Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten

Diskutiere und helfe bei Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Was tun, wenn ein Virus oder menschliches Versagen eine Partition mit wichtigen Daten löscht? Testdisk und Photorec helfen. Aber eines vorweg: Ist die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 24. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten


    Was tun, wenn ein Virus oder menschliches Versagen eine Partition mit wichtigen Daten löscht? Testdisk und Photorec helfen. Aber eines vorweg: Ist die Festplatte schlicht defekt, hilft auch Testdisk nicht mehr weiter. Das Programm kann aber Partitionen wiederherstellen, die durch einen Softwarefehler oder ein Virus zerstört oder gelöscht wurden. Dabei kommt es mit FAT- und NTFS-Partitionen ebenso zurecht wie mit exotischeren Formaten wie ext3 (Linux) oder BeFS. Will das System von einer Platte nicht mehr booten, stellt Testdisk die Partitionstabelle und den Bootsektor wieder her.

    Mit im Paket findet Ihr auch Photorec, das auf die Wiederherstellung von Dateien spezialisiert ist (und dabei nicht nur Fotos beachtet, obwohl der Name so etwas suggeriert). Es kommt auch mit zerstörten oder formatierten Partitionen zurecht. Geht es nur darum, eine einzelne, versehentlich gelöschte Datei zu retten, sollte man sich allerdings ein anderes Programm wie Undelete Plus ansehen.

    Testdisk und Photorec bieten keine grafische Oberfläche, die Bedienung ist nur etwas für erfahrene Anwender. Beide Programme laufen ohne Installation unter Windows, auch Versionen für DOS und Linux stehen bereit. Die aktuelle Windows-Version 6.10 des Open-Source-Pakets findet Ihr beim Entwickler; die Liste mit den vielen kleinen Verbesserungen hier.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten - Software

Die Seite wird geladen...

Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten - Similar Threads - Testdisk Photorec Partitionen

Forum Datum

Win7 tot , aber will Lizenzschlüssel retten

Win7 tot , aber will Lizenzschlüssel retten: Hallo erstmal: ich habe folgendes Problem : ich wollte gerade mit pkeyubix.exe meinen Lizenzschlüssel rausfinden , da man diesen hier für den Windows7-iso-download braucht. Jedoch wurde nichts...
Allgemeines 20. Januar 2017

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??

Ist "Festplatte" nur die Partition C ??: Mein alter Computer hat auf Partition C 136 GB, davon sind 90 GB belegt. Problem: das Diagnoseinstrument Advanced System Care zeigt mir an, daß "Festplatte" und CPU oft zu 100 % ausgelastet sind....
Allgemeines 19. Dezember 2016

Partition erscheint nicht auf Arbeitsplatz

Partition erscheint nicht auf Arbeitsplatz: Hi, Hab grad nachträglich mit Datenträgerverwaltung eine vorhanden Partition verkleinert um eine neue zu machen. Hat auch wunderbar geklappt, hab se auch benannt und formatiert(NTFS) und in...
Problemlösungen 17. Dezember 2009

Recovery Partition formatiert

Recovery Partition formatiert: Windows Vista Version:Home PremiumService Pack: Ja/Nein/Welches? Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hallo, hab versehendlich meine Recovery-Partition formatiert (Aldi Laptop mit Vista Home...
Software 9. Dezember 2008

Partitionen vertauschen

Partitionen vertauschen: Ein Basisdatenträger (komplette Festplatte) wurde ursprünglich in zwei Partitionen aufgeteilt. Nachdem die Kapazität der ersten Partition zu wenig wurde, habe ich die zweite Partition verkleinert....
Software 30. August 2008

C. partition vergrößern

C. partition vergrößern: Ich habe meine C: Partition wo Vista drauf ist auf 25 GB gesetzt, 10 schon belegt... langsam wirds eng. nun zu meiner Frage: mit welchen Programm kann meine Partition vergrößern? Oder gibt es...
Software 9. Juli 2007

Partition

Partition: Wie groß sollte die Partition für Vista eigentlich sein?
Software 6. April 2007
Testdisk und Photorec 6.10 - Partitionen und Daten retten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.