sich auch jedes mal vor dem Bestätigen eines Termins durch die Menüpunkte hangeln und den Absendeaccount von Hand ändern. Nur warum geht das bei simplen E-Mails ganz von selbst so wie es jeder erwarten würde und bei Termineinladungen nicht?

Sorry, aber das ist unproffesionell und schlampig!
  3. Leo_L Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

In diesem
    Thread
    gab es eine ähnliche Anfrage, in der auch auf das Feedback von uns verwiesen wird.

Wir würden es begrüßen, wenn du dein Anliegen hier noch einmal formulierst, wenn du magst.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  4. Verena_B Win User

Hallo ohne Namen,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ich verstehe dein Problem und es gibt in Office 2013 keine Verbesserungen für dein Problem. Allerdings kannst du mal eine Websuche durchführen und nach sam
    vboffice suchen. Dieses Add-in könnte dir vermutlich das Leben etwas leichter machen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG,

Verena
  5. ohne Namen Win User

Wenn ich eine Termineinladung im Posteingang von E-Mail Account Firma A habe und einfach nur auf "zusagen" klicke wird die Bestätigung leider von meinem privaten E-Mail Account geschickt.

Um das zu vermeiden muss ich auf den kleinen schwarzen Pfeil neben "zusagen" klicken und dann "Antwort vor dem Senden bearbeiten" auswähnen:

Im nächsten Fenster kann ich dann durch klicken auf den kleinen schwarzen Pfeil neben "von" auswählen, dass die Terminbesätigung von meinem E-Mail Account Firma A geschickt wird und nicht von meinem privaten E-Mail Account.

Das ist sehr umständlich. Viel besser wäre es, wenn die Terminbesätigung automatisch von dem Account geschickt würde der auch die EInladung erhalten hat. Bei normalen E-Mails (ohne Termineinladungen) funktioniert das ja auch so ganz von alleine.

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Fehlfunktion oder falsche Konfiguration auf meinem Rechner handelt. Sondern um eine Grundeinstellung von Outlook Terminzusagen immer von einem bestimmten E-Mail Account aus zu senden an statt diese von dem E-Mail
    Account zu senden, der die Einladung erhalten hat.

Zur Frage ob ich es schon einmal versucht habe die E-Mail Accounts aus Outlook zu entfernen und neu einzurichten. Ja, habe ich. Ich hatte das Problem auch in der Vergangenheit auf einem anderen Rechner mit Windows 8.1 und Office Standard 2013. Heute habe
    ich Windows 10 mit Office Standard 2013 auf einem neuen Rechner. Das Problem ist aber das gleiche.

Ich glaube nicht, dass es zu einer Lösung führt E-Mail Accounts zu entfernen und neu einzurichten. Ich denke wir müssen das Problem an anderen Stellen suchen.

Könnte es sein, dass ein Kalender irgendwie immer genau einem E-Mail Auccount zugeordnet wird? Oder so etwas?

Oder dass man irgendwo einstellen kann dass Terminanfragen von dem Account zugesagt werden der sie erhalten hat? Bei normalen E-Mails (ohne Terminanfragen) kann man ja - glaube ich - auch irgendwo einstellen ob Antworten von einem Default-Account geschickt
    werden oder jeweils von dem Account der die Anfrage erhalten hat.
  6. Aileen_G. Win User

Hallo ohne Namen,

kannst du mittels
    Screenshots
    eventuell näher veranschaulichen, wie sich dieses Problem genau äußert? Du kannst E-Mailadressen natürlich teils schwärzen.

Hast du schonmal versucht, deine E-Mailaccounts aus Outlook zu entfernen und wieder neu einzurichten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat? - Similar Threads - Terminzusagen automatisch Account

Forum Datum

Outlook verschickt Terminzusagen mehrfach

Outlook verschickt Terminzusagen mehrfach: Outlook Verschickt Terminzusagen mehrfach am Tag. In der Nachrichtenverfolgung kann ich sehen das die Terminzusage 12 mal an den Organisator gesendet wurde. Das komische ist in unterschiedlichen...
Outlook.com 14. November 2023

Terminzusage Benachrichtigung per Mail

Terminzusage Benachrichtigung per Mail: Man nehme an: Ich versende eine Outlook Termineinladung an 50 Kolleg*innen meiner Abteilung für eine Dienstbesprechung. Klar wenn die eingeladene Person auf "Zusagen" und "Antwort senden" klickt,...
Outlook.com 26. Oktober 2023

Kann ich bei einer erhaltenen Einladung selber Themenpunkte/Informationen eingeben die...

Kann ich bei einer erhaltenen Einladung selber Themenpunkte/Informationen eingeben die...: Die Information soll direkt bei der Einladung ersichtlich sein und nicht in anderen Systemen/Apps.
Outlook.com 12. September 2023

Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten

Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten: Mein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben. Ich bekomme allerdings keine Einladung per E-Mail in mein Postfach für einen Termin.Ich sehe dann nur durch Zufall in seinem Kalender, dass eine...
Outlook.com 4. April 2023

habe eine Einladung von Extern erhalten & bestätigt, diese ist jetzt im Outlook-Kalender....

habe eine Einladung von Extern erhalten & bestätigt, diese ist jetzt im Outlook-Kalender....: Ich habe eine Teams-Besprechungs-Einladung von einem Kunden/Partner/Extern erhalten.Nach Bestätigung erscheint diese in meinem Outlook-Kalender, aber nicht im Teams-Kalender.Neu erzeugen = Neue...
Microsoft Office 26. April 2021

Ich habe eine Einladung email zur MS 365 Family erhalten und habe Probleme

Ich habe eine Einladung email zur MS 365 Family erhalten und habe Probleme: Ich habe eine Einladung email zur MS 365 Family erhalten und meine eigene Office subscription läuft morgen aus 16.3.2021. Auch wenn ich den Link im Einladungsmail folge, kann ich kein update...
Microsoft Office 15. März 2021

Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung

Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung: Hallo, ich habe für unser Unternehmen Office 365 Business Premium mit Teams installiert, da auch unser Büro nun fast komplett im Homeoffice sind und Besprechungen ausfallen. Derzeit bin ich noch...
Microsoft Office 2. April 2020
Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.