Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können

Diskutiere und helfe bei Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Word 2013 beim "Speichern-unter" als Dateityp PDF ist bei "Optionen" standardmäßig eingestellt: ý Text als Bitmap speichern, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlbertWerlein, 17. April 2017.

  1. Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können


    Hallo,


    Word 2013


    beim "Speichern-unter" als Dateityp PDF ist bei "Optionen" standardmäßig eingestellt:


    ý Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können"


    Ist es möglich, diese Option DAUERHAFT zu deaktivieren?
     
  2. TomNeumann Win User

    Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

    Für alle, die das Problem auch haben:

    Ändert beim Speichern als PDF die Speicheroption von "ISO 19005-1" auf "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können".

    Danach funktioniert es wieder!

    Gruß

    Tom
  3. Pauline R. Win User

    PDF Export aus Office 2013

    Hallo Sandro,

    was für eine Schriftart verwendest du in deinem Word-Dokument? Hast du die aktuellste Version des Adobe Reader installiert`?

    Prüfe bitte auch die Optionen beim PDF-Export. Hier sollte der Punkt Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können angehakt sein.

    Gruß,

    Pauline
  4. VerenaEM Win User

    Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können

    Hallo,

    auch ich habe ein Problem mit dieser Option. Bei einer Schriftart, die aber für eine bestimmte Vorlage wichtig ist, führt diese Option dazu, dass Text verpixelt als Bitmap umgewandelt wird. Wenn man diese Option deaktiviert, bettet das Addon die Schriftart
    ordnungsgemäß ein.

    Irgendetwas läuft also schief, so dass das Addon mit dieser Option erst gar nicht versucht, die Schrift einzubetten. Das Ergebnis sieht dann mehr als Bescheiden aus.

    Es wäre also prima wenn man müsste, wie man diese Option nun dauerhaft deaktivieren kann. Falls es Probleme gibt, kann man sie ja immernoch wieder für dieses eine Dokument aktivieren. In meinem Fall wäre es aber eine Menge Arbeit, jedesmal dieses Kästchen
    von Hand deaktivieren zu müssen.

    Wenn es einen Tipp gibt, wie das Addon diese Schrift natürlich trotz dieser Option erstmal versucht einzubetten, wäre ich damit auch zufrieden, aber derzeit funktioniert es ja nicht.

    Danke schonmal für jede Hilfe.

    Gruß, Verena
  5. Dan_Av Win User

    Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können

    Hallo Albert,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Vorab eine Erklärung dieser Option:

    Bitmap-Text, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können

    Dieses Kontrollkästchen ist in den Fällen relevant, in denen Sie nicht über die Rechte verfügen, eine oder mehrere der Schriftarten in Ihr Dokument einzubetten. In dieser Situation:

     

    Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, ersetzt das Programm die Schriftarten durch Bitmap-Darstellungen. Dies führt zu einer Datei, die eher so aussehen wird, wie Sie es entworfen haben. Für manche Leute, die die Datei ansehen oder ausdrucken,
    kann der Text bei höheren Auflösungen ein grobes Erscheinungsbild haben.

     

    Wenn Sie das Kontrollkästchen deaktivieren

    Das Programm erstellt die Datei, so dass, wenn die Person, die Ihre Datei liest die Schriftart hat, die Schriftart auch verwendet wird. Wenn die Person, die Ihre Datei liest, nicht die Schriftart hat, wird eine andere Schriftart ersetzt.

    Probiere es mit einer anderen Schriftart, und teste dann das Verhalten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Dan_Av Win User

    Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können

    Hallo Verena,

    hattest du es schon mit einer anderen Schriftart versucht?

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können - Similar Threads - Text Bitmap speichern

Forum Datum

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Games und Spiele 25. November 2023

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF: Guten TagWenn ich in Excel etwas mit der Schriftart "Neutraface Text Bold" schreibe, und dies in ein PDF speichere oder als PDF "drucke", wird die Schriftart in allen PDF-Viewern nicht angezeigt...
Microsoft Office 3. November 2022

Kovertierung von eml zu pst trennt eingebettete Bilder und Text

Kovertierung von eml zu pst trennt eingebettete Bilder und Text: Hallo in die Community,ich bin mit einigem Abschiedsschmerz von Life Mail zu Outlook Office 2019 umgezogen und habe die in Life Mail implimentierte Funktion des Exportierens und der Konvertierung...
Outlook.com 23. März 2022

Text in Excel vertikal zentrieren Problem mit Schriftart Montserrat

Text in Excel vertikal zentrieren Problem mit Schriftart Montserrat: Hallo zusammen, in Excel 365 möchte ich einen Text vertikal zentrieren. Das Problem: Mit der Schriftart Century Gothic funktioniert das problemlos. Mit der Schriftart Montserrat gibt es...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht...

Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht...: Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit PowerPoint 2019 für Mac: Wenn ich eine Präsentation aufrufe, die ich auf meinem Mac erstellt und bearbeitet habe, erhalte ich folgende...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Schriftart speichern

Schriftart speichern: Liebe Freunde! Mein Problem: Ich schreibe die meisten Texte in Arial. Sobald ich einen neuen Text/neue Seite beginnen will, ist Arial weg und es erscheint eine andere Schriftart. Wie kann ich...
Outlook.com 2. Februar 2017
Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.