Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Diskutiere und helfe bei Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaG_W, 24. April 2023.

  1. AnnaG_W
    AnnaG_W Gast

    Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...


    Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als "Felder mit Feldfunktionen angezeigt" , was beim druck als pdf dazu führt, dass in jedem Feld wo usrpsrünglich Text war, mit der Eigenschaft *Übschrift" ein Fehler kommt. Genauso wie im Inhaltsverzeichnis. Wenn ich "nur" die Felder akutalisiere macht es das nicht. Erst wenn ich "als pdf" speichere oder exportiere was ja auch die Aktualisierung zu Folge hat entstehen diese Fehler ... zurüc
     
  2. AnnaThomasH Win User

    Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu können --> Fehler!

    Hallo Anna

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Dieses Problem kann auftreten, wenn Feldfunktionen nicht korrekt aktualisiert werden oder wenn ein Problem mit der Formatierung des Texts in der Tabelle vorliegt. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, zu Extras > Optionen > Registerkarte Ansicht zu gehen und auf Feldfunktionen zu klicken (falls diese Option ausgewählt ist).

    Eine andere Möglichkeit besteht darin, Alt+F9 (oder Alt+Fn+F9 auf einigen Tastaturen) zu drücken, um Feldcodes anzuzeigen und den u-Schalter aus dem Inhaltsverzeichnisfeld zu entfernen, falls er vorhanden ist, wie von Charles vorgeschlagen

    https://answers.microsoft.com/thread/4dd7c041-c07a-47b6-9fa7-f61e771858d0

    Wenn diese Lösungen nicht funktionieren, sollten Sie versuchen, alle Kopien von "Normal.dot" zu löschen und Word erneut zu öffnen, damit automatisch eine neue "Normal.dot" mit den richtigen Standardeinstellungen erstellt wird.

    Erfahren Sie mehr: https://klariti.com/2017/12/06/table-of-contents-is-not-displayed-in-ms-word/

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als <profanity>PUPs</profanity> (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

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  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu können --> Fehler!

    Hallo,
    grundsätzlich spielt es für Word keine Rolle, ob sich Einträge für das Inhaltsverzeichnis innerhalb oder außerhalb einer Tabelle befinden. Die Kennzeichnung muss halt stimmen:
    • Ist den Absätzen eine der Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" zugewiesen oder
    • sind die Texte mit einer anderen Absatz- oder Verknüpften Formatvorlage formatiert oder
    • ist ihnen eine Absatz-Gliederungsebene zugewiesen oder
    • wurden TC-Felder verwendet?
    Wenn Absätze im Dokument (also in den Tabellen) jeweils als Feldfunktion angezeigt werden, sofern ich richtig verstanden habe, handelt es sich nicht um einfache Absätze, sondern vielleicht um Querverweise oder sonstige Feldfunktionen?

    Wie sehen diese Feldfunktionen aus, wenn du alle Feldfunktionen per Alt + F9 einblendest?
    Viele Grüße
    Lisa
  4. VladiS111 Win User

    überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

    Hi

    Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert.

    Wie kann ich dieses automatischen im Text aktualisieren?
    Gar nicht, man kann nicht die Kutsche vorm Ross stellen.

    Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis folgen den Überschriften im Text, nicht umgekehrt.

    Durch Überschreiben vom Inhaltsverzeichnis hast du die Links zerstört.

    Ändere die Überschriften im Text und erstelle das neue Inhaltsverzeichnis.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    mit "Abstand zwischen Punkten" meinst du nicht den Abstand zwischen den Punkten, die als Füllzeichen bis zur Seitenzahl dienen?

    Du meinst eher den Abstand zwischen den Absätzen, also zwischen den Text-Einträgen im Inhaltsverzeichnis? Dein Inhaltsverzeichnis beinhaltet einerseits die Verzeichnis-Überschriften von Abbildungs-, Abkürzungs- sowie Literaturverzeichnis und andererseits
    Kapitelüberschriften?

    Alle Absätze im Dokument sind konsequent mit passenden Formatvorlagen formatiert? Für die Verzeichnis-Überschriften hast du anderen Formatvorlagen verwendet als für die Kapitelüberschriften? Dann dürfte es kein Problem sein, diesen Absätzen auch im Inhaltsverzeichnis
    unterschiedliche Inhaltsverzeichnisebenen zuzuweisen.

    Ohne etwas konkretere Angaben ist Hilfe schwierig...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    Wenn sich Überschriften in einer Tabelle befinden, werden diese nicht im Inhaltsverzeichnis ausgegeben.
    du hast die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis eventuell "Überschrift 9" auf Absätze in einer Tabelle angewendet? Du hast ein Inhaltsverzeichnis erstellt, das genau diese Absätze aufnehmen soll, aber das Inhaltsverzeichnis bleibt leer? Erscheint eine Fehlermeldung?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu... - Microsoft Office

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