Testversion lässt sich nicht löschen / User werden nicht korrekt zugewiesen

Diskutiere und helfe bei Testversion lässt sich nicht löschen / User werden nicht korrekt zugewiesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,habe aktuell folgendes Problem im Office Tenant:Wir hatten ein MS Project Testabo mit 25 Lizenzen, direkt über Microsoft bezogen,und 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AronKle, 24. Januar 2023.

  1. AronKle
    AronKle Gast

    Testversion lässt sich nicht löschen / User werden nicht korrekt zugewiesen


    Hallo zusammen,habe aktuell folgendes Problem im Office Tenant:Wir hatten ein MS Project Testabo mit 25 Lizenzen, direkt über Microsoft bezogen,und 3 Usern zugewiesen.Jetzt wurden 3 MS Project Lizenzen über einen CSP Partner bezogen.Und nun wird es etwas undurchsichtig.In 'Ihre Produkte' hab ich:project Plan 1 - Testversion abgelaufen- Zugewiesene Lizenzen: 3 / Gekaufte Menge: 25Project Plan 1- Zugewiesene Lizenzen: 3 / Gekaufte Menge: 3In 'Lizenzen' sehe ich die addierte Anzahl 3 von 28 zugeteiltBei den Usern kann ich nicht unterscheiden, ob ich eine Lizenz aus dem regulären Abo oder dem
     
  2. AronKle Win User

    Testversion lässt sich nicht löschen / User werden nicht korrekt zugewiesen

    Hallo,
    folgendes sehe ich in den Lizenzen:
    [​IMG]
    Unter 'Ihre Produkte' siehts folgendermaßen aus:
    [​IMG]
    Bei den Usern kann ich nur aus dem Gesamtpool aller Plan 1 Lizenzen auswählen, nicht explizit eins der Produkte auswählen.
    Auch wird bei den Lizenzen sowohl bei der regulären als auch der Testversion 3 User als zugewiesen angezeigt.
    Es sind aber gesamt nur 3, nicht 6, die eine Lizenz haben.
    In den Produktdetails siehts folgendermaßen aus:
    [​IMG]
    Ich habe hier keine Möglichkeit, das Abo zu entfernen.
    Komischerweise wird auch hier angezeigt, dass 3 Lizenzen vergeben werden.
    Viele Grüße
  3. Wolf Spohr Win User

    Testversion lässt sich nicht löschen / User werden nicht korrekt zugewiesen

    Guten Morgen,
    Kannst Du einen Unterschied zwischen den gekauften und den Testlizenzen sehen.
    Wenn ja entferne die Lizenzen von den Benutzern und füge eine der gekauften hinzu.
    Bitte schicke mir einen Screenshot wo man die Lizenzen gelistet sehen kann.
    Ich möchte Dich auch darum bitten einen Thread hier zu öffnen:
    Project - Microsoft Community Hub
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Malte Pabst Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Hallo Ma-Wo,

    Handelt es sich beim betroffenen Konto um einen Cloud Only Account oder um einen mittels AzureADConnect synchronisiertes Konto?

    mach im Office 365 Admin Portal einen Support Call auf, das ist das Einfachste. (hast Du bereits mit dem Abo bezahlt).

    Gruß Malte
  5. Ma-Wo Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Hi,

    ich habe gestern die Lizenz weggenommen und heute Morgen erst wieder hinzugefügt.

    Bis jetzt wird das Postfach immer noch vorbereitet.

    Gruß

  6. Wolf Spohr Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Guten Morgen ,

    Bitte stele mir die kompletten Meldungen und ID.

    Ohne zu wissen wie die genau lauten kann ich keine Empfehlung machen oder eine Lösung bereitstellen.

    Was die Meldung ageht :Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor kann behobven werden indem doe Lizenz übernacht entfernt wird und am Morgen neu hinzugefügt.

    Aber schicke mir alle Daten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Testversion lässt sich nicht löschen / User werden nicht korrekt zugewiesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Testversion lässt sich nicht löschen / User werden nicht korrekt zugewiesen - Similar Threads - Testversion lässt löschen

Forum Datum

Internetkalender lässt sich nicht löschen

Internetkalender lässt sich nicht löschen: Hallo, ich hatte meinen Wunderlist und einen GMail Kalender in mein Outlook mit eingebunden. Seit wenigen Tagen machen diese Kalender nun aber Probleme. Bei jedem Start von Outlook erhalte ich...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Löschen der Office 365 Home Testversion

Löschen der Office 365 Home Testversion: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Lenovo Ideapad. Dieser ist serienmäßig mit Windows 10 und vorinstallierter Testversion von Office 365 ausgestattet. Ich möchte keine...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Löschen de Office 365 Testversion

Löschen de Office 365 Testversion: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Lenovo Ideapad. Dieser ist serienmäßig mit Windows 10 und vorinstallierter Testversion von Office 365 ausgestattet. Ich möchte keine...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Microsoftonlineanmeldung einen User löschen.

Microsoftonlineanmeldung einen User löschen.: Hallo, wie kann ich hier (https://login.microsoftonline.com) einen bereits bekannten User aus der Liste löschen? VG Matthias A[IMG]
Microsoft Office 26. August 2019

Keine Office Lizenz zugewiesen

Keine Office Lizenz zugewiesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich bin Studentin und benutze die "Studentenlinzenz" von Office 365 mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, ...). Ich habe...
Microsoft Office 3. April 2019

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen: Ich habe einem User der früher mal eine E3 Lizenz hatte, nun eine Business Essentials Lizenz hinzugefügt. Der User hatte längere Zeit keine Lizenz zugeordnet. Jetzt steht seit mehr als einem...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Produkt nicht zugewiesen

Produkt nicht zugewiesen: Hallo Community, folgendes Problem: Wir haben uns eine 5 Benutzer Version des office 365 gekauft und bei meinen 2 Schwestern auch problemlos mit Hilfe des Product Keys aktiviert. Nur auf...
Microsoft Office 10. August 2017
Testversion lässt sich nicht löschen / User werden nicht korrekt zugewiesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.