Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen.

Diskutiere und helfe bei Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Schwierigkeiten bei folgendem Code:Sub Datum_und_CW_einfügen_FormatierungDim cl As RangeDim xRng As RangeSet xRng =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 2. Mai 2022.

  1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

    Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen.


    Hallo,ich habe Schwierigkeiten bei folgendem Code:Sub Datum_und_CW_einfügen_FormatierungDim cl As RangeDim xRng As RangeSet xRng = Application.InputBox"Please select macro range:", "Kutools for", Selection.Address, , , , , 8 ''' wähle Bereich ausIf xRng Is Nothing Then Exit SubFor Each cl In xRng If Sheets"NAR OPL ECC EPC EEMZ1".Range"H" & xRng.Row.EntireRow.Hidden = False Then ''' Wenn Zeile eingeblendet Range"H" & cl.Row = "CW" & Sheets"NAR OPL ECC EPC EEMZ1".Range"T2" & "/22" ''' Datum aus T2 einfügen &nbs
     
  2. VolkerGust Win User

    Text in sichtbare Zellen (und bestimmte Spalte) aus markierten Bereich einfügen.

    Hallo,
    <br />erstmal vielen Dank für die Antwort! Ich hatte leider andere To-Do´s, deshalb hat es jetzt ne Woche bei mir gedauert.
    Der Code funktioniert leider nicht ganz wie intendiert, da jede Zelle der Zeile durchlaufen wird. Somit wird in Spalte F der Inhalt jeder Zelle eingefügt, um dann mit der nächsten Schleife wieder von dem Inhalte der nächsten Spalte in der Reihe überschrieben zu werden.
    Mein Ziel ist es, dass nur der Inhalt der Spalte F kopiert und wiedereingefügt wird.

    Ist es möglich im Code an folgender Stelle cl.Value durch Code ersetzen, der nur Spalte F anspricht?:
    <br />Range("F" & cl.Row) = Sheets("NAR OPL ECC EPC EEMZ1").Range("S2") & vbCrLf & cl.Value

    Zumindest wäre das mein Ansatz.
    <br />
    Beste Grüße,
    <br />Volker
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Text in sichtbare Zellen (und bestimmte Spalte) aus markierten Bereich einfügen.

    Hallo Volker,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Sub Datum_und_CW_einfügen_Formatierung()
    Dim cl As Range
    Dim xRng As Range
    Set xRng = Application.InputBox("Please select macro range:", "Kutools for", Selection.Address, , , , , 8) ''' wähle Bereich aus
    If xRng Is Nothing Then Exit Sub
    For Each cl In xRng.SpecialCells(xlCellTypeVisible) '''für jede sichtbare Zelle
    Range("H" & cl.Row) = "CW" & Sheets("NAR OPL ECC EPC EEMZ1").Range("T2") & "/22" ''' Datum aus T2 einfügen
    Range("F" & cl.Row) = Sheets("NAR OPL ECC EPC EEMZ1").Range("S2") & vbCrLf & cl.Value ''' Text der Zelle übernehmen und zusätzlich Text aus S2 einsetzen.
    Next
    End Sub
    Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Wie kann man den Inhalt einer Tabelle kopieren ohne den Inhalt von gruppierten Zellen?

    Hallo Alex,

    klappe alles was nicht kopiert werden soll ein =>markiere die Tabelle => Suchen und Auswählen => Gehe zu => Inhalte => Nur sichtbare Zellen. Dann markierten Bereich kopieren und einfügen.

    Claus
  5. Hajo Win User

    Web download Werte statt Text

    Multiplikation mit 1

    Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok.

    Oder Text in Spalten.

    Gruß
  6. Claus Busch Win User

    Zellen einfügen, begrenzt auf Bereich?!

    Hallo,

    füge keine komplette Zeile ein sondern nur die Zellen für den markierten Bereich.

    Markiere deinen Bereich => Rechtsklick => Zellen einfügen => Zellen nach unten verschieben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen. - Similar Threads - Text sichtbare Zellen

Forum Datum

Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten

Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten: Hallo liebe Community, bei dem Versuch, eine neue Spalte einzufügen, erscheint diese Fehlermeldung. Die Original-Excel Datei wurde von einer ehemaligen Kollegin angefertigt. Weiss jemand, wie man...
Microsoft Office 8. März 2022

Excel: in einem Bereich die Zelle finden, die einen variablen Text enthält und den text...

Excel: in einem Bereich die Zelle finden, die einen variablen Text enthält und den text...: Hallo,ich suche eine Lösung für folgendes Problem: ich habe einen Bereich von 5 Zellen. Eine Zelle enthält einen Text der allerdings variabel ist, die anderen vier enthalten nv#. Ich möchte jene...
Microsoft Office 28. November 2021

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht: Hallo! Ich möchte in einer Tabelle eine Zelle mit Farbe gefüllt haben, wenn in einem Bereich darüber ein bestimmter Name gefunden wird. Wird der Name nicht gefunden, soll die Zelle rot gefüllt...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?: Ich dachte erst, ich hätte geträumt und Monatelang Spalten in Excel links/rechts von der markierten per Schaltfläche gäb's wirklich nicht. Jedenfalls fehlten die Knöpfe in meiner...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.