Text breiter als Seitenrand

Diskutiere und helfe bei Text breiter als Seitenrand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin gerade daran ein Dokument einer Kollegin zu layouten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er Text manchmal über den Seitenrand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schlagenhauf Jonas, 12. April 2021.

  1. Text breiter als Seitenrand


    Hallo zusammen


    Ich bin gerade daran ein Dokument einer Kollegin zu layouten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er Text manchmal über den Seitenrand hinausgeht. Das ist sowohl bei Blocksatz als auch bei linkbündigen Texten der Fall.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?


    Lg Jonas[​IMG]
     
  2. Schlagenhauf Jonas ( Win User

    Text breiter als Seitenrand

    Hallo Lisa
    <br />Siets du da etwas ungewöhnliches?
    <br />lg Jonas
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text breiter als Seitenrand

    Hallo Jonas,
    <br />aktiviere per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen".
    <br />Welche Absatzformatierung und Seitenformatierung wird jeweils an Stelle eines solchen Absatzes angezeigt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Ute-S Win User

    Warum wird auf dem Papierausdruck nicht das dargestellt was auf der Druckvorschau zu sehen war?

    Druckst Du auf einem Tintenstrahldrucker? Die haben deutlich breitere Ränder als Laserdrucker, insbesondere an der Papierschmalseite, die als letztes aus dem Drucker kommt. Das ist einfach ein hardwaretechnisches Problem des Druckers und kann in Excel nicht
    geändert werden.

    Wie breit die Ränder bei Deinem Drucker sind, steht im Drucker-Handbuch. Da das aber in den meisten Fällen nicht mehr auffindbar ist, wenn solche Probleme auftauchen, kannst Du auch mit Hilfe von Word herausfinden, welche Ränder nicht bedruckt werden können:

    1. Erzeuge eine neue leere Datei in Word.

    2. Setze mit Seitenlayout - Seitenränder - Benutzerdefinierte Seitenränder alle Randeinstellungen auf 0,0 cm.

    3. Wenn Du das mit OK bestätigst, erscheint ein Warnhinweis, dass die Seitenränder außerhalb des bedruckbaren Bereichs gesetzt sind. Klicke auf Korrigieren.

    4. Nun wird Dir die Breite der nicht-bedruckbaren Ränder angezeigt. Schreibe sie auf und stelle mindestens diese Breite in Excel als Rand ein.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Christoph Müller Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Hallo Claus,

    du kannst das Objekt selektieren und dann an den Ziehpunkten die Breite oder Höhe verändern.

    Claus
    das ist mir schon klar. Mein Problem ist, dass diese Art der Skalierung nicht das erwartete Ergebnis bringt. Die Seite wird dadurch in einer sehr merkwürdigen Art verändert. Der Text wird zwar breiter, aber ich kann abgeschnittene Elemente oben (ein Logo
    auf dem Seitenrand in Word) nicht sichtbar machen. Was ich bräuchte, ist eine Option, den Viewport des eingebetteten Objekts auf die Seitengröße des Word-Dokuments anzupassen. Mir ist auch nicht klar, warum in manchen Fällen der Text reflowed wird und manchmal
    eine optische Skalierung durchgeführt wird. Mit Modifier-Tasten wie Strg scheint das Verhalten jedenfalls nichts zu tun zu haben.

    Viele Grüße

    Christoph
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2019 Textumbruch

    Hallo Willi,
    <br />vorzugsweise sollte man Bilder "Mit Text in Zeile" positionieren. Sofern im vorliegenden Fall der Text nicht unabdingbar drumherum fließen muss, wäre dir mit einer Tabelle möglicherweise besser geholfen.
    <br />Positionsrahmen kann man wunschgemäß horizontal/vertikal abhängig von Absatz, Seite, Seitenrand positionieren sowie konkrete Höhe/Breite festlegen. Fügt man ein Bild ein, passt dieses sich an, übernimmt Höhe/Breite und wird korrekt platziert.
    <br />Die Eigenschaften des Positionsrahmens können in einer Formatvorlage gespeichert werden. Man muss einem (leeren) Absatz nur diese Formatvorlage zuweisen und sein Bild einfügen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text breiter als Seitenrand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text breiter als Seitenrand - Similar Threads - Text breiter Seitenrand

Forum Datum

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt: Ich habe ein Dokument, in dem Bilder immer am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt werden. Ich habe einen Absatz dieses Dokumentes in ein neues Dokument kopiert und zwei Absätze mit Lorem...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Zu breite Taskleiste

Zu breite Taskleiste: Guten Tag,seit heute habe ich eine sehr komische Taskleiste auf meine zweiten Monitor. Ein update etc, habe ich auf alle fälle nicht bemerkt und ein Programm habe ich in letzter Zeit auch nicht...
Apps 7. März 2023

Zu breite Taskleiste

Zu breite Taskleiste: Guten Tag,seit heute habe ich eine sehr komische Taskleiste auf meine zweiten Monitor. Ein update etc, habe ich auf alle fälle nicht bemerkt und ein Programm habe ich in letzter Zeit auch nicht...
Games und Spiele 7. März 2023

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder: Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018
Text breiter als Seitenrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.