Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Diskutiere und helfe bei Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab hier mal was extrem kniffliges :) Wir haben eine Tabelle in der Monat für Monat der Kunde und die Verkaufte Maschine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohnPlayerTK, 3. Januar 2018.

  1. Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt


    Hallo Leute,


    ich hab hier mal was extrem kniffliges :)


    Wir haben eine Tabelle in der Monat für Monat der Kunde und die Verkaufte Maschine eingetragen wird. Etwa so:


    Januar:


    Kunde 1


    Xpert 40

    Kunde 2 BySort
    Kunde 3 ByStar

    Februar:

    Kunde 1 Xpert 80
    Kunde 2 ByLoader
    Kunde 3 ByTransCross

    so weit so einfach. Jetzt benötigen wir die Daten aber an mehreren Stellen. d.h. Ich habe eine große Liste wo alle Neukunden für dieses Jahr aufgelistet werden sollen. Ich möchte das gerne so weit wie möglich automatisieren und die Daten automatisch in Tabelle 2 transportieren, wenn das Wort "By" vorkommt.

    Das klappt auch einigermaßen. Aber das große Problem ist, ich habe in der Tabelle 1 für jeden Monat 20 Zeilen für Neukunden. Wenn jetzt aber nur 16 verkauft werden. Bleiben in der anderen Tabelle die Spalten ja ebenfalls leer. Wie kann ich das vermeiden?


    So sollte es dann in der zweiten Tabelle aussehen:

    Kunde 1
    Xpert 40
    Kunde 2
    BySort
    Kunde 3
    ByStar
    Kunde 1
    Xpert 80
    Kunde 2
    ByLoader

    ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Mir raucht der Kopf :(
     
  2. Andreas Killer Win User

    Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt

    Wir haben eine Tabelle in der Monat für Monat der Kunde und die Verkaufte Maschine eingetragen wird.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Da fängt das Problem an... das macht man nicht.

    Mach ein Spalte in jede Monatstabelle und trage dort das Datum für jede Zeile ein.

    Dann kopiere alle Daten aus allen Monaten in ein Blatt

    Nun musst Du noch abgleichen ob in einer Zeile ein Neukunde ist oder nicht, das kannst Du mit einer einfachen VERGLEICH-Formel machen.

    Zum Schluß filterst Du die #NV Fehler weg und die Maschinen nach By* und Deine Liste ist fertig.

    Andreas.
  3. Claus B. Win User

    Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

    Hallo,
    <br />dann stelle mal eine korrekte Mappe zur Verfügung. Dann können wir die Formel korrekt anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

    Hallo,
    <br />für die Monitore schreibe in E2:
    <br />=WENNFEHLER(SVERWEIS($B2;Tabelle2!$B$2:$H$100;SPALTE()+1;0);"")
    <br />Ziehe die Formel nach rechts für die Tablets und beide Formeln dann nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  5. TiEitsch Win User

    Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

    Super, das hat funktioniert!
    <br />Vielen lieben Dank !!
    <br />
  6. Claus B. Win User

    Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

    Hallo,
    <br />schau nochmals in deine Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Text Arbeitsblatt übernehmen

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Daten von einer Tabelle zur anderen Übertragen, wenn Bedingungen erfüllt sind

Daten von einer Tabelle zur anderen Übertragen, wenn Bedingungen erfüllt sind: Liebes Microsoft Forum,ich brauche Hilfe bei dem Übertrag von Daten zwischen zwei Excel-Tabellen, die sich in der selben Datei befinden.Ich möchte, dass das Datum aus der Tabelle Report in die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind: Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die folgendes ermöglicht:ich habe zwei Tabellen, die erste sieht beispielhaft so aus:Tag 1FrühAufgabe 1Name 1Tag 1MittagAufgabe 2Name 2Tag...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo Zusammen Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ; Folgendes Problem: Ich versuche mit dem VBA im...
Microsoft Office 14. September 2020

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt: Liebes Microsoft-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine Excel-Mappe mit 2 Blättern. Im Blatt "List" stehen alle Informationen über Produkte, Herausgeber, Owner etc. Sind...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich eröffne hier nicht einen alten Threat neu. Ich habe in meiner Excel-Liste momentan 3 Spalten: Spalte A: Artikelnummer Spalte B:...
Microsoft Office 20. April 2017
Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.