Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei nach langer Zeit mal wieder eine Präsentation zu erstellen. Ich muss mit dem Folienamster arbeiten der mir Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office2016S0011, 2. November 2017.

  1. Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt


    Hallo,

    ich bin gerade dabei nach langer Zeit mal wieder eine Präsentation zu erstellen.

    Ich muss mit dem Folienamster arbeiten der mir Probleme bereitet.


    Problem: Den Text den ich in die verschiedenen, durch den Folienmaster vorgegebenen Textplatzhalter eingebe erscheint in der Prästentation nicht.

    Erst wenn ich ein Textfeld einfüge erscheint der darin eingegebene Text. Aber das ist ja nicht der sinn des Folienmasters, jedes Textfeld

    einfügen zu müssen.

    Frage: Kann ich die Textplatzhalter in normale Textfelder umwandeln oder besteht bei mir ein Fehler der den Text ausblendet?


    Danke für eure Antworten
     
  2. Office2016S0011 Win User

    Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt

    Im Master in die Platzhalter eingegebene Texte erscheinen nur als Führungstexte im Bearbeitungsmodus und die sollen ja nicht in der Präsentation fürs Publikum zu sehen sein.

    Gruß

    G.O.
    Okay und das heißt ich muss bei jeder neuen Folie bzw. durch den Master vorgegebenen Folie, ein neues Textfeld inkl. erneutes einstellen der Textgröße und Farbe, einfügen?

    Gruß Tobi
  3. G.O.Tuhls Win User

    Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt

    Im Master in die Platzhalter eingegebene Texte erscheinen nur als Führungstexte im Bearbeitungsmodus und die sollen ja nicht in der Präsentation fürs Publikum zu sehen sein.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt

    Jede Folie beruht auf einem Layout aus einem Master.

    Willst Du ein durchgehend auf allen Folien erscheinendes Textfeld, stellst Du das in den Master.

    Gruß

    G.O.
  5. Andreas_SL Win User

    mehrere Folienmaster in einer PPT

  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 Hyperlink im Folienmaster

    Der Sinn Deines Vorhabens wird mir nicht so recht deutlich.

    Du möchtest also, dass ein User, der eine neue Präsentation auf der Basis des gewählten Designs erstellt, auf der Startfolie einen Hyperlink vorfindet, der beim Anklicken ein bestimmtes Layout des Folienmasters ... ja, was eigentlich?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt - Similar Threads - Text Textplatzhalter Folienmasters

Forum Datum

Änderungen im Folienmaster werden nicht auf die Präsentation übertragen

Änderungen im Folienmaster werden nicht auf die Präsentation übertragen: Ich habe die Fußzeilen im Folienmaster geändert, leider werden diese Änderungen in der Präsentation nicht übernommen. Wie kann ich das ändern ? Die Hilfe Tutorials beschreiben einen Weg für PP für...
Microsoft Office 2. September 2023

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten: Hallo zusammen, ich habe benutzerdefinierte Farben im Folienmaster zu unserem eigenen Company Master erstellt . Jedoch werden diese nicht angezeigt, wenn ich die Powerpoint an Dritte versende....
Microsoft Office 6. Mai 2021

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen: Hallo, ich würde gerne einen Text-Platzhalter in Powerpoint erstellen mit mehreren Zeilen. Problem: wenn ich durch Enter einen Zeilenumbruch hervorrufe zeigt Powerpoint mir die zweite Zeile in...
Microsoft Office 14. April 2020

Mehrere Folienmaster - Innerhalb einer Präsentation switchen

Mehrere Folienmaster - Innerhalb einer Präsentation switchen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Corporate Design mehrere Farbvarianten. Erstelle ich für jede Farbvariante eine potx-Datei, z.B. rot.potx und grün.potx könnte ich mit etwas Aufwand eine...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Text auf Reiter wird nicht angezeigt

Text auf Reiter wird nicht angezeigt: Arbeite mit Mac OS Catalin Version 10.15.1 Office Excel Version 16.32 Hatt vor längerem schon mal das Problem, dass mir die Spalten A, B, C... und die Zeilen 1,2,3... nicht anzeigte. Habe dann...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Standard Text im Textplatzhalter Masterfolie

Standard Text im Textplatzhalter Masterfolie: Hallo Community, ich suche nach einer Lösung für meine Masterfolie. Eine Folie die ich immer wieder mit neuen Inhalten füllen muss hat einen Platzhalter für ein Bild und darunter einen...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Spracheinstellung Folienmaster

Spracheinstellung Folienmaster: Hallo, in PowerPoint wurde ein Folienmaster in einer andere Sprache erstellt. Wenn ich in einer Präsentation eine neue Folie einfügen will, wird mir also die Reihe der möglichen Foliendesgins...
Microsoft Office 20. September 2017
Text in Textplatzhalter des Folienmasters wird in Präsentation nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.