Text-Cursor und Textmarkierungen mit Maus in OneNote Windows10 nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Text-Cursor und Textmarkierungen mit Maus in OneNote Windows10 nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Will ich in OneNote Windows10 einen Text schreiben, so sehe ich die Position des Textcursors nicht. Auch kann ich keine Markierungen sehen, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy Bo, 26. Oktober 2020.

  1. Andy Bo
    Andy Bo Gast

    Text-Cursor und Textmarkierungen mit Maus in OneNote Windows10 nicht sichtbar


    Will ich in OneNote Windows10 einen Text schreiben, so sehe ich die Position des Textcursors nicht. Auch kann ich keine Markierungen sehen, wenn ich mit der Maus versuche einen Textbereich zu markieren. Versuche ich ratend einen Text mit der Tastatur zu markieren Shift-Taste und Pfeiltasten, so kann ich einen Textbereich markieren. Aber mit der Maus nicht oder nicht sichtbar.


    Innerhalb anderer Anwendungen wie Word usw. ist diese Funktion aber auch mit der Maus einwandfrei möglich/sichtbar. Ich habe google und ms durchsucht, aber keine passende Lösungsbeschreibung gefunden.


    Dank der erweiterten Mauseinstellung kann ich mit STGR zumindest die Mausposition in OneNote kurz anzeigen lassen. Aber das löst mein Problem nicht, wenn ich Notizen mit der Tastatur schreiben / bearbeiten will.


    Ich habe einen Pen-Stift gekoppelt sowie eine externe Tastatur/Maus. Aber das Problem besteht auch, wenn ich diese nicht verwende, also nur mit dem Touchpad auf dem Surface-Book arbeite. Und immer nur in One Note für Windows 10.


    Besten Dank im Voraus für die Tipps
     
  2. Pauline R. Win User

    Tastenkombination für Fettdruck in Outlook 365

    Hallo Stefan,

    wo versuchst du den Text fett zu formatieren? Im Betreff oder im Textfeld?

    Es ist nicht möglich den Text im Betreff zu formatieren, hier öffnet sich bei Strg+Umschalt+F die Suche und bei Strg+B passiert gar nichts. Du kannst nur den Text im E-Mail-Textfeld formatieren, hier ist es die Tastenkombination Strg+Umschalt+F. Dies kannst
    du auch überprüfen, in dem du den Cursor im Textfeld positionierst und dann unter Nachricht > Text die Maus über das
    F bewegst, es wird dir dann die Tastenkombination angezeigt.

    Gruß,

    Pauline
  3. MyCommunityUser Win User

    Cursor nicht sichtbar

    Systemsteuerung => Maus => Zeigeroptionen => Der zweite Punkt von unten.

    Wenn's das nicht ist, schau mal Systemsteuerung => Center für erleichterte Bedienung, da kann man Sachen machen, die das Leben nicht wirklich erleichtern.

    Viel Glück

    Gert

    PS: Die Systemsteuerung findet sich durch WIN+X, oder indem man auf der Kacheloberfläche die Verwaltungstools einblenden lässt. Letzteres ist aber für ungeübte Benutzer eher irritierend.

    PPS: Mit Office hat das übrigens wie Du siehst nichts zu tun. Vielleicht kannst Du Deine Anfrage noch auf Windows umstellen.
  4. agrgossau Win User

    Hilfe: Cursor für Sehbehinderter

    Hallo G.O.,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Nun ist es so, das mit der Maus kenne ich, mein Problem ist jeweils die Sichtbarkeit und Einstellung für den Cursor, nicht die Maus.

    Gibt es da eine Lösung?

    Vielen Dank und Gruss

    A.G.
  5. Pauline R. Win User

    CURSOR SPINNT

    Hallo Karl,

    in welchem Programm springt der Cursor denn? Um was für eine Maus handelt es sich? Ist das Problem erst vor Kurzem aufgetreten oder war das schon immer so? Hast du es mal mit einer anderen Maus getestet?

    Gruß,

    Pauline
  6. AndreasHeil Win User

    Überschriften Formatieren

    Hallo Markus,

    automatisch geht das nicht. Du kannst im Master lediglich das Format festlegen sowie die Ausgangsposition. Wenn du später die Überschrift verschiebst, bleibt sie auch verschoben. Wenn du im Master hingegen einen Text fest positionierst, dann heisst das,
    dass du auf allen Seiten auch den gleichen Text hast.

    Lösung:
    Markiere den Überschriftenrahmen auf der ersten Seite und verschiebe ihn dann, in dem du die Cursor-Tasten benutzt (und nicht die Maus). Eine Feinabstimmung kannst du vornehmen, indem du die STRG-Taste gedrückt hältst und dann mit den Cursor-Tasten verschiebst.
    Zähle dabei ab, wie oft du die Taste nach rechts und die Taste nach unten gedrückt hast.
    Anschließend wiederholst du das ganze auf den anderen Seiten.

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text-Cursor und Textmarkierungen mit Maus in OneNote Windows10 nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text-Cursor und Textmarkierungen mit Maus in OneNote Windows10 nicht sichtbar - Similar Threads - Text Cursor Textmarkierungen

Forum Datum

Maus nicht sichtbar

Maus nicht sichtbar: Obwohl meine Maus gekoppelt ist, ist sie nicht auf dem Bildschirm sichtbar.
Surface 30. Mai 2023

Cursor nicht sichtbar

Cursor nicht sichtbar: Liebe Leute,die Einstellungen passen, trotzdem wird der Mauszeiger unsichtbar in Word. Das nervt und behindert mich beim Arbeiten...Was tun?Danke vorab.Renata
Apps 27. Dezember 2022

Cursor nicht sichtbar

Cursor nicht sichtbar: Liebe Leute,die Einstellungen passen, trotzdem wird der Mauszeiger unsichtbar in Word. Das nervt und behindert mich beim Arbeiten...Was tun?Danke vorab.Renata
Games und Spiele 27. Dezember 2022

OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar!

OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar!: Hallo liebe Community,urplötzlich von einer Minute auf die andere ist in OneNote für Windows 10 kein Text mehr sichtbar. Während ich tippe wandert der Cursor weiter, aber ich sehe keinen Text...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Word Cursor und Maus nicht synchronisiert

Word Cursor und Maus nicht synchronisiert: Dokument wird zum Editieren geöffnet. Man klickt an die Stelle A und im Text wird eine ganz anders Stelle, meist ein paar Zeilen darüber markiert.Man muss erst umständlich über Ansicht, Lesemodus,...
Microsoft Office 28. Mai 2021

!!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word

!!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word: Hallo zusammen, ich habe alle Foren durchstöbert aber finde keine Lösung: In Word blinkt meine Maus ständig/sehr schnell und wechselt zur Sanduhr. Das ist super nervig und ich kann meine...
Microsoft Office 2. März 2021

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018
Text-Cursor und Textmarkierungen mit Maus in OneNote Windows10 nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.