Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

Diskutiere und helfe bei Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mir selbst erstellte oder importierte Texte vorlesen lassen, weil ich Probleme mit den Augen habe. Drum wollte ich den Befehl "Sprechen" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kroete1941, 10. Juli 2017.

  1. Kroete1941
    Kroete1941 Gast

    Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365


    Ich möchte mir selbst erstellte oder importierte Texte vorlesen lassen, weil ich Probleme mit den Augen habe.

    Drum wollte ich den Befehl "Sprechen" in das Menueband importieren, was auch auf meinem Tablet problemlos gelang, aber nicht auf meinem Desktop-Rechner. Unter "Alle Befehle" befindet sich hier dieser Befehl nicht. Ich habe Windows 10 / Version 1607, auch nicht unter "Text ..."

    Gibt es da eine Lösung? Ich behelfe mich mit TTS Reader, aber das ist sehr umständlich. Da ich nicht gern auf dem kleinen Tablet arbeite, hätte ich dasselbe gern auch auf dem Desktop-PC.

    Danke im Voraus für jeden Rat.

    Kroete
     
  2. Kroete1941 Win User

    Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

    Danke für die schnelle Antwort, aber auch das klappt nicht, ich habe nun auch nach dem Befehl "laut vorlesen" gesucht. Der ist bei mir nicht vorhanden in keinem Menü, ich habe sie alle durch. Auch habe ich Office 365 neu installiert, kein Erfolg. Auch habe
    ich überprüft, dass ich die letzte Version habe, auch das ist so. Auch die Funktionstasten (F4 etc.) bewirken keinen Mucks.

    Fehlt hier vielleicht eine Grundeinstellung in Windows oder ein AddIn? ich habe auch danach gesucht und nix gefunden. Oder gibt es ein Programm, das ihm im Weg sein könnte (Balsbolka, TTS?) Ist da was bekannt? Er will einfach nicht mit mir sprechen!!!!!

    Viele Grüße

    Kroete.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

    Ich habe das geprüft: Die Vorlesefunktion gibt es vorerst nur in den Insider-Versionen. Bleibt für Dich nur, zu hoffen, dass das Update für alle bald kommt.

    Mit den externen Vorlesetools kenne ich mich nicht aus.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

    In der Registerkarte "Überprüfen" gibt es die Funktion "Laut vorlesen".

    Gruß

    G.O.
  5. Leo_L Win User

    Sprachausgabe PowerPoint 2016

    Hallo Hava,

    danke für Ihre Nachricht.

    Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    1. Starten Sie Microsoft PowerPoint 2016 und öffnen oder erstellen Sie eine Präsentation.

    2. Klicken Sie auf "Datei" in der oberen linken Ecke des PowerPoint-Fensters und wählen Sie "Optionen", um das Fenster mit den PowerPoint-Optionen zu öffnen.

    3. Klicken Sie im linken Bereich auf "Symbolleiste für den Schnellzugriff".

    4. Wählen Sie "Alle Befehle" in der Dropdown-Liste Befehl auswählen.

    5. Blättern Sie durch die Liste der Befehle und doppelklicken Sie auf den Befehl "Sprechen", um ihn der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzuzufügen.

    6. Klicken Sie auf "OK", um das Fenster PowerPoint-Optionen zu schließen.

    7. Wählen Sie den Text aus, für den Sie den Text-zu-Sprache-Befehl verwenden möchten, und das Symbol Sprechen in der Symbolleiste für den Schnellzugriff über den Bereich Folien wird aktiv.

    8. Klicken Sie auf das Symbol Sprechen, um den Text zu sprechen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  6. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Befehl "Laut Vorlesen" in Word offenbar nicht funktioniert. Aber der Befehl "Sprechen", eingefügt in die Schnellzugriffe, ermöglicht das Vorlesen lassen von markiertem Text.

    Wo finde ich denn dazu die Möglichkeit die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit zu verändern bzw. einzustellen? In den Optionen gibt es dazu keine Konfigurationsmöglichkeit. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

    Mfg

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365 - Similar Threads - Text Sprache Befehl

Forum Datum

Anfasser zum Drehen von Word Text fehlt

Anfasser zum Drehen von Word Text fehlt: Hallo, ich arbeite mit MS Word 2007 unter Windows 10. Ich habe ein leeres Textfeld erstellt und anschließend mit kurzem Text gefüllt. Jetzt möchte ich den Text um 180° drehen. Es fehlt jedoch der...
Microsoft Office 17. November 2023

word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt.

word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt.: Kann man ihn nachinstallieren? Ich verwende W11 und Office365. Mein altes Office 2016 hatte den superpraktischen Befehl.
Microsoft Office 18. Juli 2023

Umwandlung von Sprache in Text

Umwandlung von Sprache in Text: Wie kann ich Sprache bei open office direkt in Text umwandeln
Microsoft Office 24. Februar 2021

MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen

MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen: Ich habe die MS Word Version 2.28 auf meinem iPad (6. Generation, Softwareversion iOS 12.4). Wenn ich einen Text überprüfen möchte, kommt automatisch als Sprache für Korrekturhilfen ITALIENISCH....
Microsoft Office 16. August 2019

Kein Ton bei Befehl "Sprechen"

Kein Ton bei Befehl "Sprechen": Hallo, ich möchte den Sprechen-Befehl nutzen. Hierzu habe ich den Befehl entsprechend meinem Menü hinzugefügt, eine Textpassage markiert und auf den Knopf gedrückt. Leider ist kein Ton zu hören....
Microsoft Office 24. Juli 2019

freihand zu text fehlt

freihand zu text fehlt: hallo, folgendes problem bei meinem one note fehlt irgendwie die option freihand in text umzuwandeln...... woran kann das liegen? mir fehlen außerdem viele andere optionen.
Microsoft Office 13. September 2018

Befehle Finden in Word?

Befehle Finden in Word?: Hallo! ich bin gerade won OSX auf win10 umgestiegen und komme mit word 2013 nicht zurecht. Bei OSX habe ich einen zusätzliche Kommandozeile in der ich sogar nach Befehlen/Einstellungen suchen...
Microsoft Office 22. November 2017
Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365 solved

Users found this page by searching for:

  1. lumia text vorlesen lassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.