Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten

Diskutiere und helfe bei Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Was tun, wenn ein Virus oder menschliches Versagen eine Partition mit wichtigen Daten löscht? Testdisk und Photorec helfen. Aber eines vorweg: Ist die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 24. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten


    Was tun, wenn ein Virus oder menschliches Versagen eine Partition mit wichtigen Daten löscht? Testdisk und Photorec helfen. Aber eines vorweg: Ist die Festplatte schlicht defekt, hilft auch Testdisk nicht mehr weiter. Das Programm kann aber Partitionen wiederherstellen, die durch einen Softwarefehler oder ein Virus zerstört oder gelöscht wurden. Dabei kommt es mit FAT- und NTFS-Partitionen ebenso zurecht wie mit exotischeren Formaten wie ext3 (Linux) oder BeFS. Will das System von einer Platte nicht mehr booten, stellt Testdisk die Partitionstabelle und den Bootsektor wieder her.

    Mit im Paket findet Ihr auch Photorec, das auf die Wiederherstellung von Dateien spezialisiert ist (und dabei nicht nur Fotos beachtet, obwohl der Name so etwas suggeriert). Es kommt auch mit zerstörten oder formatierten Partitionen zurecht. Geht es nur darum, eine einzelne, versehentlich gelöschte Datei zu retten, sollte man sich allerdings ein anderes Programm wie Undelete Plus ansehen.

    Testdisk und Photorec bieten keine grafische Oberfläche, die Bedienung ist nur etwas für erfahrene Anwender. Beide Programme laufen ohne Installation unter Windows, auch Versionen für DOS und Linux stehen bereit. Die aktuelle Windows-Version 6.10 des Open-Source-Pakets findet Ihr beim Entwickler; die Liste mit den vielen kleinen Verbesserungen hier.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten - Software

Die Seite wird geladen...

Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten - Similar Threads - Testdisk Photorec Partitionen

Forum Datum

Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.

Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.: Hallo,ich habe ein Problem. Ich hatte noch von früher einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account, auf dem noch Daten in OneDrive waren. Nun wurde der Account...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

@smailthkoelnde.onmicrosoft.com Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.

@smailthkoelnde.onmicrosoft.com Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.: Hallo,ich habe ein Problem. Ich hatte noch von früher einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account, auf dem noch Daten in OneDrive waren. Nun wurde der Account...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Wie rette ich meine Bilder ?

Wie rette ich meine Bilder ?: Hallo, irgenwas stimmt mit meinen gespeicherten Bilder nicht. Ich habe ca. 100 GB Bilder aber ich kann die hälfte nicht mehr öffnen und die größe der Bilder sind im schnitt 60 gb und insgesamt 736...
Apps 24. November 2022

Wie rette ich meine Bilder ?

Wie rette ich meine Bilder ?: Hallo, irgenwas stimmt mit meinen gespeicherten Bilder nicht. Ich habe ca. 100 GB Bilder aber ich kann die hälfte nicht mehr öffnen und die größe der Bilder sind im schnitt 60 gb und insgesamt 736...
Games und Spiele 24. November 2022

Surface Pro 7 geht nicht an. Daten von SSD retten

Surface Pro 7 geht nicht an. Daten von SSD retten: Moin, mein Surface Pro 7 geht nicht mehr an. Es erscheint immer nur das Surface Logo. https://www.youtube.com/watch?v=t8bn6-i8Lhg&t=269s&ab_channel=Alfonz%27sToyStore____ Das Video beschreibt das...
Surface 16. September 2022

Surface Laptop 3 lädt nicht, Daten retten??

Surface Laptop 3 lädt nicht, Daten retten??: Hallo, seit paar Tagen lädt mein Surface nicht auf habe ich letztes Jahr im März gekauft, egal welches Netzteil ich benutze - es leuchtet nicht und lädt auch nicht auf. Ich hatte auch mehrere...
Surface 12. Januar 2022

Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten

Office 365 Deutschlandcloud - Daten aus unlizenziertem Tenant retten: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass bei einem Neukunden mit Tenant in der alten Deutschlandcloud (Telekom-gehosted) der alte Dienstleister vor Übergabe alle Lizenzen...
Microsoft Office 5. November 2019
Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.